Der Deckenlampenthread

leechseed

Well-Known Member
Wollte vorher schon ultradünne 'Unterbau' nehmen die hatten nur 10cm Durchmesser. Für den Einsatzzweck reichen die 21cm bei mir.
Vielleicht bei jemand anders auch. :)

Huskies

New Member
Hallo, frage kann mir einer mit einer yeelight deckenlampe LED helfen wollte sie mit alexa verbinden keine chance. Mit der Mi home App und der yeelight app geht alles perfekt.

lernfabrik

Well-Known Member
Funktioniert die Deckenlampe per WiFi mit der Yeelight App? Wenn ja, nur den Yeelight Skill bei Alexa aktivieren. Die Geräte werden automatisch gefunden.
Es gibt aber auch Lampen, die keine WiFi Konnektivität haben, die können dann nicht mit Alexa gekoppelt werden.

Huskies

New Member
Hi, der skill ist aktiviert und die yeelight Lampe geht auch über diese App sowie auch mit der Mi home App mit beiden. Problem wenn ich mit der alexa Suche findet sie die Lampe nicht Diese Lampe geht auch nur auf den China Server Ist das vieleicht das Problem das alexa nicht auf den China Festland Server geht? UOTE="lernfabrik, post: 811815, member: 67017"]Funktioniert die Deckenlampe per WiFi mit der Yeelight App? Wenn ja, nur den Yeelight Skill bei Alexa aktivieren. Die Geräte werden automatisch gefunden.
Es gibt aber auch Lampen, die keine WiFi Konnektivität haben, die können dann nicht mit Alexa gekoppelt werden.
[/QUOTE]

lernfabrik

Well-Known Member
Das mit dem Server könnte sein. Meine Lampen sind aktuell noch auf dem Singapur Server registriert, aber nur weil der DE Server erst vor kurzem kam. Also Singapur Server funktioniert.

Aber warum bist du auf China Festland Server? Wohnst du in China? Ansonsten wird vom China Festland Server eigentlich abgeraten.

Huskies

New Member
Ok Singapur geht danke !! Verknüpft ist jetzt nur die geht jetzt nach sprachbefehl leider noch nicht an.....

Ich hoffe den Xiaomi Smart Home Automation Mijia 5-in-1 Portable Kit LED Gateway Wi-Fi der geht auch auf den Singapur Server den ich bestellt habe.. Weil in der Beschreibung von den Verkäufer steht halt MSN soll die China Festland einstellen deswegen habe ich den auch bei der Lampe genommen. Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort Switch="lernfabrik, post: 811823, member: 67017"]Das mit dem Server könnte sein. Meine Lampen sind aktuell noch auf dem Singapur Server registriert, aber nur weil der DE Server erst vor kurzem kam. Also Singapur Server funktioniert.

Aber warum bist du auf China Festland Server? Wohnst du in China? Ansonsten wird vom China Festland Server eigentlich abgeraten.[/QUOTE]

Oben Unten