Amoi N820 deutsches JB Update + Extras

holybabel

Active Member
Der Thread ist mir auch schon aufgefallen, leider gibt es jedoch keinen Link um das ROM runterladen zu können. Stellt sich also die Frage ob es wirklich ein 4.2.1 ROM ist oder nur ein Fake.

ChrisHam

N820-Fan
Hmm. Jetzt muss ich doch mal nochmal kratzen beim Holy ...

Das neue Hangouts (ehemals Google Talk) nun braucht auch die aktuellen google play services, genauso wie Youtube, Google Keep oder der neuer 4er Playstore ... Meinst du, es ist sehr komplex nur die deutschen Sprachfiles (aus einem der Vorgänger Roms von DeathKing) in sein 0425 Rom zu patchen?

Das 0425 Rom kann nämlich mit den aktuellen Play Services und allen anderen Files umgehen, da hat Death King seinen SignaturBug gefixt ... Nur ist es in Chinesisch oder Englisch ...

Da dachte ich, das ist doch jetzt eine kleine Herausforderung für den Holy ... :thumb_up: eine .zip für den CWM sollte doch reichen, oder?

Zuletzt bearbeitet:

K~tronic

Member
AW: Amoi N820 deutsches JB Update + Extras

Würde mich auch wirklich sehr freuen wenn der holybabel da was reißen könnte! Das Problem mit den Google Diensten geht mir schon eine ganze Weile auf den Geist. Wollte z.B. Google Keep ausprobieren, das sich allerdings nicht einmal starten lässt auf der ROM...
Abgesehen von diesen kleinen Problemchen hänge ich echt an dieser ROM, daher also nochmal die Bitte, falls da jemand was machen könnte, es doch bitte zu versuchen :/

Grüße

- gesendet vom Amoi N821 via Tapatalk -

ChrisHam

N820-Fan
Jop. Bin ich dabei ...

Ne deutsche Version von dem letzten DeathKing Rom hätte doch was.

Oder Holy schreibt Death King mal an, ob er den lang support das nächste Mal wieder einkochen kann. Ich wollte das auch schon versuchen, aber mein Userlevel auf der amoi bbs ist zu gering ... Im Moment müsste die Zeit gut dafür sein, er hat grade am 25.05 sein N828 Rom veröffentlicht (multilang? zumindestens steht da nix von nur Eng+CN) und dann müsste sein N820/1 Turnus auch wieder bald dran sein ...

Alternativ kann uns der Holy doch mal schreiben, welche in welchen Dateien das steckt. Da setze ich mich gerne auch mal selbst ran ...

holybabel

Active Member
Ich werde mich am WE mal hinsetzen und mir das letzte ROM und das N828 ROM anschauen, mal sehen was ich machen kann.

ChrisHam

N820-Fan
@holy
das wäre echt gross, wenn du das machen würdest. :clapping:

Vom Verständnis her, dass sind doch alle 4.1.1er ROMs, immer ein wenig vom DeathKing weiterentwickelt, aber eigentlich die gleiche Basis. Das letzte ROM von ihm mit deutscher Sprache war das vom März. Reicht das nicht aus, einmal nur die deutsche Sprache z.B. aus dem MärzRom zu rippen, da heraus eine CWM .zip zu basteln und gut? Dann könnte man die immer aufs aktuelle ROM weiterverwenden, solange es die gleiche Basis, JB4.1.1 ist?
Oder wie sind die Sprachen in den ROM eingebaut?

Weil wenn du Dir schon die ganze Arbeit machst, vor ner Woche kam die N828 Version heraus, dann kommt bestimmt nächste Woche die Juni N820/1 Version von DeathKing ... Dann wäre das ja jetzt doppelte Arbeit.
Da wäre eine "deutsch update zip" ein einfachsten, oder mache ich da einen Denkfehler bzw. stelle mir sowas zu einfach vor?

Gruß,
Chris

holybabel

Active Member

Die Sprache ist in den APK Dateien enthalten. Wenn DeathKing also neue Versionen (von Apps) integriert wären diese halt weg.

Gesendet von meinem AMOI N820 mit Tapatalk 2

K~tronic

Member

..verstehe ich um ehrlich zu sein jetzt nicht so ganz... in apks ist die systemsprache drin und die apks müssen komplett ersetzt werden durch die apks mit deutschem sprachpaket... oder wie?

Grüße

K~tronic

Member

Hallo nochmal,
ich wollte mich mal erkundigen was denn aus der ganzen Sache hier geworden ist... hat irgendjemand was gebastelt? Ich hab nach wie vor nicht verstanden was holybabel gemeint hat und somit auch nichts gemacht.

Grüße

Hi Gemeinde :grin:,

wollte mal fragen ob jemand noch ein funktionierenden Link von Deathkings ROM hat. Alle die ich finde sind DOWN oder extrem langsam.
Danke im vorraus

holybabel

Active Member

Hab noch ein paar hier liegen die ich nochmal auf mega oder zippyshare hochladen könnte. Welches suchst du denn?

Das letzte von Deathking für N820. :) DANKE

Wäre toll wenn du das heute oder morgen uppen könntest
:grin::thumbup:

Zuletzt bearbeitet:

K~tronic

Member

Hi holybabel,
Du hast nicht zufällig noch das neuste n821 ROM von deathking parat?
habe das selbe problem wie omniaholic

Grüße

holybabel

Active Member

Die 821er Roms habe ich leider nicht runtergeladen, von daher kann ich dir nicht helfen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Und zwar, welches das stabilste ROM ist, das es zur Zeit für das Amoi N820 gibt?

Es geht mir darum, dass ich bereits schon einmal den Akku austauschen mussten da er eine Tiefenentladung hatte - und mit dem neuen Akku hatte ich kürzlich wieder einen totalen Absturz, das heisst, der Akku wurde bei deaktiviertem Bildschirm nicht geladen und als ich am nächsten Tag nachschaute hatte sich das Handy ausgeschaltet und der Batteriestand war bei sagenhaftem 1% - sowas möchte ich für die Zukunft vermeiden da es ja nur den Akku killt, was ja bekanntlich nicht so toll ist

Hat mir da jemand einen guten Tipp - zumal das GPS meines Gerätes (es sollte ja auch als Navi dienen) ja auch nicht zu den Besten gehört was hier im Board vorhanden ist

Danke euch allen für eure Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Hi, dir aktuelle DeathKing oder die Holybabel Version ;). Überprüf dein Kabel und Netzteil! Von so einem Problem hör ich beim N820 zum ersten mal.

Gesendet von meinem AMOI N820 mit Tapatalk 4 Beta

Natürlich, das habe ich schon - ich hab ja nicht umsonst mal 5 dieser Kabel eingekauft!

Und die Android JellyBean 4.1.1/4.1.2 von Holybabel habe ich seid langem drauf....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten