BLUBOO Xtouch 5'' LTE MT6753 3/32GB RAM/ROM 13MP IMX214 - Allrounder? - Ora's Review

kakadu2000

Schwabenpower
Mach ich gerne Ora, auch wenn ich das sicher nicht so professionell hinbekomme wie ihr. Aber ich gebe mein bestes und nun wieder zum Bluboo in diesem Thread.

• Like
Wertungen: Ora

FrankRT

New Member
Also bei mir is der LTE Verbrauch für Android OS bei knapp 3mb seit dem 12.12. kann hier noch nichts außergewöhnliches bei mir feststellen.
Gruß
Hallo Danke ich hatte so 0,1Mb in der Stunde habs mal neu aufgesetzt und werde es mal beobachen hoffentlich ist es behoben.

VG.Frank

Update: Fehler nach zurücksetzten behoben

Zuletzt bearbeitet:

Mitch

Active Member
naja bevor du wa schreibst erst mal die Specs lesen.
das fängt beim Speicher an , weiter geht es mit Dual SIM ohne SD-Karte oder Single-SIM mit SD-Karte vs. Triple Tray, die Akkukapazität und der Prozessor beim Cubot X16 und die Sensoren nicht vergessen.
Sicherlich alles Dinge die man mehr oder weniger in Kauf nimmt aber eben nicht vergleichbar sind.
Klar die Triple Tray ist nicht zu verachten. Dafür ist das XTouch auch um einiges Dicker zu den Cubot (rund 1,8 mm zum x17 was 30% entspricht).
Was die Akkukapazität angeht verweise ich ebenfalls auf die Dicke der Phones und den Prozessor der weniger Leistung braucht. Wenn man nicht Zockt ist der Prozessor sowieso völlig obsolet. Im gizchina Test wurden beim Xtouch als einzigem ruckler erwähnt. Das schwache Display das Xtouch tut sein übriges. Die Kamera des Xtouch scheint ein weiterer Minuspunkt. Bei der Verarbeitung scheinen die Cubots und das Leagoo ebenfalls besser(in Sachen Verarbeitung hört man beim xtouch von wackelnden Buttons bis kaputten Kameramodulen alles mögliche.
zum Leagoo Elite 1 wiederum gibt es bis auf den Kompass doch nicht viel Unterschiedin der Hardware wobei es alle oben genannten Pros der Cubots in sich vereint?
das Elite 1 und das X17 sind zusätzlich aus einer Metalllegierung. Das x16 so deisgnt das Kratzer nicht zu sehen sind.
Ich will hier kein phone schlecht machen, aber es gibt doch einige Dinge die meiner Meinung nach wichtiger sind als reine Leistungsdaten. In jedem Fall aber, sind die genannten Phones doch wohl als Konkurrenz zum Xtouch zu sehen oder?...auch wenn die Daten im Guten wie im Schlechten von einem phone zum anderen teilweise variieren. Klaus hat nach 5" gefragt. Ich hab geantwortet.
Wenn ihm jetzt ein großer Akku (nicht zwangsläufig proportional längere Laufzeit), tripple Sim tray und Kompass wichtig ist, soll er zum Xtouch greifen.
Wenn Display, Verarbeitung, Materialien, Kamera, ausgereifte Software und Abmaße wichtig sind, kann er sich nochmal umschauen

Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
@Mitch
Ich will ja auch die Cubot's oder das Leagoo nicht schlecht machen,
alle Geräte haben Pros u. Cons. Die von einigen Usern beanstandeten Verarbeitunsmägel habe ich bei meinem XTOUCH (noch) nicht. Auch das Display würde ich als gut bis sehr gut bezeichen u.hat für mich eine ausreichende gute Helligkeit .
Die Kamera, da gebe ich dir recht ist nicht der Brüller, die ist aber z. Bsp.
beim Redmi Note 3 auch nicht das gelbe vom Ei.
Aber egal ich habe das XTOUCH im Presale gekauft, 170,- bis -180,- EUR würde ich dafür vermutlich auch nicht ausgeben, allerdings auch nicht für das Leagoo Elite 1.

Übrigens wird bei Ebay das XTOUCH (weiß) auch mit Preisvorschlag angeboten.

schafxp2015

Well-Known Member
Es hat beim xtouch in den Monaten zahlreiche Softwareupdates gegeben. Mit meinem Gerät treten die Fehler nicht auf. Die Kamera ist keinesfalls blurry sondern sogar überschärft.
Hat zwar gewisse Randunschärfen. Die hat das Sony Xperia z5 aber auch.Eben Premiumgerät ;-). Batterie könnte besser sein, jedoch noch OK.

In der Lieferversion ist das Display hell und milchig und trotzdem nicht lichtstark. Ich hab mit root zunächst den Wert ro.build.Scrmaxbrightness von 210 auf 255 gesetzt. Nun entspricht die Helligkeit der vieler durchschnittlicher FDI Panels. Wenn man dann mit Miravision die Sättigung hochsetzt sieht es doch gut aus. Der Fingerprint ist sehr gut

Anhänge

blinkybob

Member
Der Tipp mit der max brightness is gut danke Morgen mal testen.

Hab mein Xtouch seit Mitte Dezember, seitdem gabs nur ein update. Gabs bei euch mehr?

Gruß

hairpin

New Member
@schafxp2015: das mit Root beim Xtouch hört sich sehr gut an, leider habe ich das noch nie gemacht, könntes Du mir bitte mal Deine Vorgehensweise genauer erläutern?

hairpin

New Member
Neues Update für das Xtouch 20151228_c220v53_hhwy

Achtung! Nach diesem Update funktioniert bei mir die Hauptkamera nicht mehr, diese kann gar nicht mehr benutzt bzw. aangewählt werden. Es funzt nur noch die Frontcam. Wartet also mit dem Update bis Bluboo hier reagiert und diesen Fehler behoben hat.

blinkybob

Member
Alles klar, danke für den Hinweis.
Wollte heute ein Backup von allem machen, original Recovery wieder einspielen und morgen dann das Update testen...Konntest du irgendwelche merklichen Änderungen feststellen?

Gruß

hairpin

New Member
Habe auf Grund des Kamerafehlers jetzt nicht mehr weiter rumgespielt, werde jetzt erstmal auf ein neues Update warten und hoffen das Bluboo diesen Fehler schnell behebt.

hairpin

New Member
Sodala, gerade wieder neues Update bekommen 2016112_c220v53_hhwy , habs gerade installiert und die Cam funktioniert wieder, sonst habe ich noch keine Änderung bzw. Verbesserung feststellen können.

islaorca

Active Member
Ich habe mal 2 Zwischenfragen:

1) Kann jemand noch was sagen zu whatsapp, die LED soll dabei nicht funktionieren. Immer noch?
2) Unterschiedliche Beschreibungen: Hat das Bluboo 2 SIM-Karten UND SD-Karte?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten