Hallo zusammen,
mein zweites Chinaphone (bisher TCL S500) und ich bin fasziniert. Es hat sich doch einiges getan. Also mal eine kleine persönliche Zusammenfassung:
Markanter Rahmen, Gutes Display, LTE (nutze vodafone), 3er Card Tray (aber irgendwie wird meine eingelegte 32gb sd nicht erkannt), Sprachqualität gut, Navigation mit Google Maps schnell, flüssig und problemlos (GPS Signal wird in kürzester Zeit gefunden).
Soweit mal die Stichworte die mir spontan einfallen. BTW ich bin kein Review-Schreiber, seht es mir bitte nach.
Jetzt aber zu den Macken, die ich mir noch nicht wirklich erklären kann und Eure Hilfe brauche ...
- WLAN Verbindung instabil. Habe daheim den Speedport 724V und inzwischen dort alles mögliche versucht einzustellen (5Ghz an / aus, Kanal ac / n, etc.) aber bekomme keine stabile Verbindung hin. Als Handyversion habe ich via OTA Update folgende Verion: 20160112_c220v53_hhwy.
- Display reagiert manchmal träge / gar nicht. Nach An und Aus des Displays geht alles wieder wie wenn nix war (Sleep Modus?)
- sd Karte wird nicht erkannt (micro SD HC 32 GB Class 10 von Samsung?)
Die hier bereits angesprochenen Punkte wie ein lockerer Power Knopf kann ich bedingt bestätigen. Der Knopf hat etwas spiel, aber nicht weiter störend. Was ich auch noch massiv vermisse ist eine Silikon Hülle. Gerade durch den markanten Rahmen und die glatte Rückseite fehlt mir dieses Stückchen Sicherheit
Fragen? Nur zu. Antworten? Liebend gerne.
Grüße
Thorsten