Ciphone C6 Fragen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Ercandizze

New Member
Hallo Leute,
ich habe gestern die FW Widgets von Nobo auf mein C6 gepackt aber da ich sie einfach nur unnütz fand wieder runtergeschmissen...
seitdem kann ich das Phone nicht mehr mit meinem Lappy verbinden.
Es wird nicht mehr erkannt..
ob ich wohl zu viel gelöscht habe ich weiss es nicht,
beim Windows-Mode habe ich auch keine Oberfläche mehr sondern nur noch das Start Button oben sonst alles Weiss....
Hat jemand ne ahnung was ich da machen kann??

Petteri

Well-Known Member
Tja, da wirst wohl ein paar System dlls zuviel gelöscht haben...ich denke malentweder Hardreset (CleanBoot) oder flashen ist angesagt

Ercandizze

New Member
Beim hardreset gehen da alle dateien,Programme verloren?

Haben wir hier irgendwo eine Beschreibung für´s Hardresetten?

Petteri kannst du mir damit evtl helfen?
Wäre echt´n feiner Zug von dir...

Moderiert:

Petteri

Well-Known Member
Hi, als erstes siehe bitte mal das Bild im Anhang...es geht um EDIT!

Die Software und Kontakte etc gehen verloren....also Backup machen.....

Da brauchst nicht viel machen, ins Menü (Einstellungen) gehen, Werkseinstellungen und 12345 eingeben, dann ist alles wieder auf Werkseinstellungen gestellt.....

Wenn dann immer noch nichts startet, hilft nur flashen!

Anhänge

Ercandizze

New Member
Ok das mit dem edit...haste volkommen Recht bin nur gerade a bisal in Panik und so schnell nicht drauf gekommen...
Ich werde es wie von dir beschrieben mal versuchen.
Bist du noch etwas online?
Wäre gut falls ich dich gleich noch brauchen sollte

...

Habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt..
Mal sehen ob es funktioniert

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Nun, auf dem C6 ist eigentlich auf der SD Karte Pim Backup drauf, das kannst installieren umd die Kontakte etc zu sichern! Oder halt alles mit ActiveSync am PC sichern, ist am einfachsten....

Bissl online bin ich noch!

Ercandizze

New Member
Backup über ActiceSync geht ja nicht mehr da ich das Phone nicht am Rechner angeschlossen bekomme...

Ok Petteri mein Problem bezieht sich nunmehr nur noch darauf dass ich keine Verbindung mehr mit dem PC über USB aufbauen kann um z.B. Programme zu installieren etc.
Obwohl es noch bis gestern abend geklappt hat.

Mein WindowsMobile Gerätecenter erkennt es einfach nicht mehr.

Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:

Ercandizze

New Member
Ich kanns echt nicht glauben..
Nur weil ich das Gerät in einen Anderen USB-Port eingesteckt habe hatte ich das Problem.
Nun mal wieder den ursprünglichen ausprobiert und es klappt Gerät wird erkannt und alles wie gehabt.
Petteri sorry dass ich dich hiermit beschäftigt habe,
wusste aber wirklich net weiter. Dachte echt es läge daran dass ich evtl ein paar dlls zu viel deleted hatte...
Also..Danke trotzdem und bis dann mal

Petteri

Well-Known Member
Ja das Problem ist bekannt, hab ich aber weil ich gestern sau müde war auch nimmer dran gedacht! :) Aber das Hardreset war bestimmt nicht schlecht....jetzt hast wieder alles am richtigen Platz! Grüße

mad-max79

Member
Hallo zusammen,

ich wollte meine Frage nochmal hochschieben...
Nach einem Neustart des Gerätes geht´s auch nicht.
Bitte um Hilfe...
mad-max

Tag zusammen,

wenn ich mein Ciphone einschalte, kommt keine Testensperre mehr, also dieses Apfel Bild wo auf dem Bildschirm dann "Slide to unlock" steht.

Ich lande nun immer direkt auf der App Oberfläche.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Testensperre wieder aktivieren kann?

Gruß und danke...
mad-max

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten