CM Geburtstags Gewinnspiel

HaTux

New Member
1. Die Bandbreite der Unterstützung durch die hier vertretene Community. Von der Review bis zu Ersatzteilbeschaffung
2. Macht so weiter
3. Die Offenlegung der Sourcen z.B. von Mediathek

hendrik

New Member
1. Ich schätze die verschiedenen Kauf-Tipps und die Tutorials, die teilweise mit sehr viel Aufwand von den Usern erstellt werden. Viele Dank einmal an dieser Stelle!

Gruß

Hendrik

Moosbohne

New Member
Dann Versuch ich mal mein Glück :)

1. Großer Informationspool, mit Hilfreichen Usern
2. Ein bisschen Ordnung, bzw. Übersicht. Vieles ist meistens nicht zu finden wenn man nicht genau weiß was man sucht. Und z.b. bei der Kaufberatung wäre ein gepinnter Thread mit den besten Handys im Preisbereich nicht schlecht(sehe oft ähnliche Threads mit fast gleichen Antworten)
3. Bessere Software für die Geräte
4. Kingzone K1 ;)

Klausl13

Well-Known Member
1. Cm ist ein sehr nettes und kompetentes Forum.
Man bekommt immer Hilfe, und man wird trotz vielleicht sich wiederholender Fragen nicht ungut angegangen.
So manches Problem entwickelt sich zu einem spannenden Thema, man möchte dann unbedingt wissen, wie die Sache ausgeht und bleibt daher dabei.
2. Das passt schon so wie es ist.
3. Der Support,v.a. Aftersale, ist verbesserungswürdig.
Taubheit, Stummheit und Blindheit sind plötzlich auftretende Phänomene, aber das kommt bei uns genauso vor.
4. Xiaomi Mi3

Slowman

KaffeeJunkie
zu 3. besserer Software-Support, aber das wünscht man sich ja allgemein von allen Handyherstellern. Bisher ist in meinen Augen nur Apple Top (ist natürlich auch eine andere Preisschiene)
zu 4. Xiaomi Mi4 mit 64 GB

bad-martin

New Member
  1. Keine Apple-Jünger oder Fanboys anwesend ähnlich Chinaquads.de ;)
  2. Von den Test/Review mehr "Bedeutung" besser hervorheben!
  3. Probleme bei z.B. GPS besser darauf eingehen, andere können es ja auch ;)
  4. XIAOMI MI4

skorpion23

New Member
Wünsche mir dass die Chinaphones ne bessere Kamera/Blitzlicht spendiert bekommen.

Und an GPS muss auch noch dran gearbeitet werden.

LTE müsste nächstes Jahr Standard werden =) Also dann bin ich wirklich zufrieden mit den China Phones.

Preisklasse zwischen 150-200 Euro...

Mit 2GB RAM muss auch langsam Standard werden.

Öfters mal Offizielle Updates Raushauen...

Gruß

Zaphod

Member
1. Ohne dieses Forum hätte ich mich NIE an Chinahandys rangetraut-Support ist top, kompetent und immer freundlich.
2. weiter so
3. Durch die schnelle Modellfolge gibts quasi keine Modellpflege und entsprechend maue Ersatzteilversorgung
4. LTE Unterstützung

ultron1972

Member
  1. die schnelle unkomplizierte Hilfe
  2. infach das es so weitergeht
  3. mehr Ersatzteile, zb Display für alle Marken, aktuelle Software
  4. HUAWEI HONOR X1

elaj

Well-Known Member
Ich war das erste mal , irgendwann 2010 hier im Forum,
damals mit einem der ersten und sehr erfolglosen china clones,, ohh man war das ein shit teil:hahaha: , aber sah von weitem wie ein iphone3 aus, rest war spielzeug,(das teil liegt sogar noch irgendwo einer schublade)

Damals schon war ich sehr beeindruckt von diesem Forum,
da ich in einigen Foren recht Aktiv bin, habe ich schöne vergleichs möglichkeiten !!
Meistens kann man von der Schreibweise auch auf das Alter schließen :laughing:
Die Admin's und ein paar sehr kompetente Forumsuser machen dieses Forum so SAUGUT

Nach einer längeren "Samsung" phase, kam ich wieder auf Chinaphones und somit wieder in das Forum hier.
Ich bin begeistert über die ganzen Hilfestellungen und die Geduld der "Profis" hier...
Hoffe auch sehr das es so bleibt:happy:

Leider habe ich den Anschluß mit dem ganzen "root" usw. verpasst, und mit zunehmendem Alter fällt sowas halt schwerer:grin: Etwas fehlt aber auch die Zeit und die Ruhe, denn es gibt doch wirklich super hilfen hier im Forum:good2: aber auch die Angst, das man sein schönes phone unbrauchbar machen kann!!!!

Bei den Chinaphones finde ich das ganze mit dem Garantieproblem etwas störend, ferner das ich nicht einfach so updaten kann, Aktuell würde ich gerne meinen CUBOT von Android 4.2.2 auf 4.4 updaten, aber.....:search:

Natürlich möchte man auch gerne etwas einbringen in so eine Comunity , und so versuchte und versuche ich einigen usern bei problemen mit einem shop zu helfen, da ich mittlerweile nette und direkte kontakte zu diesem shop knüpfen konnte!

In diesem Sinne , Liebes Forum, die besten Glückwünsche an euch und Ich hoffe es bleibt alles so, Störenfriede (die gibt es in jedem Forum) sollten links liegen bleiben.

Und einer von den Interessantesten Phones zur Zeit , DER KINGZONE K1;)

StardustOne

Well-Known Member
1. Vieles erfahren zu können ohne ein Phone erst selber in der Hand halten zu müssen
2. Dass China Phones und Foren ihren festen Platz in der Smartphone Welt stärken und ausbauen können (es sind keine Spielzeuge sondern ernste Konkurrenz zu grossen Marken:) )
3. Mehr Möglichkeiten die vorhandenen Informationen besser strukturieren und wieder finden zu können (z.B. Informationen über sämtliche Erfahrungen auf einen Blick in z.B. einer Datenbank).
4. Dual SIM LTE, 5 Zoll, 120 g schwer, super GPS Empfang und läuft mit einer Batterie 3 Tage

ender24

Well-Known Member
  1. was dir an Chinamobiles.org am Besten gefällt oder
das man hier nicht mit sinnfreien geschwafel a la " Chinaschrott" zugekleistert wird :)
und einem so schnell geholfen wird.

1. was du dir für die Zukunft von Chinamobiles.org wünschst oder
ich bin eigentlich wunschlos glücklich, auch wenn ich die tollen tipps hier von den anderen Mitgliedern nicht so schnell umsetzen kann wie ich mir es wünsche.
  1. was du dir von heutigen China Smartphones wünschst oder
klar wünsche ich mir, dass sie mehr service lokal in DE oder eben EU bieten können wir die "Marken" namen wie apple oder Samsung ( wobei ich beides als totale Massenprodukte empfinde, ich weiss gar nicht, warum die als was besonderes gelten, es gibt halt in den Shops von den ganzen Providers doch nichts anderes??)
  1. welches ChinaProdukt du unbedingt haben möchtest.
ich hätte gern ein "Marken" China produkt wie das Kingzone K1 oder Mi4 :grin:

Navifreund

Well-Known Member
All The Best zum 7. Geburtstag !
:feuerwerk: ..und macht weiter so :thumb_up:

zu Euren 4 Fragen möchte ich sagen:

zu 1.) was dir an Chinamobiles.org am Besten gefällt:
ist, der überwiegend ungezwungene Umgang der Mitglieder u. Moderatoren miteinander

zu 2.) was du dir für die Zukunft von Chinamobiles.org wünschst:
das Boardklima so bleibt wie es ist u. sich noch mehr Shops für Support hier ansiedeln

zu 3.) was du dir von heutigen China Smartphones wünschst:
das weiterhin auch Phones im Taschenformat um 4,5" Zoll, mit wertiger Hardware u. großem Akku angeboten werden. Wie z.B. das JY-G3T o. THL4400

zu 4.) welches ChinaProdukt du unbedingt haben möchtest:
ein Tablet wie das Q91 ... da sich unseres wohl nicht mehr wiederbeleben lässt
u.
als nächstes soll auch ein Mini PC wie der MK809 III als TV-Box her

Look1

New Member
3.) was du dir von heutigen China Smartphones wünschst
Toll wäre ein Handy mit einer guten Kamera + GPS. Nicht immer daran sparen. Lieber ordentliche Fotos anstatt Oktatrippleultracore

Tomtiger

New Member
Hi,

auch wenn ich nicht an der Verlosung teilnehme:

3: Wenn ich ein Gerät kaufe, möchte ich es nicht noch rooten müssen. Ich verstehe die grundsätzlichen Bedenken, wenn Unerfahrene das Gerät bricken, aber ein einfaches ISO Image mit der Werkseinstellung, das auf SD Karte gebracht und beim Booten wird das ISO automatisch aufs Gerät geschrieben kann ja nicht sooo schwer sein.

Daher: einfach offenes Betriebssystem installieren, eine Multiboot/Backup Lösung für die, die das Gerät bricken.

LG Tom

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten