Ich war das erste mal , irgendwann 2010 hier im Forum,
damals mit einem der ersten und sehr erfolglosen china clones,, ohh man war das ein shit teil
![Laugh1 :hahaha: :hahaha:](/styles/cm/smilies/laugh1.gif)
, aber sah von weitem wie ein iphone3 aus, rest war spielzeug,(das teil liegt sogar noch irgendwo einer schublade)
Damals schon war ich sehr beeindruckt von diesem Forum,
da ich in einigen Foren recht Aktiv bin, habe ich schöne vergleichs möglichkeiten !!
Meistens kann man von der Schreibweise auch auf das Alter schließen
![Mosking :laughing: :laughing:](/styles/cm/smilies/mosking.gif)
Die Admin's und ein paar sehr kompetente Forumsuser machen dieses Forum so SAUGUT
Nach einer längeren "Samsung" phase, kam ich wieder auf Chinaphones und somit wieder in das Forum hier.
Ich bin begeistert über die ganzen Hilfestellungen und die Geduld der "Profis" hier...
Hoffe auch sehr das es so bleibt
Leider habe ich den Anschluß mit dem ganzen "root" usw. verpasst, und mit zunehmendem Alter fällt sowas halt schwerer
![Grin :grin: :grin:](/styles/cm/smilies/grin.gif)
Etwas fehlt aber auch die Zeit und die Ruhe, denn es gibt doch wirklich super hilfen hier im Forum
![Good2 :good2: :good2:](/styles/cm/smilies/good2.gif)
aber auch die Angst, das man sein schönes phone unbrauchbar machen kann!!!!
Bei den Chinaphones finde ich das ganze mit dem Garantieproblem etwas störend, ferner das ich nicht einfach so updaten kann, Aktuell würde ich gerne meinen CUBOT von Android 4.2.2 auf 4.4 updaten, aber.....
Natürlich möchte man auch gerne etwas einbringen in so eine Comunity , und so versuchte und versuche ich einigen usern bei problemen mit einem shop zu helfen, da ich mittlerweile nette und direkte kontakte zu diesem shop knüpfen konnte!
In diesem Sinne , Liebes Forum, die besten Glückwünsche an euch und Ich hoffe es bleibt alles so, Störenfriede (die gibt es in jedem Forum) sollten links liegen bleiben.
Und einer von den Interessantesten Phones zur Zeit , DER KINGZONE K1
![Wink3 ;) ;)](/styles/cm/smilies/wink3.gif)