Bluetooth Kopfhörer aus China [Erfahrungen][Test]

maxpet

Active Member
Sonst kann man es auch auf Aliexpress versuchen, nur da ist es mit den Bezeichnungen noch verwirrender. Keiner weiß genau, welche Kopfhörer das sind, aber alles ab "i9000 tws" sollten wohl i60 sein bzw Updates davon :grin:

U

Urs_1956

Guest
Ich habe mal (nur) 22 Euro investiert. Auch aus D.
Ich konnte es mir auch nicht verkneifen. Die von mir oben gezeigten und gekauften sind doch "im freien Feld" sehr auffällig mit ihren blau leuchtenden Ringen.:hehehe::hehehe:

Tobee

Born to buy from China
Hatte mir die Redmis bestellt aber andere (A6s) bekommen. Nach hin und her waren es dann 6€. Bin mit den Dingern recht zufrieden. Klangmäßig sind sie wie die Basic Inears von Xiaomi also ganz ok. Hab sie jetzt 4 Wochen in Betrieb. Würde mir die jetzt aber nicht gezielt kaufen.

U

Urs_1956

Guest
Heute sind die i60 TWS angekommen. Gleich Mal ausprobiert und festgestellt, dass sie dünner klingen als die T3. Das kann sich zwar ändern, wenn ich die Teile fest ins Ohr drücke, dann wird der Sound voller, aber da bleiben die nicht und zudem wird das Halten/Drücken dann wahlweise als Pause, Power Off etc, interpretiert. Die Stromversorgung erfolgt über einen Lightning-Stecker (Kabel ist im Lieferumfang enthalten) oder kabellos.
Hier noch ein Größenvergleich
IMG_20190920_131831043-01.jpeg

IMG_20190920_132307858-01.jpeg

IMG_20190920_132742008-01.jpeg
Die weiße Box steht nicht allein, die liegt nur rum;) Dafür ist sie hosentaschenfreundlicher :):)
Mal sehen, welche ich behalte und welche ich meiner Tochter oder LAG vermache :hehehe::hehehe:

dierose

Well-Known Member
Heute sind die i60 TWS angekommen. Gleich Mal ausprobiert und festgestellt, dass sie dünner klingen als ... Das kann sich zwar ändern, wenn ich die Teile fest ins Ohr drücke, dann wird der Sound voller, aber da bleiben die nicht und zudem wird das Halten/Drücken dann wahlweise als Pause, Power Off etc, interpretiert.
Das kann ich bestätigen. Meine Xiaomi Mini kann ich besser reindrücken, aber dafür passen die i60 gut unter den Helm ohne zu drücken oder zu verrutschen. :ok:

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Damit jeder denkt du brauchst ein Hörgerät ;)
Das sind Hörgeräte

Paketliste:
1 * Hörgeräte-Set

Dieses Hörgerät ist für ältere Menschen oder Menschen mit Hörproblemen gedacht, geeignet für Menschen, die einen Hörverlust hatten oder Patienten. Geringer Stromverbrauch, High-Fidelity, medizinisches Material, hochwertiger importierter Chip, unsichtbare fleischfarbene Oberfläche wird keine Inkongruenz in der Menge verursachen. Benutzerorientiertes Design macht das Hörgerät fit für das Ohr.

Muranyi

New Member
Also meine TWS i60 von Ebay sind nun bei mir angekommen und ich habe sie mit meinem Team zusammen mal getestet. Witzig: ich habe keine TWS i60 bekommen, sondern TWS i80. Die sollen ja aber auch gut sein, besonders die ohne Branding (laut Youtube und noch anderen Foren)

Was soll ich sagen? Mein/unser Urteil ist vernichtend! Sie sind einfach schlecht. Klang, Handhabung, Verarbeitung... Ich finde sie wirklich mies. Hier könnt ihr meinen Test ausführlicher nachlesen, ggf. auch nur die Zusammenfassung.

Wir haben ja den Vergleich mit den ganzen anderen Bluetooth China In Ears und den originalen Airpods, die wir hier schon liegen haben und auch auf unserer Website getestet haben... könnt euch ja selbst ein Bild machen.

Bestellt hatte ich diese hier bei Ebay.

Ich bin gespannt, wenn die Gearbest-Variante bei mir ankommt. Wenn die besser ist, dann werde ich den Artikel anpassen und noch einen zu den Gearbest i60 schreiben. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die besser sind. Eher nur, dass die ganzen von Gearbest gesponsorten Youtube-Typen den ganzen Mist für Gearbest verkaufen sollen. Ich finde das echt niederträchtig. Gesponsorte Testberichte von mir aus... aber dann bitte auch ehrliche Ergebnisse!

Zuletzt bearbeitet:
A

Andycat

Guest
@Muranyi Vielen Dank für euren Test.
2x Hatte ich auch Pech gehabt mit den angeblichen tws i60 habe das Geld aber von Paypal zurückbekommen.Ist halt ein Glücksspiel.
Die tws i60 die ich jetzt habe sind genau das was ich mir so vorgestellt habe. Lautstärke ist für mich nicht wichtig aber die ist sehr laut ,der Bass ist auch sehr gut.
Habe auch bestimmt 6 verschiedene Bluetooth kopfhörer im Schrank aber mit den inear schmerzt mir immer das Ohr.
Darum habe ich mir die Airpod clone angetan.
Aber demnächst kommt Xiaomi mit ihren xiaomi airdots pro 2 die werde ich mir dann höchst wahrscheinlich zulegen aber erstmal ein paar test dazu lesen.

maxpet

Active Member
Meiner Meinung nach ist das bei den ganzen iIrgendwas Geschichten immer eine Glückssache, egal welche Zahl hinter dem i steht. Die packen da irgendwelche clones in die Verpackung, schreiben eine Bezeichnung drauf und das wars, und was wirklich drin ist weiß kein Mensch.

Muranyi

New Member
Meiner Meinung nach ist das bei den ganzen iIrgendwas Geschichten immer eine Glückssache, egal welche Zahl hinter dem i steht. Die packen da irgendwelche clones in die Verpackung, schreiben eine Bezeichnung drauf und das wars, und was wirklich drin ist weiß kein Mensch.
Ja, genau das habe ich jetzt auch vielfach gelesen und schon in den Artikel geschrieben.
Ich werde sicher noch ein paar bestellen zum testen, irgendwie interessiert mich es auch... Denn ich nutze ja auch privat die Originalen Airpods. Wenn man was findet, was annähernd gut ist und man die Airpods verkaufen könnte, das wäre nice.
Die jetzt getesteten i60, die i80 sind werde ich auch zurück schicken.

@Andycat: hast du schonmal INAIRS Foam Tips ausprobiert? Die habe ich hier auch für unsere Seite getestet. Damit tragen sie sich schon angenehmer! Vor allem der Unterdruck wird stark gemindert im Vergleich zu Silikon Tips. Ich hatte nämlich genau das gleiche Problem und das war auch der Ausgangspunkt darüber etwas zu schreiben.

mblaster4711

Well-Known Member
@Muranyi machen die i80 "Ding Ding" oder labern die "Connected" wenn sie mit dem Smartphone verbunden sind.
Die i60 machen nur "Ding Ding" und sind gut für das Geld.
Meine alten i1??? labern "Connected" und sind Mist.

U

Urs_1956

Guest
Ich habe vorgestern die Ohrhörer "leerlaufen" lassen, heute schaltet sich der rechte Ohrhörer nicht mehr ein.
Geht zurück.

A

Andycat

Guest
Jup die inears foam habe ich auch..
Sind nicht schlecht aber beim Sport fallen die manchmal raus...aber alles inears sind so bei mir beim Sport..gerade wenn ich mich zu.b. beim Bankdrücken zu sehr anstrenge habe ich das Gefühl ich drücke die aus meinem ohr...und dann liegen die neben mir auf dem Boden... Darum habe ich mir solche Airpot Clone gekauft....
Ich habe eine tiefe Abneigung zu Apple darum würde ich mir nie die originale kaufen..aber das System gefällt mir...

mblaster4711

Well-Known Member
2x Hatte ich auch Pech gehabt mit den angeblichen tws i60 habe das Geld aber von Paypal zurückbekommen.
Wo bestellt, auf eBay?
Denn ich habe schon ein Paar i60 über eBay, bin sehr zufrieden damit, Frau wollte nun auch welche, aber "mein" Händler hatte keine mehr und habe daher auch die hier schon mal verlinkten bestellt, sind genau diese
und nun habe ich keinen Bock auf i80. Lieferung wäre gestern fällig gewesen, da leider ohne Tracking Code, warte ich noch bis Samstag, wenn sie dann nicht da sind will ich auch meine Geld zurück.

Muranyi

New Member
Wo bestellt, auf eBay?
Denn ich habe schon ein Paar i60 über eBay, bin sehr zufrieden damit, Frau wollte nun auch welche, aber "mein" Händler hatte keine mehr und habe daher auch die hier schon mal verlinkten bestellt, sind genau dieseund nun habe ich keinen Bock auf i80. Lieferung wäre gestern fällig gewesen, da leider ohne Tracking Code, warte ich noch bis Samstag, wenn sie dann nicht da sind will ich auch meine Geld zurück.
Da bin ich wirklich gespannt (falls sie noch ankommen), was du bekommst.
Es sind definitiv die i80 ohne Branding bei mir. Siehe auch Youtube. Genau die gleichen. Sie machen entsprechend auch die weibliche Stimme mit "connected". Aber der Typ im Video sagt, der Klang wäre sehr gut. Meiner Meinung nach eine Lüge.
Achtung: es gibt noch vom selben Typen ein Video der i80 mit Branding (Supercopy) - die sollen vom Klang nicht ganz so gut, aber gut sein.
Hatte ich auch noch woanders mal gelesen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten