"3GS-3" 3.5" , Kompass etc 90€?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

robertox

New Member
Hallo Petteri, ich habe nochmals alle Einstellung von Deinem Testbericht geändert. Trotzdem geht MMS nicht. Es sind allerdings 2 Fragen übriggeblieben:
1. Unter GPRS gibt es in meiner Version V 005 keine Möglichkeit PAP Authentication einzugeben
2. Unter MMS: habe ich statt HTTP jetzt WAP eingegeben. Muss ich jetzt den Proxyserver von WAP 1 oder 2 eingeben ???

Was mir auch eigenartig aufgefallen ist: Die mitgelieferte Speicherkarte hat 16 GB.
Im Dateimanager wird jedoch freier Speicher von 29,6 GB gemeldet. Wer lügt hier ???
Grüße aus dem tief verschneiten Norden.
 

Petteri

Well-Known Member
der speichermanager lügt (zeigt das doppelte an), auch das steht im Testbericht! Du hast 16GB! Du must die Daten für WAP 2.0 eingeben! Die PAP brauchst nicht zwingend....Grüße aus dem vereisten Süden! :)
 

yetsumo

New Member
also zu vitoco hab meins vom drachen schon seit dem 13.11.2009 und keine probleme damit mms wap wlan usw gehen einwandfrei keine probleme mit display reagiert alles super gut benutze auch nicht diesen dummen stift der verkratzt nur das display benutze den screen nur mit dem finger ( nicht mit dem fingernagel ) sogar der akku hält gute 5 tage das einzigste was ich noch nicht probiert habe ist 2 sim karten da ich nur eine habe^^ ansonsten super zufrieden mit dem handy.
 

popo10

Active Member
also zu vitoco hab meins vom drachen schon seit dem 13.11.2009 und keine probleme damit mms wap wlan usw gehen einwandfrei keine probleme mit display reagiert alles super gut benutze auch nicht diesen dummen stift der verkratzt nur das display benutze den screen nur mit dem finger ( nicht mit dem fingernagel ) sogar der akku hält gute 5 tage das einzigste was ich noch nicht probiert habe ist 2 sim karten da ich nur eine habe^^ ansonsten super zufrieden mit dem handy.
...kann mich den nur anschließen, habe meines seit ca. Mitte Oktober, und alles bestens. Zur Sicherheit Habe ich mir noch eine Apple 3GS Schutzfolie auf das Handy gelegt.
 

yetsumo

New Member
mmhhmm ist es dann aber net so das du durch die schutzfolie mehr druck auf das display ausüben mußt damit es reagiert oder macht sich des net wirklich bemerkbar?
 

Petteri

Well-Known Member
Nur mal als Bemerkung...die Schutzfolie solltet Ihr immer draufsetzen! Es gibt ja auch genügend Threads wo ein Display gebrochen ist..auch gegen das ist die Folie der beste Schutz....kostet 2,70€ (4-6 Stück) und ist unbezahlbar! Ich finde sogar, das der Touch sich damit besser bedienen lässt!
 

top5

New Member
Hallo,
gestern habe ich mein 3 GS wieder bekommen.
Hatte es am 02.10.2009 erhalten und hat dann bis zum 10.11.2009 ohne Probleme funktioniert. Dann hatte ich auch das Problem mit dem "komischen rechteckigen Ölfleck" auf dem Touch. Der reagierte dann überhaupt nicht mehr. Habe dann mit meinem Assi die Rücksendung abgesprochen und das Handy ohne Zubehör zurück nach China gesendet. Dort ist es am 19.11. angekommen und wurde dann bis zum 28.12.2009 repariert. Das Handy wurde mir dann mit dem DPD zugestellt, ohne Zoll.

Seit gestern habe ich das Handy wieder, jetzt sogar mit Firmware 005 darauf.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob es länger als 5 Wochen hält.
Die größte Hoffnung habe ich leider nicht. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluß.
Viele Grüße an Alle 3 GS´ler.
 

Petteri

Well-Known Member
na die FW hat ja nix mit der Quali zu tun, aber was mich interessiert ist: Hast Du dein altes Gerät zurückbekommen oder ein neues? Kannst das erkennen?
 

top5

New Member
Hallo,
ich denke ich habe ein anderes bekommen. Bei meinem ersten 3 GS habe ich den Akkudeckel nicht mehr richtig schließen können und dadurch war beim Bilder machen immer eine Rundung am unteren Bildrand. Jetzt passt der Deckel wieder ganz gut. Entweder ist zumindest der Deckel neu oder auch das ganze Handy, kann es aber nicht genau sagen, habe mir leider nicht die IMEI des zurückgesendeten Handys aufgeschrieben.
Gruß:stink:
 

lio18168

El Butre
So nachdem jetzt das zweite 3 GS vom Fuchs schon wieder
nach zwei Wochen den Geist aufgegeben hat,habe ich die Faxen dicke.Zwei mal das Touchscreen kaputt.Ist ein tolles
Handy nur die Qualität ist miserabel. Steige jetzt um auf das C6.Hoffe da wird alles besser.

Hoffe natürlich auch das ich beim C6 weiterhin so eine Unterstützung bekomme wie vorher beim 3GS.
Danke nochmal an alle lg aus Maintal
 

flofrucht

Member
Hi,kennt jemand noch solche SPiele wie zB: e-girl,fische,oder zippo(gefällt mir am besten)also solche gimmicks ?
brauchen sowas unbedingt ?
mfg.flo
 

witchdocta

New Member
Sorry wenn ich's überlesen haben sollte, aber ich habe alle Seiten hier durchgekaut.

1. Hat schon jemand für's 3GS die Internet, WAP, GPRS Einstellungen für SIMYO hinbekommen?

Ich verzweifel hier total! Beim Senden von MMS...

Ich bekomme ich immer: COMM Verbindungsfehler SIM1. Laut Petteri ist das ja ein Problem mit dem GPRS Account.

Laut SIMYO lauten die Einstellungen wie folgt:

Einstellungen "simyo WAP"


  • Zugangspunkt (APN): wap.eplus.de
  • Startseite: http://mobil.simyo.de
  • Gateway IP-Adresse: 212.23.97.9
  • Port (WAP 1.0): 9201
    Port (WAP 2.0): 8080
  • Benutzername: simyo
    Passwort: simyo
  • Authentifizierungstyp: PAP
Einstellungen "simyo Internet"


  • Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de
  • Startseite: http://mobil.simyo.de
  • IP-Adresse: dynamisch
  • Primärer DNS: 212.23.97.2
    Sekundärer DNS: 212.23.97.3
  • Benutzername: simyo
    Passwort: simyo
  • Authentifizierungstyp: PAP
Einstellungen "MMS"


  • Zugangspunkt (APN): mms.eplus.de
  • Gateway IP-Adresse: 212.23.97.153
  • Port: 5080
  • Benutzername: mms
    Passwort: eplus
  • Homepage: http://mms/eplus

GPRS Konto erstellt, dann in MMS Einstellungen MMS Account mit den Daten von Simyo anlog zu der Anleitung von Eplus erstellt. Klappt gar nicht! :(

2. Wenn ich das Handy per USB anschließe und den Com-Port auswähle, ist es zunächst für ein paar Sekunden verbunden. Dann verschindet alles auf dem Display und die Verbindung trennt sich wieder. Dann muss ich wieder Com-Port auswählen und das Spiel wiederholt sich. Kennt das jemand?

Gruß

witchdocta
 

flofrucht

Member
Hi,kennt jemand noch solche SPiele wie zB: e-girl,fische,oder zippo(gefällt mir am besten)also solche gimmicks ?
brauchen sowas unbedingt ?
mfg.flo
Ich brauche sowas einfach ?

Und hier ein Erlebnis von mir : :clapping:

SKI-Fahren und das 3GS-3 :


Also ich war heute SKI-Fahren ca. 8 Stunden und hatte das 3GS-3 halt in meiner Jacke aber in einer extra Tasche..
Nachden 8 Stunden will ich also meine Kumpels anrufen das sie mich abholen..
Also schalte ich erstmal das Handy ein,shit ich kann meinen PIN nicht eingeben,hmm. was soll ich jetzt tuhen..Zum Glück sind meine Kumpels dann nach 15 Minuten ohne Anruf angekommen..
Ich lege das 3GS-3 sofort auf die wärmste Stelle im Auto und probiere immer wieder den PIN einzugeben = Fehlanzeige der Touch reagiert nicht stattdessen kommen dann rote Striche die vermutlich für einen Error stehen...
Dann nehm ich den Akku und die SIM aus meinem 3GS-3 raus..
Warte dann 30 MInuten geht immer noch nicht...
Also nehm ich meine SIM steck sie in das Handy meines Kumpels und stelle es dort so ein das dieses SIM keine PIN Eingabe braucht dann tuhe ich die SIM wieder in mein 3GS-3...
Ein WUnder das Handy startet natürlich ohne PIN EIngabe und ich konnte super in die Seite gehen wo man es kalibrieren kann und alles lief wieder super...
Mein Tipp: Deaktiviert die PIN-EIngabe bei eurer SIM und wenn ihr das 3GS-3 schon zum SKI-Fahren mitnehmt dann nur in einer extra dicken Tasche..
mfg.flo
 

witchdocta

New Member
Simyo gprs mms???

Wollte nur noch mal kurz nachfragen...

Hat irgendjemand schon mit Erfolg MMS mit Simyo im 3GS Clone versenden können?

Wenn ja würden mich die Einstellungen interessieren.

:dntknw:

Grüße

witchdocta
 

Deep Rock

New Member
MMS per E plus!

Hallo!

langsam verzweifel ich!

ICh habe seit gestern wieder ein 3GS handy mit einem MTV Mobile Vertrag als karte!

Da dies ja Eplus ist hab ich mir die Einstellungen für ein SE K810i zusenden lassen! wenn ich die MMS versende bricht dieser sofort ab und als fehler meldung kommt Wird nochmal versendet! und dies immer soweiter aber die MMS geth net raus!

Sms geht aber!

HAb ich was falsch gemacht? habs auch mit Nokia N93 einstellungen gemacht aber dda geth es auch net!

Weiß jemadn rat?

GRuß

Joa
 

fanta

New Member
hallo,

also wenn ich das eingebe um die firmware zu sehen dann bekomm ich als meldung das dies nicht möglich ist? wieso?

auch bei meinem neuem 3gs-s, welches heute gekommen ist, ist hinten kein apple logo drauf ( habe es in weiss bestellt)..

aber es ist dennoch das richtige?
 

flofrucht

Member
hallo,

also wenn ich das eingebe um die firmware zu sehen dann bekomm ich als meldung das dies nicht möglich ist? wieso?

auch bei meinem neuem 3gs-s, welches heute gekommen ist, ist hinten kein apple logo drauf ( habe es in weiss bestellt)..

aber es ist dennoch das richtige?
Wenn du was eingibst ?

Gib mal dies ein unter Einwählen:
Und bäm es steht die FW da...
Ich habe die FW v5...:)
 

fanta

New Member
hey ich hab ne frage..

ich hab jetz auch das 3gs-s in weiss seit gestern und naja is nich weiter schlimm aber bei mir is kein apple logo auf der rückseite des handys..

ich hatte glück un hatte noch eine alte o2-prepaid karte.. es gibt ja immer so angebote und da habe ich mir letztes jahr 4 stück bestellt und durch zufall ging eine.. also es sind gerade ja wieder diese angebote für kostenlose o2 karten, vllt einfach mal bestellen wenn jemand auch o2 will? is z.b. vom Vorteil wenn Freunde diese o2-Flat haben ;)

zu meiner frage..
ich kann diese Icons ja auf verschiedene Seiten verschieben, aber kann ich auch neue erstellen? z.b. von Games heraus? wenn ich jetz java games installiere sind die alle in der applikation "java".. ist ziemlich schade.. gibts denn überhaupt so apps welche man installieren kann, dass die direkt auf den seiten sind so wie die vorhandenen? wäre gut zu wissen!!

Vielen Dank schonmal

Gruß,
FanTa
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,289
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
lauterohre
Oben Unten