Ciphone C6 Fragen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Hinner

New Member
Die Dateien befinden sich im Windows ordner, es sind zwei, weil je eine Quer-und Hochvformat.

sie heißen

Opera_loading_POR_16bit.png

und die andere so ähnlich.

Mit Photoshop konnte ich die Datei nicht öffnen, komischer Weise aber mit Paint???????????? Komisch?

Verändern konnte ich die Datei auch , aber nicht austauschen:ireful1:

chris.1984

Active Member
Ich glaube das das bootlogo aus 2 Bildern besteht. Ich habe die Datei iphonelogo.png im Windows Ordner ausgetauscht. Beim Neustart kommt jetzt erst der Drache und danach mein selbst gewähltes Bild vom iphonelogo.png. Jetzt muss man nur noch das erste Bild finden.

nobo

Member
stell doch einer mal die png hier Verfügung
es kann auch eine bmp sein !!!

ist genau das was ich die Tage sagte--man kann bootlogo tauschen, hält nur so lange bis ein HW reset gemacht wird, beim SW-reset bleibt es geändert stehen

EDIT
ich müsste noch irgendwo eine roomdumper haben, damit kann man alles was auf der C6 befindet auf die SD-Karte kopieren

Zuletzt bearbeitet:

Hinner

New Member
chris.1984 kannst du folgende dateien mal austauschen bitte

Opera_loading-Landscape_16bit.png
Opera_loading_POR_16bit.png
iphonelogo.png
welcomehead.96.png

sorry Nobo ich kann die dinger nicht hochladen

Zuletzt bearbeitet:

HKmobile

New Member
Ich hab auch noch eine Frage zu dem Ciphone c6 !^^

Hat es nun eine 1.3 MP Kamera oder 2 Mega Pixel ?
Das ist auf allen seiten unterschiedlich , habe auch auf einer seite gesehen wo stand das es nur 0.3 MP hat.... :see_stars:

Hinner

New Member
Nur 1,3

Hat jetzt einer schon die Drachendateien ausgetauscht?
Das sind alle die ich finden konnte, danach müsste das blöde ding endlich weg sein

chris.1984

Active Member
So hab jetzt alle geändert aber irgendwo muss da noch ein Drachenbild versteckt sein. Das einzige wo man eine Veränderung sieht ist beim ändern von iphonelogo.png.

chris.1984

Active Member
Ich habe gerade Opera mal gestartet und siehe da es kommt auf einmal mein geändertes Bild. Ich kann mich aber vorher nicht daran erinnern dort beim öffnen den Drachen gesehen zu haben. Kann das mal bitte einer überprüfen ob man da beim öffnen den Drachen sieht.

Chefk0ch

New Member
Ja tut man.

Womit konntest Du die Dateien im Win Verzeichnis beschreiben? Ich habe heute nachmittag mit unzähligen Programmen keinerlei Schreibrechte bekommen können.

Ich konnte aber nur mit "Advanced Configuration Tool" auf eine andere Datei verweisen, sodass beim Einschalten nach einer Weile der Drachen verschwindet und das neue Bild angezeigt wird. So wie bei Dir vermutlich auch.

chris.1984

Active Member
Ich kopiere mir direkt aus dem Windows Ordner die Dateien auf den PC bearbeite sie und kopiere sie dann auf die Speicherkarte. Mit Total Commander kopiere ich sie dann direkt im C6 wieder zurück in den Windows Ordner. Das geht mit allen Dateien.

Chefk0ch

New Member
Und was ganz anderes, mein C6 fragt mich beim Einschalten nicht nach einem Pin für die Sim, weder im WiMO noch im IP, ich muss immer erst auf diverse Telefon/Phone Einstellungen gehen. Wo habe ich da was verstellt?

Und Thema Navi, nach stundenlanger Warterei auf passende Downloads läuft jetzt auch TomTom auf dem C6, aber die GPS Daten Findung dauert ja eine gefühlte Ewigkeit, ist das bei euch auch so?

Ipod:
Cover Flow ist ja ganz geil aber brechend lahm, wie groß sind eure folder.jpg Dateien, also Auflösung?

chris.1984

Active Member
Ja das mit der Pinabfrage nervt mich auch. Das ist vielleicht bei Windows Handys so üblich.

Das Coverflow funktioniert bei mir super. Die Albumbilder drehen sich schön mit und lassen sich gut durchscrollen. Ich habe mich an die Anleitung von Petteri gehalten siehe hier: klick

Chefk0ch

New Member
Du musst das Plugin für WinCE installieren, das gibt es auf der Seite von TC zum Download.

Keine PIN Abfrage und WiMo ist nicht normal.

chris.1984

Active Member
Hast du Total Commander auf dem C6 installiert? Wenn ich es starte sieht es so aus wie auf dem Bild. Mit doppelklick auf einen ordner öffnet man ihn und oben rechts wo das " .. " ist geht es wieder zurück. Wenn man länger eine Datei anklickt kann man auswählen was man damit machen will (z.B. Copy)

chris.1984

Active Member
Mit TC müsste man auch den ganzen Windows Ordner kopieren.
Nochmal zur Pinabfrage bei mir kommt es auch ganz selten mal vor das ich den Pin gleich eingeben muss.

chris.1984

Active Member
Mein Coverflow sieht aktuell so wie auf den Bildern aus. Es könnte zwar ein ganz kleines bisschen flüssiger laufen aber an sich bin ich voll zufrieden damit.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten