BLUBOO Xtouch 5'' LTE MT6753 3/32GB RAM/ROM 13MP IMX214 - Allrounder? - Ora's Review

Ingo88

Member
Da ja mittlerweile der Versand startet und die Geräte auch hier bei einigen Mitgliedern erwartet werden folgend Info von mir:

Bluboo Xtouch
Servicemenü: *#*#20080808#*#*

Gruß
Ingo

Ingo88

Member
Bis jetzt habe ich es nur beruflich zum telefonieren genutzt und bin soweit sehr zufrieden. Im Auto ohne Probleme mit dem VW RNS315 per BT verbunden. Hauptkarte ist eine von TELEKOM und Zweitkarte ist ADAC Prepaid (Eplus Netz) auf beiden 4G ohne Probleme, TELEKOM wird auch als Hotspot für den Laptop benutzt. Kamera braucht noch Feintuning wenn ich Zeit habe, für mich aber zweitrangig, da nur "Knipser".

Ingo88

Member
@Klausl13 Verarbeitung bei mir Super, da löst sich nichts, von der Haptik wie mein Sony Z3c. Auch die Rückseite hat noch keine Kratzer, ist auch nicht Fingerabdruck empfindlich. Warte jetzt noch auf das Cover.
Gekauft habe ich es beim Fux im PreSale für 142,00 € (Alles inklusive, da German Express), sehr guter Kurs fürs Handy.

blinkybob

Member
Meins läuft auch einwandfrei. Verarbeitung top und ansonsten läuft es echt rund. Akkulaufzeit könnte besser sein für einen 3000mah Akku.
Kameraqualität ist ausbaufähig...
Root ist zum Glück schon möglich :)

@Ingo88: was für ein cover hast du denn bestellt?
Gibt es schon Silikon bumper oder so? Hab noch keine gefunden...
Greetz

blinkybob

Member
Man wird dich definitiv erkennen denke ich :grin:
Allerdings braucht bei mir der Autofokus manchmal etwas zu lang...und sobald die Lichtverhältnisse schlechter werden, verwackeln die Bilder sehr schnell...
Ich probier gerade die Lenovo super cam aus, die soll noch etwas mehr aus der Kamera rausholen. Hoffe das klappt. Ansonsten passts schon, wenn man nicht ständig Bilder macht ;-)

MTK

Well-Known Member
Mein Xtouch ist ja gestern auch eingetrudelt.
Bisher konnte ich von den diversen Verarbeitungsmängel, bis auf das die Power-Taste ein Spiel hat, nichts finden.
Selbst das Display was @Ora als lichtschwach einstuft finde ich sehr gut.
Keine Pixelfehler, keine Teile die sich lösen ...die Verarbeitung finde ich top.

Der Fingescanner ist ein bischen gewöhnungsbedürftig u. man sollte den Finger den man nutzen möchte gleich mehrfach registrieren, dann klappt die Entsperrung per Finger auch recht ordentlich.
Allerdings nicht so gut wie beim Redmi Note 3.
Mir persönlich gefällt auch besser, wenn sich der Fingersensor auf der Rückseite
befindet, damit ist dann auch eine Einhandbedienung leichter.

WLAN auf beiden Bänder ist gut mit ausreichender Reichweite,
GPS Signal /GPS-Fix selbst im Haus vorhanden.

Ach ja ...und die rote Notifiation LED funktioniert bei meinem auch nicht.
Gibt es hierzu eigentlich schon eine Antwort vom Hersteller ??

Zuletzt bearbeitet:

Prometheus

New Member
Ach ja ...und die rote Notifiation LED funktioniert bei meinem auch nicht.
Gibt es hierzu eigentlich schon eine Antwort vom Hersteller ??
Habe mir selbst auch ein Xtouch zugelegt und kann das Fazit nur unterstreichen. Sehr gutes Gerät um diesen Preis bzw. hab ich es selbst um 130€ mit Versand geschnappt. Zu der LED habe ich bei Bluboo angefragt ob es ein Software- oder Hardwareproblem sei und habe folgende Antwort erhalten:
maybe the software issue, you can wait for our next software update!

MTK

Well-Known Member
Habe mir selbst auch ein Xtouch zugelegt und kann das Fazit nur unterstreichen. Sehr gutes Gerät um diesen Preis bzw. hab ich es selbst um 130€ mit Versand geschnappt. Zu der LED habe ich bei Bluboo angefragt ob es ein Software- oder Hardwareproblem sei und habe folgende Antwort erhalten:
maybe .... vielleicht !!! Wäre das so dann müssten ja die weißen auch das Problem haben. Es sei denn die schwarzen haben in der Tat eine andere Hardware in diesem Bereich die eine andere ROM benötigen.

forillo111

New Member
Meins läuft auch einwandfrei. Verarbeitung top und ansonsten läuft es echt rund. Akkulaufzeit könnte besser sein für einen 3000mah Akku.
Kameraqualität ist ausbaufähig...
Root ist zum Glück schon möglich :)

@Ingo88: was für ein cover hast du denn bestellt?
Gibt es schon Silikon bumper oder so? Hab noch keine gefunden...
Greetz
@blinkybob
Hallo ich habe mir erstmal das Silikon bumper vom Huawei P8 geholt , passt von den abmaßen richtig gut nur für die Kamera und die LED habe ich zwei neue Löcher gestanzt

Ora

®
Im Moment bleibt das Ding und auch der Hersteller für mich interessant. Ein gelungenes Gesamtpaket. Auch bin ich überrascht von Eurem Interesse. Ich bleibe an dem Hersteller dran. Mal sehen, wie es weitergeht.

blinkybob

Member
@forillo11: hast du nen link? Klingt interessant, bin noch gar nicht auf die Idee gekommen Maße zu vergleichen.

Hat zufällig schon jmd das Xposed framework ausprobiert? Wenn ich mehr Zeit hab probiert ich mal...

forillo111

New Member
@forillo11: hast du nen link? Klingt interessant, bin noch gar nicht auf die Idee gekommen Maße zu vergleichen.

Hat zufällig schon jmd das Xposed framework ausprobiert? Wenn ich mehr Zeit hab probiert ich mal...
Morgen

http://www.ebay.de/itm/AERO-CASE-fur-HUAWEI-Ultra-Slim-Silikon-Schutz-Hulle-TRANSPARENT-Handy-Tasche-/391249505669?var=660541410761&hash=item5b1849ad85:m:mItFmV3ohV0FkuA-7mnLlCg

Sony Xperia Z3 oder Z5 passt auch von den Maßen, aber nicht so gut von dem Lautsprecheröffnungen

Klausl13

Well-Known Member
@Ora : ein gutes Review von Dir und die Specs tragen dazu bei, dass das Phone Gehör findet.
Der Preis stört mich, viel.nicht zu teuer, aber für mich zu viel.

• Like
Wertungen: Ora
Oben Unten