Amoi N820 deutsches JB Update + Extras

N2k1

Well-Known Member
74 Fuß sind etwa 22m - das finde ich durchaus angemessen. Da weiß ich nicht, wo das Problem ist.
Wenn man sich überlegt, daß die US-Militärs die Genauigkeit für zivile Anwendungen auf 200m Differenz angeben, dann finde ich das ordentlich.
Beispiel:

Authorized users with cryptographic equipment and keys and specially equipped receivers use the Precise Positioning System. U. S. and Allied military, certain U. S. Government agencies, and selected civil users specifically approved by the U. S. Government, can use the PPS.
PPS Predictable Accuracy
22 meter Horizontal accuracy
27.7 meter vertical accuracy
200 nanosecond time (UTC) accuracy
PPS ist aber für nicht kommerzielle Anwendungen ausgeschlossen - also bleibt SPS

Civil users worldwide use the SPS without charge or restrictions. Most receivers are capable of receiving and using the SPS signal. The SPS accuracy is intentionally degraded by the DOD by the use of Selective Availability.
SPS Predictable Accuracy
100 meter horizontal accuracy
156 meter vertical accuracy
340 nanoseconds time accuracy
Das ganze sollte nur zu 95% Wahrscheinlichkeit garantiert werden - so daß deutlich größere Fehler toleriert werden müssen.

und einmal kam keine Meldung dazu und ich habe das Tablet ausgeschaltet - und da hatte es sich automatisch installiert!
Hattest Du irgendwo etwas von einem Medion LifeTab geschrieben und ich habe es überlesen?
Hier schreibst Du Tab - und verlinkst auch eine Spezial-Lösung für ein Lifetab.. das verwirrt mich gerade, da es hier ja ausschließlich um das AMOI N820 gehen sollte?!

rob1337

Member
74 Fuß sind etwa 22m - das finde ich durchaus angemessen. Da weiß ich nicht, wo das Problem ist.
Du findest es also sehr gut, dass die Anzeige immer wieder auf eine Parallelstrasse hüpft und dir dort einen lange einen grossen Mist erzählt, so dass du dann eine falsche Abzweigung nimmst?

Nun, GPS ist doch GPS, oder?

holybabel

Active Member
AW: Amoi N820 deutsches JB Update + Extras

Also ich fahre sehr viel mit meinem Amoi als Navi und das von dir beschriebene Verhalten kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Welche Navi- Software benutzt du? Ich benutzte IGo.

Gesendet von meinem AMOI N820 mit Tapatalk 2

Also ich fahre sehr viel mit meinem Amoi als Navi und das von dir beschriebene Verhalten kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Welche Navi- Software benutzt du? Ich benutzte IGo.
Ich habe das Navigon drauf -das ist grundsätzlich das beste Navi-Programm das ich kenne

Das liegt an Deinem Navi-System (also an der Software) - nicht am GPS.
Dann erklär mir doch mal genau, warum die Signale derart schwach ankommen?
Das Bild habe ich mit GPS-Test gemacht, und das ist ziemlich genau!

5 Satelliten OHNE Signal
2 Satelliten mit 17%
5 Satelliten zwischen 21% und 26%

Das ist doch wirklich extrem schwach - ihr habt sicherlich stärkere Signale, oder?

holybabel

Active Member
Naja, ich komme nach ca. 2 Minuten auf ungefähr 45feet Genauigkeit. Wobei ich 5-6 Satelliten mit 20-30% und 1-2 Satelliten mit 15-20% habe.

N2k1

Well-Known Member
Dann erklär mir doch mal genau, warum die Signale derart schwach ankommen?
Das Bild habe ich mit GPS-Test gemacht, und das ist ziemlich genau!

5 Satelliten OHNE Signal
2 Satelliten mit 17%
5 Satelliten zwischen 21% und 26%

Das ist doch wirklich extrem schwach - ihr habt sicherlich stärkere Signale, oder?
Das hängt von so vielen Faktoren ab - und ist selbst beim Samsung Galaxy Nexus gelegentlich schlechter.

Also glaubst du nicht, dass genau deshalb das Signal immer wieder abreisst?

Denkst du dann, dass das Navi-Programm das Signal blockiert?

Ich hatte das auf dem Tablet getestet gehabt, und da hatte ich von 11 Satelliten bei 9en Empfang und da waren 7 stück auf über 60% rum - also nehme ich an dass du wohl von falschen Voraussetzungen ausgehst....

Ich habe es soeben nochmals geprüft, die maximale Siganlstärke liegt bei 30%, die allerkleinste Abweichung bei 40 feet, wobei die im Stand drin zwischen 83 und 40 schwankt, was ja zwischen 25 und 12 Meter liegt - und vor vielen Jahren hat ein Bekannter mal gemessen, und er hatte eine Abweichung von 2-4 Meter!

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
und da waren 7 stück auf über 60% rum -
Wow! Sowas hatte ich noch nie!

die maximale Siganlstärke liegt bei 30%, die allerkleinste Abweichung bei 40 feet,
Beide Werte sind OK.

und vor vielen Jahren hat ein Bekannter mal gemessen, und er hatte eine Abweichung von 2-4 Meter
Das hängt von vielen Faktoren ab - und insbesondere vom US-Militär. (Auch wenn das der Vergangenheit angehören sollte)

Ok, ich habe mal mit GPS-Test rumgespielt, da hatte ich einmal (nach rund einem Dutzend Versuchen mit AGPS löschen und wieder neu holen, was mir immer zwischen 1 und 3 Satelliten brachte) 8 Satelliten und 7 gefixt, beim nächsten Test (am exakt gleichen Standort ohne was zu verändern!) hatte es nicht mal mehr einen Satelliten gefunden - ich weiss echt nicht was ich davon halten soll!

Ich habe iGO installiert, werde aber erst in ca. 2 Wochen nach Zürich fahren um das vergleichen zu können.
Hier auf dem Lande sehe ich keine Unterschied.

Nachtrag: einen (doch gravierenden) Unterschied gibt es wohl, denn Navigon führt mich immer direkt vor die Haustüre (maximal 20 Meter davon!), das iGO offenbar aber nur bis in die Strasse, da es keine Strassennummer meiner Strasse annimmt - somit einiges schwieriger, denn in Deutschland (zumindest in Bayern!) gibt es manche Strassen, die durch mehrere Dörfer hindurch führt (was bis zu 30 Km ausmacht!) - das musste ich auch schon mal mit einem Medion feststellen, der auch keine Strassennummern angenommen hatte!

Zuletzt bearbeitet:

Bodybum10

Aus Bochum...
Ich hab mit meinem Amoi N820 auch garkeinen bis sehr schwachen GPS empfang. Alles schon ausbrobiert. Da geht nichts! Einige amois scheinen arge Probleme mit dem GPS zu haben... ich habs inzwischen aufgegeben....

Achja und falls es jemanden juckt. Die Lautsprecher vom Nokia N95 sind Baugleich. Diese kann man verwenden, wennn er kaputt geht wie bei mir ;)

Nun, zum GPS kann ich immer noch nichts näheres sagen - aber seit ich das neue ROM aufgespielt habe stimmt etwas mit dem Akku aufladen nicht mehr, denn sehr häufig fällt mir auf dass wenn ich das Ladekabel abends anschliesse das Amoi Morgens zu nur grad mal zwischen 60 und 75% voll ist und bis am Mittag dann weitere 25% tiefer - irgendwie ist das nicht lustig

annowob

New Member
Sehe ich das richtig, dass Death-King eine neue Version des ROMs veröffentlicht hat? Hat schon jemand Erfahrungen?

Wie toll wäre es, wenn ein ROM-Bauer diese Bugs alle beheben könnte!

Der Nachteil für ihn wäre dann aber, dass dann wohl niemand mehr ein neueres Rom möchte weil es perfekt läuft - und mit dem aufspielen des neuen Rom doch immer alle Einstellungen im Eimer sind....

annowob

New Member
Falls jemand den Download-Link des neuen Death-King-Releases (aus dem März) zur Hand hat und hier posten kann, wäre ich dankbar.

annowob: meinst du den aktuellsten?

Darum wäre ich auch froh, ich hatte das Handy gestern zum Navigieren benützen müssen:
15 Minuten bis es die Sat gefunden hat (und sorry, ich habe zuvor mehr wie eine halbe Stunde bei Synic versucht, eine Strassennnummer einzugeben - schlicht nonsens, der Zugriff aus dem Adressbuch ist schrottig, es macht aus der Hausnummer zusammen mit der PLZ einfach eine neue PLZ-Nummer, die es weltweit nicht gibt - so eine schlimme Adresseingabe hat selbst Medion nicht - ergo ein Steinwurf-Navi, ich kann davon nur schwer abraten - ich bin schliesslich mit dem Navigon gefahren, welches halt immer wieder die Route gewechselt hat weil es von AMOI-GPS total falsche Ortsangaben erhalten hat, da ich aber weiss dass diese "Tolerant" um die 100 Meter ist kann ich grad knapp mal damit leben - nur in Städten, wo man sich nicht auskennt ist das halt mehr wie nur schei*sse - sorry!!!

Mein Fazit aus der ganzen Navigiererei:
Seit Garmin Navigon aufgekauft hat ist das Programm zwar nach wie vor das Beste, aber den Service kann man nicht mal Mehr in der Pfeife Rauchen - somit Finger weg: von Navigon wie AUCH Garmin!
Somit werde ich wohl ein Medion kaufen und da das (!) Navigon aufspielen - somit habe ich zuverlässige Hardware mit einer guten Software - Navigon wird mir mein in Garantie eingesandtes Gerät wohl eh nie mehr zurücksenden, geschweige denn repariert!

Zum letzten Death-King-Release:
Ich hatte gestern das Handy während dem navigieren andauernd am Strom, es zeigte auch an dass es aufgeladen wird (das Ladeteil liefert bei 5V max 2A, das reicht normalerweise also für den schrottigsten Akkusaufer!), ich musste da direkt von Unterwegs dummerweise sofort in die Notaufnahme der Klinik, als ich das Handy anschaute war der Akku bei 17%!!! und als ich dann, weil ihc da warten musste, eine halbe Stunde später nach Hause telefonieren wollte im zu informieren war der Akku leer!

DAS darf SO auf keine Fall sein, darum benötige ich ja auch unbedingt diesen link - in der Hoffnung, dass es endlich klappt!

Rockstone

Member
Hallo,

irgendwie blicke ich jetzt nicht mehr durch,

ich würde gerne einen sinnvollen Tipp bekommen für eine neue FW für das Amoi N820 mit aktuelle 4.0.4 V5 Kernel 3.0.13. (mit China mist drauf)

Probleme habe ich zur Zeit "nur" mit Bluetooth, wo die Verbindung zu div. Bluetooth FSE tlw. abbricht und nur nach neustart wieder da ist.
Ebenso steigt mir tlw. das Gerät vollständig aus (das heißt: keine Bedindung mehr möglich).

GPS ist o.k. (das ist ja uach schon in vielen anderen Foren und Beiträgen beschrieben, dass das Verhalten scheinbar sehr unterschiedlich ist bei den baugleichen Geräten, es wurde vermutet, dass die HW / Treiber .. nicht immer 100% identiosch sind - ist ja auch CHINA :) )

Dankbar wäre ich sehr für einen Hinweis welche FW ratsam wäre.

VIELEN DANK

holybabel

Active Member
Hier die Links zu dem aktuellen ROM von Death-King:

Original Partitionierung
N820_20130220: http://pan.baidu.com/share/link?shareid=306954&uk=3557040139
N821_20130220: http://pan.baidu.com/share/link?shareid=306955&uk=3557040139

Zusammengefasste Partitionen:
N820_20130322: http://pan.baidu.com/share/link?shareid=356692&uk=3557040139
N821_20130322: http://pan.baidu.com/share/link?shareid=356678&uk=3557040139

Änderungen zur letzten Version (Übersetzt mit Google):

25 Remove Dolby, avoid Bluetooth pairing problems
26 repair wipe some prefabricated software
27 Partially repaired.

Ich persönlich habe noch die "alte" Version drauf und bin immer noch super begeistert. GPS mit A-GPS funktioniert einwandfrei und alles andere war bei mir bis jetzt auch ohne Probleme möglich.

P.S.: Hier der Link zum Originalthread im Amoi Forum:

http://bbs.amoi.com.cn/viewthread.php?tid=55493

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

Zum letzten Death-King-Release:
Ich hatte gestern das Handy während dem navigieren andauernd am Strom, es zeigte auch an dass es aufgeladen wird (das Ladeteil liefert bei 5V max 2A, das reicht normalerweise also für den schrottigsten Akkusaufer!), ich musste da direkt von Unterwegs dummerweise sofort in die Notaufnahme der Klinik, als ich das Handy anschaute war der Akku bei 17%!!! und als ich dann, weil ihc da warten musste, eine halbe Stunde später nach Hause telefonieren wollte im zu informieren war der Akku leer!

DAS darf SO auf keine Fall sein, darum benötige ich ja auch unbedingt diesen link - in der Hoffnung, dass es endlich klappt!
Hmmm...das kann ich so nicht nachvollziehen. Bei mir ist das nicht ganz so dramatisch. Hast du irgendeinen anderen "Energiefresser"? Guck mal unter "Einstellungen -> Akku" nach ob du da was siehst.

Zuletzt bearbeitet:

Rockstone

Member
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, wo ist denn der Unterschied zwischen zusammengefasster und original Partition ?

Dank
Grüße

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten