Bluetooth Kopfhörer aus China [Erfahrungen][Test]

woelffin

User des Jahres
Ich schreibe mal kurz war zu meinen. Also ein erster Eindruck.

Es geht um dieses Modell
https://www.wish.com/product/adaptive-noise-canceling-pure-anc-tws-bluetooth-50-mini-wireless-earbuds-touch-control-ipx6-waterproof-earphones-headphones-auto-pairing-led-power-display-with-3300mah-charging-box-power-bank-5cf4ef333818e429f415e9a1?&hide_login_modal=true

Bisher bin ich sehr positiv überrascht. Das ANC das beworben wird ist natürlich nur Deko, aber das ist mir egal und überrascht nicht wirklich

Die Nupsis sitzen recht gut im Ohr und gehen nicht Flöten - auch wenn man den Kopf mal schüttelt. In Kombi mit Sport habe ich es nicht getestet :hehehe:. ALLERDINGS habe ich schon die größten Nupsis genommen und ich hab echt schmale Gehörgänge. Also ein Mann sollte da eigene Nupsis besitzen, denn die Mitgelieferten werden definitiv zu klein sein.

Am Freitag habe ich sie mal aktiv genutzt.

• Das Pairing ging am Android wie am Iphone easy
  • Ich habe mit Stoppuhr gehört: 3h und der Akku war noch nicht leer. Hatte mit deutlich weniger gerechnet. Meine Erwartung waren 2h. Wieviel Restakku war habe ich aber nicht mehr geschaut.
  • am Case finde ich super dass man es Als Handyständer nutzen kann (das war tatsächlich mit ein Kaufgrund :hehehe:) und die 3000mAh Powerbank. Ob es wirklich 3000 sind hab ich nicht geprüft, habe ich auch keine Lust zu *hüstel* Aber ich denke das werde ich dann merken, wenn ich mein Mi9 mal daran lade. Das müsste ja 1x fast voll Laden sein.
  • Dann gibt es ja die "Katzenöhren" die man dranbasteln kann. den Sinn habe ich nicht ganz verstanden. Oder sie falsch rum dran gemacht.
  • Vom Anfassen her und so ist das Case ok. Halt Plastik. Aber ist ganz angenehm
  • Sound: Ich bin kein Bass Mensch, fand den Sound aber gut. Es ist mir nicht negativ aufgefallen. Lautstärke passt auch
  • Allgemein finde ich sie sitzen angenehm im Ohr. Vor allem fand ich angenehm, dass es dieses "Kabelkratzen" nicht gibt.
  • Wenn man keine Musik an hat ist ein leichtes fiepen zu hören, das wird von der Musik aber sofort übertönt.
  • Ob sie wirklich Wasserdicht sind habe ich nicht getestet, werde ich auch Freiwillig nicht machen. Wenn ich es unfreiwillig teste gebe ich gerne Feedback.
  • Bedienung ist mit Antippen. Das geht gut. Allerdings nicht so wie in der Anleitung beschrieben :rtfm: Da es aber nicht so viele Möglichkeiten gibt hat man "nächstes Lied" An, aus, play, pause sehr schnell raus.
  • Anleitung ist generell was knapp. Aber gut, es ist ja jetzt auch kein Marsroboter
  • Geladen wird mit USB-C, finde ich gut. Viele haben da MicroUSB, so spare ich ein extra Kabel. Das mitgelieferte Kabel ist sehr kurz, aber okay.
  • Ob die Digitalanzeige richtig geht weiß ich auch nicht, finde sie auf jedenfall ein nettes Gimmick.

Soweit von mir.

Fotos hab ich grade keine, aber die Fotos von Wish passen einigermaßen.

ich hatte ehrlich gesagt mit schlimmerem gerechnet.

maxpet

Active Member
Also meine TWS i60 von Gearbest sind nun angekommen. Diesmal steht auf der Verpackung auch TWS i60, aber ich glaube es sind keine drin.
Es ist die Version mit den rot leuchtenden LEDs im Case bzw. blau leuchtenden LED am Connect-Knopf hinten. Weiß jemand, als welche die eigentlich mal bekannt waren?

Jedenfalls ist die Verarbeitung und der Klang unter aller Sau. Sie wiegen nur die Hälfte... ein hohler Vogel mit wahrscheinlich kaum Akku. Ich werde probieren sie zurückzugeben. Das ist wirklich eine Frechheit.
Und ich habe sie über einen Link von einem Youtube Typen gekauft, welcher die i60 so angepriesen hat und dass sie angeblich sooo gut wären.

Vielleicht schreibe ich für unsere Page noch einen ausführlichen Testbericht.

Ich könnte jetzt noch bei Aliexpress bestellen. Das kostet ja aber alles Geld. Eigentlich will ich auch mal ein paar "gute" haben. Ich glaube bisher noch nicht dran, dass es sie gibt.
Die ich jetzt erhalten habe sind zumindest meilenweit von den originalen Airpods entfernt. Klang total blechern.
Sind dann keine i60 sondern i12, i10, i7 oder sowas. Ich würde die Dinger eher über Aliexpress kaufen, da sind gerade neue i90000 pro tws heraus gekommen mit verbesserter Lautstärke Steuerung um 30€
:)

Muranyi

New Member
Heute sind meine QCY angekommen. Die machen wirklich Laune bez. Klang, Bass und Sitz. Ich glaube, ich höre jetzt auf, weiter zu kaufen...
Welche QCY? Wir hatten die T2 auch hier zum testen, die waren völliger Schrott.

Ich kann nach wie vor nur die Anitmi S8 Plus und Arbily T8 empfehlen. Wir haben da kürzlich auch noch die Lippensynchronität getestet. Alle anderen aus dem Test versagen dort. Die beiden aber nicht - sonst stimmt bei denen wirklich alles. Außer, dass sie nicht nach Apple aussehen und In Ears sind, dh. im Gehörgang stecken.

Zu den TWS i90000 und Aliexpress oder irgendwelchen anderen Experimenten: Ich würde gar nix mehr kaufen. Man weiß doch echt nicht, was man bekommt. Ich habe mich jetzt speziell mit den TWS beschäftigt, aber um so mehr man liest, um so mehr findet man raus, dass jeder etwas anderes bekommt. Das ist Lotterie. Ich habe jetzt 2x Pech gehabt... 30€ verblasen. Das reicht.

O

onemaster

Guest
Also ich hab die AirPods und keinerlei Probleme damit, vertragen sich auch mit meinem Umidigi super.

Meine Frau hat auch 2 TWS Paare hier, fragt mich aber nicht welche. Die sind grottig.
Bei beiden ist der Klang sehr bescheiden, Bass ein totalausfall und die Akkulaufzeit auch gering. Bei einem Paar geht immer nur eine Seite, nie beide zusammen.

bei meiner Tochter halten kabelgebundene nie lange. Der hab ich jetzt mal die Redme Airdots gekauft. Sie findet sich recht gut und und mit den richtigen EQ Einstellungen kann man schin was rausholen.

dierose

Well-Known Member
@Muranyi
Die T2C habe ich. Ich glaube, bei Fakes bekommt man qualitativen Mist und bei originalen halt was gutes. Diese T2C sind jedenfalls deutlich besser als meine anderen in-ears.

U

Urs_1956

Guest
Die T2C habe ich inzwischen auch, bin auch sehr zufrieden. Die Qualität der Verarbeitung ist hoch, der Klang für mich in Ordnung. Aber zumindest Letzteres ist persönliches Empfinden und sehr subjektiv.

Muranyi

New Member
Okay. Interessant. Dann sind die T2C eventuell besser, als die T2.
Ich habe ja wirklich den Vergleich (siehe mein Avatar^^)... habe selbst alle mal gehört.

Natürlich kann ich die Apple Airpods auch empfehlen. Die sind klanglich auch einen Hauch besser als die oben verlinkten Antimi/Arbily, wobei man aber den Bass etwas anheben muss. Ich nutze die AirPods tatsächlich auch privat. Aber eher selten, d.h. zuhause, im Büro oder im Park. Weil mich die Durchlässigkeit akut annervt. In der Bahn nehme ich privat dann die Antimi mit Foam Tipps. Aber wenn man mal den Preis zwischen Airpods und den Antimi vergleicht, haben die AirPods schon ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Ist eben wie alles von Apple nur etwas für Apple Fans. Man bekommt für verhältnismäßig viel Geld mehr ein wenig mehr Usabilty, Design und Wertigkeit. Am Ende können sie aber auch nicht mehr in Bezug auf die pure Leistung.

Muranyi

New Member
Habe nun anstandslos für die grottigen TWSi60 95% der Kosten von Gearbest erstattet bekommen.

Ob ich noch ein weiteres Experiment wage? :grin: Jemand noch eine Empfehlung? Der eine Link zu Aliexpress für die i200 funktioniert nicht mehr. Irgendwie bin ich auch neugierig...

dsTny

New Member
Ich würde wenn dann gleich die Neusten kaufen:
€ 30,19 53%OFF | I90000Pro TWS Arie 2 Drahtlose Kopfhörer 8D Super Bass Bluetooth 5,0 Kopfhörer Schiebe Volumen Einstellung Ohrhörer PK i5000 i9000tws
https://s.click.aliexpress.com/e/cc1OnVAC7
Hallo,

ich überlege derzeit, ob ich „Fake-Airpods“ einfach mal ausprobiere. Ich komme aber mit den ganzen Zahlen nicht klar. Also die i200 sind „besser“ als zum Beispiel die i10, richtig? Hat jemand bereits die I90000Pro (scheinen ja Hey Siri zu verstehen und cool ist auch das lauter/leiser stellen via Swipe) ausprobiert? Wie ist das Mikro bei Telefonaten, wie ist der Sound? Funktioniert es wirklich so gut wie die AirPods beim iPhone? Wie ist die Akkulaufzeit?

danke vorab :)

kakadu2000

Schwabenpower
Mein Link zu den TWS 200 geht tatsächlich nicht mehr.
Wir sind immer noch zufrieden mit dem Gesamtpaket.
Der Sensor funktioniert gut, Akku ist stabil und der Sound ist ok. Mein Sohn ist begeistert und meint es wäre eine 1:1 Kopie, hat aber sicherlich nicht die klanglichen Ansprüche wie ihr.

Für mich hört sich Musik OK an, nichts besonderes, YouTube Videos mit viel Spracheinsatz sind gut.

Also wer das Design mag und viel Podcasts hört, dürfte zufrieden sein.

maxpet

Active Member
Hallo,

ich überlege derzeit, ob ich „Fake-Airpods“ einfach mal ausprobiere. Ich komme aber mit den ganzen Zahlen nicht klar. Also die i200 sind „besser“ als zum Beispiel die i10, richtig? Hat jemand bereits die I90000Pro (scheinen ja Hey Siri zu verstehen und cool ist auch das lauter/leiser stellen via Swipe) ausprobiert? Wie ist das Mikro bei Telefonaten, wie ist der Sound? Funktioniert es wirklich so gut wie die AirPods beim iPhone? Wie ist die Akkulaufzeit?

danke vorab :)
Ich habe die i9000 und muss sagen: Musik/Bass ziemlich gut, Akku gut, Mikrofon keine Ahnung, soll aber schlecht sein, Steuerung der Kopfhörer funktioniert bei mir mehr schlecht als recht, ergo Fazit bei mir: Nur fürs Musik hören sind sie ziemlich geil für den Preis, ansonsten kann ich es leider nicht beurteilen.

Guten Morgen,

hat schon jemand Bluetooth Sonnenbrillen getestet? Bose hat ja etwas jenseits der 200 Euro auf dem Markt, aber vielleicht gibt es ja etwas anständiges aus Fernost.
Ich hoffe, das geht als Kopfhörer durch, sodass ich im richtigen Thread bin. :dance2:

Danke!

P.S.: Ich stöbere auch selber und mache sonst gerne das Versuchskaninchen. :yes:

dsTny

New Member
Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

Ich habe jetzt nochmals etwas recherchiert und etwas Neues gefunden: SkyPods Pro TWS mit (neuem?) 1536D Chip. Laut Vertreiber dieser SkyPods sind diese „besser“ als die I90000 Pro TWS. Hat jemand Erfahrung mit denen? Ich habe gesehen, dass man weder mit den SkyPods, noch mit den I9000 Pro TWS anscheinend die „Hey Siri“-Funktionalität benutzen kann, richtig? Da ist immer von double tap die Rede. Wie sieht’s mit der in iOS 13.2 neu eingeführten Funktion „Nachrichten vorlesen“ aus, funktioniert das mit denen?

Danke nochmals :)

maxpet

Active Member
Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

Ich habe jetzt nochmals etwas recherchiert und etwas Neues gefunden: SkyPods Pro TWS mit (neuem?) 1536D Chip. Laut Vertreiber dieser SkyPods sind diese „besser“ als die I90000 Pro TWS. Hat jemand Erfahrung mit denen? Ich habe gesehen, dass man weder mit den SkyPods, noch mit den I9000 Pro TWS anscheinend die „Hey Siri“-Funktionalität benutzen kann, richtig? Da ist immer von double tap die Rede. Wie sieht’s mit der in iOS 13.2 neu eingeführten Funktion „Nachrichten vorlesen“ aus, funktioniert das mit denen?

Danke nochmals :)
Ich kann nur sagen, dass die Skypods genau die gleichen Dinger sind wie die i90000 pro und auch dieselben Funktionen haben. Habe aber leider keines von beidem zum Testen und auch kein iPhone.

F

Frog1337

Guest
Hi hab mir bei wish clone von den airpods bestellt. Beworben wurden die als Refurbished Apple AirPods Generation 2 was natürlich Schwachsinn ist.

Überrascht bin ich aber von der Qualität! Ich glaube ich könnte die aufm Trödel für viel Geld verkaufen haha
Aber mal ernsthaft.. Wie finde ich heraus um welche Kopfhörer es sich handelt?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten