BLUBOO Xtouch 5'' LTE MT6753 3/32GB RAM/ROM 13MP IMX214 - Allrounder? - Ora's Review

islaorca

Active Member
Und noch eine Frage: Es werden in letzter Zeit immer mehr Phones mit den Schnelllade-Geräten geliefert. Kann man dieses Ladegerät auch beim Bluboo verwenden? (@Ora)

Ora

®
In Ermanglung des Testkanditaten kann ich es in diesem Fall nicht testen. Ich habe aber die Beobachtung gemacht, dass QC 2.0 Qualcomm zertifizierte Geräte erkennen, ob das Handy QC fähig ist und nur dann mit mehr als 5V laden.

ansaugstutzen

New Member
Klar, lade damit mein Mlais M7, Umi Zero, Jiayu G5S, Tablet Cube Talk9X U65GT. Noch nie Probleme damit gehabt. Laut Energie Messgerät (Steckdosengerät) wird das Xtouch mit knapp 10W geladen, was respektive bei 5V knappe 2A bedeuten würde, incl. Verlustleistung.

woinemerbub

New Member
Hallo zusammen,
mein zweites Chinaphone (bisher TCL S500) und ich bin fasziniert. Es hat sich doch einiges getan. Also mal eine kleine persönliche Zusammenfassung:

Markanter Rahmen, Gutes Display, LTE (nutze vodafone), 3er Card Tray (aber irgendwie wird meine eingelegte 32gb sd nicht erkannt), Sprachqualität gut, Navigation mit Google Maps schnell, flüssig und problemlos (GPS Signal wird in kürzester Zeit gefunden).

Soweit mal die Stichworte die mir spontan einfallen. BTW ich bin kein Review-Schreiber, seht es mir bitte nach.

Jetzt aber zu den Macken, die ich mir noch nicht wirklich erklären kann und Eure Hilfe brauche ...

- WLAN Verbindung instabil. Habe daheim den Speedport 724V und inzwischen dort alles mögliche versucht einzustellen (5Ghz an / aus, Kanal ac / n, etc.) aber bekomme keine stabile Verbindung hin. Als Handyversion habe ich via OTA Update folgende Verion: 20160112_c220v53_hhwy.

- Display reagiert manchmal träge / gar nicht. Nach An und Aus des Displays geht alles wieder wie wenn nix war (Sleep Modus?)

- sd Karte wird nicht erkannt (micro SD HC 32 GB Class 10 von Samsung?)

Die hier bereits angesprochenen Punkte wie ein lockerer Power Knopf kann ich bedingt bestätigen. Der Knopf hat etwas spiel, aber nicht weiter störend. Was ich auch noch massiv vermisse ist eine Silikon Hülle. Gerade durch den markanten Rahmen und die glatte Rückseite fehlt mir dieses Stückchen Sicherheit :)

Fragen? Nur zu. Antworten? Liebend gerne.

Grüße
Thorsten

blinkybob

Member
Ich hab das Problem beim 724V auch ab und zu...aber noch keine Lösung gefunden. Andere Router / access points machen bisher keine Probleme

woinemerbub

New Member
So inzwischen bin ich um einiges weiter:

Das WLAN läuft jetzt stabil nachdem ich IP v6 und 5GHz Band abgestellt habe. Vermute mal das hier der Fehler drin lag. Werde versuchen es weiter einzugrenzen.

Die sd Karte war defekt. Eine andere 8gb wird ohne murren akzeptiert. Weiß jemand sicher was die Maximalgröße (Speicher) vom Handy akzeptiert wird? 32, 64 oder 128gb?

Oben Unten