BLUBOO Xtouch 5'' LTE MT6753 3/32GB RAM/ROM 13MP IMX214 - Allrounder? - Ora's Review

chinamobilemag

Active Member
Entschuldige aber gizchina.de als Referenz zu nehmen ist einfach nicht angemessen. Die sind mir in letzter zeit nicht wirklich durch Integrität, Objektivität und guter Wortwahl aufgefallen.
Danke für deinen qualifizierten Kommentar. Anstatt sich anzufeinden könnte man aber auch einfach mal gemeinsam auf die Suche nach den Gründen für die Differenz zwischen den Bewertungen gehen. Laut Ora funktioniert 5GHz WLAN also und er belegt das mit einem Screenshot. Wir haben das ganze mal nachgestellt und tatsächlich findet das Xtouch mit dem Wi-Fi Tester die 5GHz Netze im Gebäude.
Trotzdem kann sich das Gerät aber nicht zu den 5GHz Netzen verbinden. Eine Verbindung wird stets nur zum 2,4GHz Netz aufgebaut. Stellt man im Router auf reinen 5GHz betrieb um, dann werden die Netze in den Android Einstellungen schlichtweg nicht angezeigt und man kann sich auch nicht verbinden. Die Wi-Fi Tester App dagegen zeigt die Netze weiterhin an.
Eventuell kann das jemand mit einem Xtouch (@Ora @s7yler) mal versuchen zu reproduzieren. Wir stehen hier jedenfalls vor einem Rätsel. Achja, mit einem Meizu MX5 funktioniert die Verbindung zu den 5GHz Netzen tadellos.

Achja und noch was, die gelegentlichen Probleme mit dem Datenfluss die unsere Geräte im WLAN hatten sind seit dem gestrigen Update verschwunden.

hairpin

New Member
Tut zwar jetzt nichts zum Thema Xtouch:

@chinamobile.org + @GizChina.de + ect. : Möchte da kurz was loswerden bez. den Anfeindungen usw. : Aslo ich als China Handy "Neuling" bin sehr froh und dankbar das es solche top Foren bzw. Informationsplattformen wie chinamobiles.org und gizchina.de überhaupt gibt !!!! Jetzt möchte ich mich mal bei Euch Allen herzlich bedanken für die Arbeit die Ihr so für uns Alle leistet. Ihr versorgt uns regelmäßig mit News und den neusten Reviews der China Hardware. Persönlich kann ich mich auf diesen Seiten mit sehr viel Input über diese Materie versorgen, jedes Thema wird hier aufgegriffen und es sollte jeder für sich selbst entscheiden ob diese Infos für Ihn nützlich sind oder nicht. Gerne versuche ich auch, soweit es mir möglich ist, mit konstruktiven Beiträgen, alle Wissbegierigen und Hilfesuchenden zu unterstützen.
Also auf guten gemeinsamen Informatonsaustausch!
Danke Jungs ! (und natürlich auch Mädels)

Ora

®
Tut zwar jetzt nichts zum Thema Xtouch:
Richtig und deshalb bitte auch Huldigungen oder Beurteilungen andere Boards oder Blogger in einem anderen Thema. Hier geht es um das von mir getestete Exemplar des Bluboo Xtouch.
Ist doch kein Kindergarden und ich verstehe nicht, warum auf CM solche sachlichen Themen immer wieder entgleisen.
Eventuell kann das jemand mit einem Xtouch (@Ora@s7yler) mal versuchen zu reproduzieren.
Zur Sache:
Ich belege meine Dinge, wenn auch immer möglich, durch eine Messung. Hier noch einmal zum WLAN Empfang im 5GHz Bereich. Mein Router senden mit 51mW im 5GHz Band. Die Reichweite ist aufgrund der hohen Frequenz gering.
Die Verbindung im 5GHz Band funktioniert jedoch bei meinem Exemplar reibungslos und die Stabilität der Verbind im Abstand von etwa 4m vom Route ist ausgezeichnet. Diese reißt dann beim Gang durch mein Haus ab und wird aber dann im 1 Stock 5m Beton Decke wieder hergestellt.

Hier die Belege.
5GH (5).jpg 5GHz Pegel 4m vom Router entfernt
5GH (2).jpg 5GH (3).jpg 5GH (4).jpg Geschwindigkeit dieser Verbindung an dieser Stelle und 1. Stock
5GH (1).jpg 1. Stock Decke Betondecke

Stabilität zeigen diese Bilder auch. Fazit... Belastbarer Empfang.

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
Danke für deinen qualifizierten Kommentar. Anstatt sich anzufeinden...
ich seh das nicht als anfeindung,
sondern als meinung,

die hier bei leuten, die länger mit lesen vorherrscht
und das oben genannte, nagt an eurer seriosität, zumindest bei mir,
aber so weiß man wenigstens das man mehr zwischen den zeilen lesen muss.
trotzdem lese ich gerne eure reviews
ich hoffe das mein beitrag als konstruktive kretik angesehen wird und nicht als foruns war/bashing.

kurz noch zum thema 5GHz Band, es passiert öfter mal das es router, handy probleme gibt, das ist für mich jetzt kein kretik punkt und es freud mich das von eurer seite eine stellungnahme / austausch gibt.

Brooklyn701

Active Member
@Ora: Bei den beiden Bildern von dir habe ich den vorher/nachher Vergleich nicht verstanden? Ist doch eher Licht an, Licht aus oder Flash an Flash aus :grin: ;) Ein paar Bilder von den bisherigen Motiven die du ja öfter schießt wäre interessant. Auch ob eine andere Kamera Software Besserungen bringt. Denn dann kann man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sagend ass es an der SW Optimierung liegt.

@wydan: Sehe es genauso wie du. Und wir beide sind beileibe nicht immer einer Meinung. Dazu haben wir genug Threads hinter uns in denen wie unterschiedliche Positionen vertraten.

hairpin

New Member
Versucht bei dem Xtouch doch mal eine ander Camera App. Ich habe z.B. mit Zoom Fx wesentlich bessere Egebnisse erziehlen können. Die Körnigkeit der Bilder, speziell wenn man etwas zoomt, ist um einiges geringer geworden. Auch bei schlechten Lichverhältnissen sind die Bilder bei mir jetzt besser. Mit Blitzlicht habe ich leider einen leichten Gelbstich auf den Fotos. Soweit bin ich jetzt mit der Cam zufrieden, auch sonst macht sich das Xtouch, bis auf zwei drei Sachen, ganz gut. Display könnte etwas heller sein, stimmt und das Backcover ist leider nur Plastik. Das Feature "Quickt Charge" fehlt leider, was mich schon etwas ärgert.

• Like
Wertungen: Ora

Brooklyn701

Active Member
Ja oder die Lenovo Camera App ist sehr gut auf die Sony Sensoren abgestimmt. Habe mit meinem thl5000 da auch Ergebnisse die um Welten besser sind als die stock App.

Ist dieses von mir viel zitierte "optimierungs Problem".

hairpin

New Member
Habe bei meinem Xtouch gerade folgendes Problem: Bei mir funktioniert die Notifikation LED bei WhatsApp Nachtichten nicht, hat vielleicht noch jemand dieses Problem, oder eine Idee? In den Systemeinstellungen ist diese natürlich aktiviert, auch in WhatsApp, hier auf blau gestellt. (rot geht ja nur bei dem weißen Gerät, was auch ein totaler Schmarrn ist)

Ingo88

Member
Mein Xtouch ist mittlerweile auch angekommen, ich richte es aktuell gerade ein. Da ich häufig in lauter Umgebung unterwegs bin ist mir die Lautstärke beim Gespräch zu leise. Ich komme aber nicht ins Servicemenü, ich gebe die *#*#3646633*#* rein aber es passiert nichts. Dann habe ich Mobileuncle installiert dort wird mir Engeneering nicht angeboten. Ist von Euch schon jemand reingekommen oder versucht es mal, wäre echt nett?
Gruß
Ingo

rovermgfan

New Member
Mahl eine frage über das screen.
Ich habe gelesen das es ein JDI Corning Gorilla Glass 3 screen haben soll, allerdings auch das dies wieder nicht stimmt.
Was hat es nun?

Ingo88

Member
Woran soll man das erkennen? In den Specs ist es auf jeden Fall so aufgeführt. Für mich ist das ein gutes Display, zumindest indoor.

• Like
Wertungen: Ora
Oben Unten