"3GS-3" 3.5" , Kompass etc 90€?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

peLo

New Member
Hallo zusammen.
heute ist auch endlich mein handy eingetroffen *freu*
wlan hab ich testweise schon hinbekommen. läuft sogar mit opere 5 recht flüssig.

wie funktioniert das eigentlich mit dem drehen des displays. muss ich das erst irgendwo einstellen?? weil so geht das irgendwie nicht :(

dann noch eine frage zum telefonieren. hier im forum stehen irgendwo einstellungen um die qualität zu verbessern. man soll die daten mit hilfe des kippschalters ändern können. leider funktioniert dies nicht bei mir. muss ich dafür auch noch etwas einstellen?

in den nächsten tagen komme ich sicher noch öfters mit fragen vorbei :)

lg peLo

edit: wollte die telefonsperre einschalten. kann dort leider keine neue pin eingeben. es wird gesagt, das der pin falsch sei. weiss zufällig jmd, wie der pin lautet?

Hab das mit der Pin inzwischen rausgefunden. 1122 lautet dieser.

Zuletzt bearbeitet:

Hacke-Vorn

New Member
@pelo:
Opera stellt sich nicht automatisch auf Landscape-Modus um. Du musst in den Settings den Button Landscape auf "On" stellen, dann kannst Du den Bildschirm quer nutzen. Ich findes aber sogar hochkannt besser.

Chao Hacke

Petteri

Well-Known Member
Hallo zusammen.
heute ist auch endlich mein handy eingetroffen *freu*
wlan hab ich testweise schon hinbekommen. läuft sogar mit opere 5 recht flüssig.

wie funktioniert das eigentlich mit dem drehen des displays. muss ich das erst irgendwo einstellen?? weil so geht das irgendwie nicht :(

dann noch eine frage zum telefonieren. hier im forum stehen irgendwo einstellungen um die qualität zu verbessern. man soll die daten mit hilfe des kippschalters ändern können. leider funktioniert dies nicht bei mir. muss ich dafür auch noch etwas einstellen?

in den nächsten tagen komme ich sicher noch öfters mit fragen vorbei :)

lg peLo

edit: wollte die telefonsperre einschalten. kann dort leider keine neue pin eingeben. es wird gesagt, das der pin falsch sei. weiss zufällig jmd, wie der pin lautet?
Das mit dem Kippschalter wurde auch inzwischen revidiert, geht nicht mehr beim 3GS! Du musst die Einstellungen manuell vornehmen!

Erstmal viel Spaß mit dem neuen 3GS! Welche FW hast Du drauf?

peLo

New Member
Huhu.
Vielen Dank für eure antworten. nen bissle was hab ich mittlerweile schon rausgefunden :) hab mich mal an den thread hier dran getraut und bin schon auf seite 50 angekommen.
Bis jetzt macht das Handy noch spass. hoffe das dies kein montagshandy ist.
Gestern wollte mir jmd schon 280€ dafür bieten *gg*

FW ist folgende: F35W_CLD_EN1_TY1G_WIFI_V005 vom 18.11.2009 also nicht ganz so neu. Was mir bis auf die Version 5 noch aufgefallen ist, ist das TY1G die meisten haben dort ja eher TO1G stehen.

Hat von euch noch wer nen tip, wie ich googlemaps drauf bekomme? hab es hier irgendwo für touchscreens gefunden und runter geladen. doch irgendwie ist keine jar-Datei dabei so das ich nicht installieren kann. Hab da bisher auch nichts im Forum gefunden.

Landscape so wie es ja heissen soll, soll ja auch beim Taschenrechner funktionieren. Hat das bei jmd von euch funktioniert?

mfg

peLo

New Member
Da fällt mir doch gerade auf, das es wohl mein fehler war, das googlemaps nicht geht *gggg* hab die jar datei entpackt gehabt hihi.

ich werd deine sachen mal versuchen. danke :)

edit:
so hab beide mal installiert. wollen beide ne http verbindung haben. zuhause geht das ja problemlos. leider hab ich keine karte mit ner internet flat. nen arbeitskollege bringt mir heut mal ne gps maus mit. mal schauen, ob des funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

top5

New Member
Hallo,
mein defektes 3 GS (Touchscreen reagierte nicht mehr):exclamation:
ist heute nach ca. 1 Woche Sendezeit beim Drachen angekommen. Ist ja wirklich sehr schnell unsere DHL.:good2:

Nach der Nachricht von meinem Assi, wird es jetzt repariert und schnell wieder an mich gesendet. Bin mal gespannt wie lange es mit der Rücksendung dauert.
Werde mich dann wieder melden.
Hat eigentlich jemand ein 3 GS, welches jetzt schon länger als 5 Wochen läuft?
Viele Grüße;)
Hallo,
mein 3 GS ist jetzt schon seit 19.11.09 in China bei ED zur Reparatur. Mal schauen wie lange das noch dauert. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Reparaturen bei ED und vor allen, hat es danach auch funktioniert.
Viele Grüße an Alle bei Chinamobiles und ein schönes Weihnachtsfest.

peLo

New Member
Also der spass und die freude gingen schnell wieder vorbei mit dem Handy. nach 3 Tagen fängt schon das Display an rum zu spinnen. :(:negative:

derkleineriese73

New Member
hallo,
hab bei mr jetzt als sim1 ne neue blau karte und als sim2 ne smobil von schlecker auch neu. dualsim funzt. hab nur ein kleines problem. im tastenfeld kann ich nicht auswählen ob von sim1 oder sim2 angerufen werden soll. ausserdem kann ich für sim2 nicht auswählen ob nur gsm oder gsm bevorzugt. anrufen auf sim2 geht nur wenn ich nen kontakt aus dem tel.buch nehme und dann auf anrufen gehe. dann kann ich zwischen sim1 und sim 2 auswählen. woran kann das liegen? kennt hier jemand das problem?

brik

New Member
Hat eigentlich jemand ein 3 GS, welches jetzt schon länger als 5 Wochen läuft?
moin leute,

ich wollte auch mal mein senf zu diesem thema dazu tun ;)

ich habe mein 3GS von efox jetzt schon seit 4 wochen...und es funzt noch!
überhaupt, habe ich gar keine probleme mit dem phone.
mms, wlan habe ich nach etwas rumprobieren zum laufen gebracht (dank den tipp´s + trick´s von Petteri), display funzt einwandfrei, dualsim auch usw. - alles geht! mir ist es sogar schon aus der hand geflutscht ^^ und auf steine gelandet ohne das es was hat (hab es im silikon-case).
einzig negative ist...ich hatte es für 145,99€ bestellt und 2 tage später haben die im shop es auf 125€ verbilligt...dass stinkt mir ;)

so, noch frohe weihnachten und nen guten rutsch an euch...und schreibt weiter so fleissig ins forum - ist echt hilfreich!

gruß

Zuletzt bearbeitet:

lio18168

El Butre
3 GS Lautstärke ändern

Hallo wie kann man die Lautstärke im Technikermodus verändern? Über die Wippe geht es nicht und an den Einstellungen finde ich nichts um es zu ändern.Vieleicht weiß jemand eine Lösung?? Danke:help:

Petteri

Well-Known Member
doch das geht, wenn Du die werte eingegeben hast gehst einfach links oben auf zurück und dann bleiben sie...oder nutze das Tool Longcheer..findest Du in der SuFu!

Jeys

New Member
Möchte mir auch das 3 GS 3 kaufen. Auf was muss ich achten (version) ? Und wo bestelle ich das am besten -gibt es die auch schon in Deutschland zu bestellen??
Hab schon bei ebay geschaut aber... ob das wirklich das gleiche ist...
Wie heißt das Handy denn genau und welcher Hersteller??

alfa159er

New Member
HILFEEEE,

hab mir zu Weihnachten ein 3GS gegönnt, lief einen Tag super.
Seit gestern geht der obere und untere Teil des Display´s nicht mehr.

Also keine PIN Eingabe, kein "slide to unlock" usw.

Wer kann mir helfen, oder muss ich es zurückschicken??

Gruß aus Bayern

Hacke-Vorn

New Member
HILFEEEE,

hab mir zu Weihnachten ein 3GS gegönnt, lief einen Tag super.
Seit gestern geht der obere und untere Teil des Display´s nicht mehr.

Also keine PIN Eingabe, kein "slide to unlock" usw.

Wer kann mir helfen, oder muss ich es zurückschicken??

Gruß aus Bayern
Habe seit eben genau das gleiche Problem!!! Supi! :ireful2:
Wird wohl nichts anderes übrig bleiben als hinschicken.
Na immerhin hat es jetzt über 7 Wochen gehalten.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten