Amoi N820 deutsches JB Update + Extras

karlitos

New Member
Daumen hoch :thank_you:

Ist überhaupt irgendwas zu machen dein ROM für den N821 anzupassen ? Kann man mindesten deine Sprachdateien verwenden ?

holybabel

Active Member
Ich kenne mich da leider nicht so aus, aber alles was unter system/apps ist müsste man problemlos übernehmen können. Wie das mit den anderen Verzeichnissen ist weiß ich nicht. Ich denke mal das lediglich das boot.img ausgetauscht werden müsste.

Bodybum10

Aus Bochum...
Geiles ROM!!! DANKE!:good2: Aber warum Uploaded? Da hängt man Stunden am Download, wenn man kein Premium hat. (Zum Glück hab ich Premium). Lads doch hier im Forum hoch, oder bei Zippyshare...

ChrisHam

N820-Fan
Na? Gebt doch mal Feedback. Was denn anders unter JB? Irgendwelche Abstürze? Wie ist die Performance?

@holybabel - schon weiter mit der internen SD? Das wäre mein persönliches I-Tüpfelchen für dein Rom ... :) Daher habe ich bisher noch gewartet ...

holybabel

Active Member
Hallo zusammen,

ich werde das ROM heute hier noch hochladen, keine Angst.

@ChrisHam: Da bin ich noch am testen, aber es scheint zu funktionieren. Musste lediglich im zweiten Schritt die vold.fstab mit einer fürs Amoi angepassten austauschen und .... ;)

Screenshot_2012-12-03-08-16-59[1].png

In die ZIP kann ich das aber anscheinend nicht integrieren...wird immer ein extra Schritt sein, du kannst also mein Update ruhig schon installieren.

EDIT: Teste jetzt nochmal was mit dem Internen Speicher und dann lade ich gleich alles hier hoch.

@N2k1: Ich denke das es hier besser aufgehoben ist :)

Zuletzt bearbeitet:

holybabel

Active Member
Das Problem ist anscheinend nicht die vold.fstab, sondern die Partitionierung. Ich habe die Updates in meine ZIP integriert und es läuft auch alles ohne Fehler durch, aber nach einem Neustart habe ich dann trotzdem nur ca. 1,5GB Speicher und nicht 2,5GB.

Wenn ich es extra mache, dann funktioniert es.

Moselpower

New Member
Guten Abend,

ich oute mich mal als N820-Besitzer und muss sagen:

@holybabel: Hervorragende Arbeit, Danke für das ROM und auch die Optimierung der SD-Kartenproblematik. Im Moment funktioniert alles tadelos. Ich werde weiter berichten. Zudem muss ich mal das Handy loben. Super Preis/Leistung-Verhältnis.

Leider kann ich entwicklungstechnisch nichts beisteuern.... ich kann nur nachmachen :(

holybabel

Active Member
Update im ersten Post: Datei jetzt hier im Forum downloadbar :)

@Moselpower: Ich habe mir das auch alles erst angeeignet seitdem ich das Amoi zu Hause habe. Da hilft nur lesen...lesen...lesen und keine Angst vor ein paar Experimenten haben :)

Ich habe schon ein paar Mal einen Beinahe-Herzinfarkt erlitten, weil mein Handy nicht mehr startete oder es am PC nicht mehr richtig erkannt wurde. Am Ende ist jetzt aber alles gut gegangen und es läuft besser denn je :)

Tchu

New Member
Das sieht ja ganz nice aus, muss ich wohl doch nochmal das Telefon wipen *sigh* Geht das GPS? Das wäre für mich der einzige grund upzudaten da ich es bei mir überhaupt nicht zum laufen bekomme (Amoi N820 4.0.4 V6.0)

holybabel

Active Member
GPS funktioniert bei mir wunderbar. Ich habe die gps.conf in dem Update gleich auf EU angepasst, so dass nichts mehr geändert werden muss. Habe bereits mehrere längere Strecken per GPS hinter mich gebracht und es hat immer 1a funktioniert.

Ich nutze allerdings auch A-GPS. Wie es ohne aussieht weiß ich nicht.

dvsnunes

New Member
Hallo,

weiss eigentlich jemand wo ich die Stockrom N820_V6.0 (Cect-Shop angepasst, multi-sprache) downloaden kann. Bei Cect-Shop habe ich schon nachgefragt, aber die haben leider nicht helfen können. Mein Handy ist schon in der zwischenzeit gerootet und CWM habe ich mit UncleTools geflasht, aber bevor ich custom roms instaliere, würde ich doch lieber für eventuelles Schieflaufen die Stockrom irgendwo auf dem PC aufbewahren. Mit CWM habe ich ein Nandroid gemacht, doch sollten sich die Partitionen ändern bei der instalation einer Rom, hilft mir dass dann kaum...

Moselpower

New Member
Hi dvsnunes,

ich hatte auch im Internet gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Daher hatte ich mich an CECT gewandt, um deren ROM zu bekommen. Sie haben auch direkt geantwortet, allerdings ohne mir einen Download-Link zu schicken. Stattdessen wurde auf dieses Forum und das hier entwickelte JB-ROM verwiesen.

Dann habe ich mich ans Werk gemacht und alles hat geklappt. Daher brauche ich das CECT-ROM nicht mehr...

Natürlich kann immer was passieren, aber selbst nach Abstürzen habe ich immer wieder das Gerät zum Laufen bekommen...

ChrisHam

N820-Fan
So, aufgespielt nach Anleitung incl Patch... Sehr geil. Riesiger Interner Speicher, keine Abstürze...

Danke Holybabel...

Auch das Rückspielen mit Titanium kurz per Batch und alles wieder da, sehr schick.

Ein paar Fragen hab ich gleich...

Wie stelle ich das Bild des Lock screen ein? Ist zwar schick, aber es fehlt der Schalter in den Einstellungen....

Die Gmail App versucht der Play store zu updaten, aber er bricht das mit einem Fehler ab, kann das mit der 4.2 Version zusammen hängen?

Kann mir jemand mit noch dem CECT Rom die Boot image aus /system/media/images zukommen lassen? Dann sind die chinesischen Zeichen beim Booten noch weg.

Aber die Geschwindigkeit ist der Hammer... Ganz feines Teil.. Weiter so...

holybabel

Active Member
Hmmm...das mit dem LockScreen kann ich dir gar nicht sagen, da ich einen alternativen benutze.

Die GMail-App startet bei mir ganz normal und verlangt auch kein Update o.ä. Wann kommt denn die Fehlermeldung und wie lautet sie genau?

Die Image-Dateien kann ich hier noch reinstellen.

ChrisHam

N820-Fan
Welchen benutzt du denn? Widget Locker? Hmm, vorher war unter Einstellungen / Sicherheit ein Haken für "Lockscreen Hintergrund" meine ich ...

Ja, die Gmail-App ist auch so fehlerfrei, bloss im Playstore steht sie immer auf Update :) Und dann bricht er immer mit

Screenshot_2012-12-08-19-36-49.png

ab. Ist aber nicht wild, weil Gmail ja problemlos läuft, hat mich nur gewundert. Ich habe es mit Titanium Gmail auch mal "hard" entfernt und versucht es aus dem Playstore direkt zu installieren, ging aber auch nicht ...

Cooles Image, nu fängt Google Now schon an zu sagen - Sie müssen um 6:43 zur Arbeit fahren um um 07:00 da zu sein :)

Ansonsten habe ich alle Teile schon getestet, auch die Sprachsteuerung funzt wunderbar nach Update. Durch den SD-Card Patch gehen alle Apps sogar auf den internen Speicher. Genial!

Schon gemerkt, auf einmal bekommste bei Antutu anstatt 5200 Punkten nun 6401 Punkte. Die scheinen die Treiber gut optimiert zu haben. Sehr schön.

Ist eigentlich eine N821 Version davon schwer zu machen?

holybabel

Active Member
Ich benutze den GoLauncherEX und den dazugehörigen GoLocker.

Hmmm...versuch mal die am Anhang befindliche APK von GMail zu installieren. Das ist meine per TitaniumBAckup extrahierte APK.

Antutu hat ne neue Version und seitdem haben alle mehr Punkte, das liegt "leider" nicht an JB.

Ich vermute mal das für das N821 lediglich die boot.img aus der zip Datei ausgetauscht werden muss, genau kann ich das aber nicht sagen.

Anhänge

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten