Amoi N820 deutsches JB Update + Extras

rob1337

Member
Ich möchte auch nochmal meinen Dank aussprechen. Da ist man mal ~4 Wochen AFK schaut hier rein und findet ein deutsches gut angepasstes JB fürs N820 :happy:

Ich weiß selbst wie mühselig es sein kann sich in eine neue Materie reinzufuchsen wie du es gemacht hast.
Ich persönlich habe derzeit weder die Zeit und Lust dazu gehabt mich mit diversen andersprachigen websites auseinanderzusetzen und vor allem dann noch alles anzupassen.

Daher nochmal ein großes Dankeschön meinerseits vor allem dafür, dass du es der Community zur Verfügung gestellt hast ist sehr lobenswert.

Das einzige, was mich bisschen ärgert, ist das die "Screen-effect" Funktion nicht mehr vorhanden ist :(

Hatte immer den "3D-Cube" als "Wischeffekt" auf dem "Desktop", hat mir irgendwie besonders gut gefallen und die vermisse ich ein bisschen.

holybabel

Active Member
Wenn ich etwas mehr Zeit habe werde ich noch ein angepasstes PowerMenu erstellen (ähnlich diesem hier). Und wenn N2k1 mir erklärt wie man das TWRP V2 erstellt, werde ich das auch noch bereitstellen.

Ihr dürft also auf weitere Mods hoffen :)

Eventuell werde ich mich irgendwann auch nochmal mit der Statusleiste beschäftigen und die ein bißchen schicker gestalten...aber das ist derzeit eher in weiter Ferne.

Gruß HolyBabel

a-wei

Active Member
Hallo zusammen !
ich habe seit gestern ein N821 und suche auch ein Jelly Beam Update am besten mit Deutscher Sprache !
ich habe schon welche gefunden aber da war kein Deutsch dabei !
außerdem ist das mit dem China Übersetzung nicht immer klar was da überhaupt dabei ist !
also Hätte jemand nen Link zu einer 4.1 er Rom für das N 821 ??

mfg andy

powermihau

New Member
Hi, also ich hab alles nach der Anleitung im ersten Post gemacht. SP Flash Tool Prozedur ist ohne weiteres durchgelaufen shcön mit dem grünem Kreis für Download OK - dann bin ich ins CWM Menü rein und hab erstmal nur den Androiden gesehen mit offenem Bauch, dachte erst na toll , keine Menü nix zum auswählen.

Dann ausversehen auf die Hometaste gekmmmen und Schwupp war das alt bekannte recovery menü da und ich konnte endlich...

INSTALL FROM SD auswählen,

ausgewählt

Dann Rom ausgewähl I_ bla bla bla . zip ausgewählt installieren....

Warten.... Installation aborted ... SIGNITURE fail. ?! :(

N820_JB_GMS_V3.0.1.rar - 檔案資訊

OK hab jetzt nochmal geflashed mit nem anderem MBR etc

N820_JB_GMS_V3.0.1.rar - 檔案資訊 dem hier , habe jetzt wenigstens Englisches Menü beim starten und gerade system specs gecheckt und auch JB drauf. Leider nicht auf deutsch.

Wenn ich jetzt im Recovery menü auf SD Karte gehe hat er keine Dateien drin.
aber da schau ich gleich nochmal evlt. beim Flashen gewiped.

Ist ein offizieller Release angeblich von AMOI

Zuletzt bearbeitet:

holybabel

Active Member
Ähmmm...hast du versucht im Recovery die I_amoi-N820-V6.0beta.zip zu flashen, oder hast du dich nur verschrieben?

Im Recovery musst du nämlich die II_N820_JB_4_1_1.-.FINAL_byHolyBabel.zip auswählen, dann sollte das auch funktionieren.

Gruß HolyBabel

holybabel

Active Member
Jetzt wo ihr das sagt...ich glaube in dem Gesamtpaket habe ich eine andere Recovery als in den einzelnen Links. Versucht mal bitte das Paket von uploaded.

holybabel

Active Member
Alles klar, dann muss ich das im ersten Post nochmal ändern.

Doppelpost zusammengefügt nach 27 minutes:

TWRP v2.3 für das N820 -> Update im ersten Post!!!

Zuletzt bearbeitet:

ottilii

New Member
Amoi N820

Hallo Leute,

danke erst mal für die vielen Beiträge, bin neu hhier und möchte mein Amoi N820 rooten doch irgenwie bekomme ich das nicht hin, wenn ich dies so wie beschrieben mache also das File auf die SD Karte und mit den SP Flash die andere Datei dann Flashen möchte Telefon aus und dann über download start - anstöpseln fängt nichts an zu laden, wo bekomme ich den
MediaTek USB VCOM drivers​
her ohne mich irgenwo anmelden zu müssen? danke für eure mühe.
lg

powermihau

New Member
Sehr geil, ich habe die TWPR recovery aufgestellt, dann die Holybabel version geflashed, speicher gesäubert , dann gestartet , dann hatte ich eine Kreuzung aus dem AMOI English ROM JB und dem HOLY BABEL :grin: , dann werks reset übers menü gemacht, zack jetzt läuft alles.

falls jmd EXCHANGE NUTZT ! es gibt einen BUG bei Jellybean , wenn man die Exchange sachen eingerichetet hat , zieht er sich die MAILS "EWIG" bzw gar nicht, da sollte man über die Widget Energieleiste , dieses Autosync anwerfen und schwupp es geht!

// bei der Amoi version war der bug eben so, dass man Ihn nicht beheben konnte deswegen hab ich dr HOLy babel ne chance gegeben, einzig bessere war die Battery anzeige war ne kleine batterie mit %

Zuletzt bearbeitet:
Dein Rom Holybabel läuft einwandfrei bis auf die CameryApp von Android 4.2 . Die 360° Funktion führt zum FC. Ich denke es liegt an den Cameratreibern. Vllt. kann man das ohne Probleme tauschen 4.2 nach 4.1.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten