Bluetooth Kopfhörer aus China [Erfahrungen][Test]

S

Skyfire

Guest
Hi, ich nutze die QCY T2CR und finde die echt gut , was mir fehlt ist ANC gibt's da was bis 30 Euro?

steffsb

Well-Known Member
Welche von den i60, i80, i9000, i200000, etc. Sind denn aktuell zu empfehlen?
Lieferung aus de wünschenswert, da i9000 mit Lieferung aus cn wurden gerade vom Zoll einbehalten (Plagiat)

Ora

®
Stöbere mal ein wenig, vorher hatte ich diese mal getestet. Die waren zwar sehr flexibel in der Bedienung und lippensynchron, konnten mich aber im Klang nicht restlos überzeugen.

steffsb

Well-Known Member
@Ora und wieder mit "pömpeln" , die ich nicht haben mag.
Mit pömpeln nutze ich die Redmi airdots, die funktionieren auch gut

steffsb

Well-Known Member
Pömpel sind die Silikon Aufsätze bei in ears.
In inears möchte ich schon! Aber eben ohne pömpel ;-)[DOUBLEPOST=1586619634][/DOUBLEPOST]Ohne pömpel:
IMG_20200411_173814.jpg

Mit pömpel:
IMG_20200411_173926.jpg[DOUBLEPOST=1586620070][/DOUBLEPOST]Und das ist ein original pömpel
IMG_20200411_174706.jpg

Zuletzt bearbeitet:

mblaster4711

Well-Known Member
Das Teil und zuviele Namen, die wollte ich euch nicht vorenthalten. Das sagte dir Wiki dazu:
Besonders in Norddeutschland wird der Ausdruck Pümpel (von niederdeutsch Pömpel = Stößel im Mörser) benutzt. In Mitteldeutschland ist der Ausdruck Gummistampfer üblich, auch in Geschäften. Andere Ausdrücke sind u. a. Ausgussstampfer (in der Küche), Pumpfix, Stopfstecken, Klostampfer, Fluppi, Gummistumpen, Gummistopfer, Planscher, Plunscher, Strempfler und Ausgussreiniger, ebenso Plömper, Plömpel, Plöppel, Hebamme. Im norddeutschen Dialekt gibt es Pömpel, Plümper und Plumper, in Franken Siphonreiniger und Bömbl, in der Oberlausitz Prömpel, in Österreich auch Saug-Hektor (nach dem ersten Hersteller) oder Steßl (zu „stoßen“).

S

Skyfire

Guest
Kennt einer die Haylou gt1 plus oder pro? Mich würde interessieren ob die ne gut noise cancellation haben...

Moderiert:

steffsb

Well-Known Member
Einen meiner redmi airdots verloren, da war ich extrem traurig , sie haben mich schon lange begleitet, mit mehreren Handys genutzt , zuletzt mit nem Huawei P30, btw. Deutlich besserer Klang und Lautstärke als mit Xiaomi phones.
Es musste also Ersatz her, entschieden hab ich mich für die QCY T5.
Mit dem P30 etwas schlechterer klang, nicht so klar und weniger Bass.
... Dann ohhhh Wunder den verlorenen Sohn wieder gefunden, lag neben dem Gartentor und hat keinen mux von sich gegeben.
Jetzt nutze ich die wieder, die T5 sind in der Familie weiter gereicht und nun in Benutzung mit nem redmi Note 9S.
Und jetzt aufgepasst ... Merklich besserer Klang der T5 im Vergleich zu den airdots,bei Nutzung mit dem RN9S!
Schon witzig das Geräte aus dem gleichen Konzern weniger gut miteinander funktionieren, als mit Geräten anderer Unternehmen.
IMG_20200809_181312.jpg

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
Tronsmart Onyx Ace Bluetooth Kopfhörer sind inzwischen angekommen (siehe Schnäppchen thread).
IMG_20201002_170747.jpg
Erster Eindruck ...
Tragekomfort finde ich gut, schön leicht, nicht zu groß, in meinen Ohren sitzen sie bequem und ausreichend fest.
Verarbeitung ... Joa ... sicher nicht Premium, gibt aber auch nix wirklich negatives.
Klang ist mit meinem Huawei P30 und Spotify erstaunlich gut, die Höhen kommen im Vergleich zu meinen redmi airdots nicht so klar, allerdings der Bass ist beinahe auf dem selben Niveau. Angesichts der Tatsache daß sie keine inear mit "pömpeln" sind, finde ich das ziemlich gut.
Die Soundqualität mit der Huawei music App ist nicht toll, muss ich wohl mal die Einstellungen quälen, vielleicht auch nicht, schließlich höre fast ausschließlich über Spotify ;-)
Lautstärke ist ordentlich.
Etwas genervt bin ich von der Klappe der Station, die braucht man nur böse an zu sehen... Dann klappt die schon zu (sehr leichtgängig).
Schön ist die gratis Dreingabe des tpu Case.
Alles in allem bisher kein Fehlkauf, die Dinger gefallen mir ganz gut, für 25€ kann man null meckern, gerade im Vergleich zu i10, i60, i80, i56368996 ;-), o.ä. spielen die tronsmart in ner deutlich höheren Liga, mal sehen wie sie sich im Alltag schlagen.
Noch testen muss ich die Akkulaufzeit und die Geräuschunterdrückung bei Telefonaten.

Oh vergessen die Touch Bedienung funktioniert gut. Lauter / leiser, nächster / letzter Titel, start Assistent.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten