omniaholic
Member
Schade ...ein Marken-Handy hat schon seine Vorteile
Wir haben doch einen Download Bereichaber mir fehlen die USB-Treiber, und da ich die nirgends mehr finde
Lach, aber gestern wäre es beinahe an die Wand geflogen - da wäre wohl nicht mehr viel übrig geblieben!Bevor du das Handy wegschmeißt kannst du es lieber mir geben
Autsch, ich habe gestern fast eine Stunde im Board gesucht, nur da nicht - Danke, das macht wieder HoffnungWir haben doch einen Download Bereich
Das ist der VCOM Treiber für das Flashtool. Mit dem flasht hier sicher jeder sein MTK PhoneIst das denn überhaupt der richtige Treiber?
Hast du Windows 8? Dann musst du vor der Installation die digitale Treibersignierung deaktivieren. Falls das nicht das Problem ist ... im Paket ist die *.inf Datei für die manuelle Installation enthalten. Habe die Treiber bis jetzt auf jedem Windows System zum laufen bekommen, auch auf W8.Der weigert sich standhaft, installiert zu werden
Den ADB (Android Debug Bridge) Treibern ist wiederum der SoC egal, hier muss das Phone im ANGESCHALTETEN Zustand mit aktiviertem USB Debugging angeschlossen werden. Dann wird es als Android Interface erkannt. Damit hast du dann z.B. mit den Droid Tools Zugriff auf dein Phone!MTK = "MediaTek Inc."
MTK6218 = "MTK USB Port"
MTK_COM = "MTK USB Modem Port"
MTK_CAT = "MTK USB Debug Port"
MTK_PRELOADER = "MediaTek PreLoader USB VCOM Port"
MTK_SP_DA = "MediaTek DA USB VCOM Port"
Serial.SvcDesc = "USB Serial emulation modem driver"