Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

gsmfrank

Alter Sack
Hatte ich auch gelesen, wobei man aber auch nicht vergessen sollte, daß der gute Mann auch schon 70 Jahre alt war, keine Vorerkrankungen hin oder her, in dem Alter muß das Immunsystem auch nicht mehr so 100%ig gut funktionieren, denke ich.
Du hast den Sarkasmus meines Beitrages nicht verstanden.
Die beiden Meldungen gegenübergestellt sind doch ein Spiegelbild der schrägen Diskussionen die hier seit einiger Zeit stattfinden.

Habe das mal hier eine Weile von Außen beobachtet und man kann nur noch den Kopf schütteln wenn man liest was da so abgesondert wird.
 

JensK

Well-Known Member
Pfizer und Moderna "wünschen" sich die dritte Impfung noch vor dem Winter
Ich hab mitbekommen, dass diese Sau durchs schweizer Dorf getrieben wird (dank der Smartcard Spende eines guten Freundes schaue ich desöfteren SRF2 ;) ).
Auf der anderen Seite - wer hat das nicht erwartet ? Entscheidend bzw. interessant wird sein, ob es eine Anpassung an Varianten des Virus gibt (ähnlich der jährlichen Influenza).

grds hat der Autor natürlich/vermutlich Recht damit, dass die Pharmaindustrie mehr Menschen umbringt als die Mafia! ABER verdammt viele Industrien "bringen mehr Menschen um als die Mafia" ..ob das so ein valides Argument gegen Big Pharma ist?? und gibt es gegenrechnungen, zwischen den Leben, die die indirekt umgebracht haben , und der Leben , denen mit Medikamenten geholfen wurde, und deren Leben gerettet oder verlängert wurden...hmm not all that black and white isn't it?!.
An Big Pharma sind wir "Lemminge" doch selber schuld. Statt Sport zu treiben oder gesund zu ernähren wird ne Pille eingeworfen. Oh mir zwickt es im Rücken, mal schnell mit der 20€ Creme einreiben, statt die Verspannungen manuell oder mit Hilfe zu lösen. Die Bandscheiben tun weh - na dann doch mal in die Klink und operieren lassen. Knie schmerzt - Arthrose, Pillen und künstliche Gelenke mit Immununterdrückern.

Und fleissig Werbefernsehen schauen, damit einem der "Arzt zum Apotheker" schicken kann (oder wars andersrum ;) ).

Natürlich verdienen in erster Linie die Pharmaunternehmen an einer Pandemie. Und die, die nichts liefern können (Bayer, Ratiopharm, Novartis, Curevac etc.) haben das Nachsehen. Und wie die Politik das ganze protegiert und daran maßlos und schamlos mitverdient, kotzt auch mich unendlich an. Aber leider sehe ich halt keine Alternative in einem solchen Sonderfall.

PS: Ich für meinen Teil boykottiere seit längerem aktiv Nestle, gelle Frau Klöckner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dahmer

Persona non Greta
Bis vor kurzem war für mich vollkommen klar, wer recht hat in der Coronakrise.
echt ?
mir bis heute nicht

Jetzt sagen also nicht mehr die Wissenschaftler in Studien wie es weitergeht.
das ist doch nun nichts neues

Ist am Ende doch nicht alles falsch was kritische Menschen befürchtet haben ?
zumindest in mancher hinsicht nicht

ich für meinen teil denke,dass es sich auch mit der 3. nadel nicht erledigt hat
 

ender24

Well-Known Member
Bis vor kurzem war für mich vollkommen klar, wer recht hat in der Coronakrise.
?
wow, ich bin beeindruckt ob deiner Klarheit..
ich hab studierte Mediziner im Freundeskreis, die sich bis aktuell heute nicht einig sind, was der richtige Umgang mit Covid ist (und die sich seit heute über die STIKO Entscheidung für ab 12 Jährige fetzen...und das nicht zu sanft... ob da manche Freundschaften überleben, wage ich zu bezweifeln). und das sind welche, die lesen nicht die Apotheken Umschau, sondern tatsächlich Fachzeitschriften.
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Du hast den Sarkasmus meines Beitrages nicht verstanden.
Natürlich habe ich das verstanden :) Ich wollte nur ganz allgemein auf das Alter des Mannes hinweisen, damit wollte ich nicht nur Dich ansprechen, Du hast das sicher gelesen und gewußt :)

Mich würde aber mal interessieren, wann und womit der Verstorbene geimpft wurde.

frisch eingetrudelt, die teenies sind dran!
Das war ja soooooooooooo klar!!! Und das hätte nicht auch ETWAS schneller stattfinden können, damit zum Schulstart schon möglichst viele Teenies geimpft sind? Die können sagen was sie wollen, nach meiner Meinung kann man das nicht anders als ZÖGERLICH bezeichnen.

Und das made my day :hehehe:

2021-08-16_16-32-28.jpg
 

lernfabrik

Well-Known Member
Ich habe in meinem Bekanntenkreis das genaue Gegenteil erfahren. Akademiker über 45 waren einer Impfung von Kindern ohne Empfehlung der Stiko kritisch gegenüber gestanden.
 

gsmfrank

Alter Sack
Quelle:crazy:

Nun ist ja diese Postille aus dem rechten Spektrum nicht unbedingt die Referenz die hier her gehört, sorry

Online-Plattform (Reitschuster.de)
Die Bayerische Staatszeitung bezeichnete die Website Reitschusters als „eine umstrittene, rechte Online-Plattform“. „Je nach Sichtweise“ gebe sie „Covid-Verharmlosern ein Podium“ oder schaue „der Bundesregierung bei ihrer Corona-Politik lediglich kritisch auf die Finger.“ Der frühere Chef Reitschusters, Focus-Gründer und heutiger bayerischer FDP-Landtagsabgeordneter Helmut Markwort lobte Reitschuster im September 2020 auf dessen Website als „herausragenden Journalisten“.

Das Handelsblatt bezeichnete Reitschusters Website als einen „rechtskonservativen Blog“. Die Publizistin und Juristin Liane Bednarz bezeichnete Reitschuster im Spiegel als Betreiber eines „Blogs mit rechtspopulistischem Drall namens reitschuster.de“.

Im Themenbereich COVID-19-Pandemie bemängelten Faktenprüfer von Correctiv, vom BR24-#Faktenfuchs und von der Deutschen Presse-Agentur sowie weitere Journalisten mehrere Artikel die auf Reitschusters Website erschienen sind, so wurde fälschlicherweise behauptet, dass die Delta-Variante weniger gefährlich sei als frühere Varianten und die Grippe, aber für Geimpfte tödlicher als für Ungeimpfte sei (Autor Peter F. Mayer), so zu einer Studie, die angeblich auf „bedenkliche Langzeitnebenwirkungen“ bei mRNA-Impfstoffe hinweise (Autor Christian Euler; Bewertung: falsche Interpretation, Vorstudie weist auf keine bedenklichen Nebenwirkungen oder Langzeitfolgen hin), zu einer angeblichen „Studie“, die indirekte Impfschäden bei Kindern feststelle (Autor Christian Euler; Bewertung: Falsch, keine Studie, nur PDF, reine Spekulation, Karlsruher Institut für Technologie distanziert sich von PDF-Autor Hervé Seligmann, der gar nicht an der Universität forscht), zum PCR-Test/WHO (Autor Reitschuster), zur angeblichen nachträglichen „Provision“, wenn Covid-19 als Todesursache eingetragen würde (von Johanna und Frank Wahlig), und zum angeblichen Anstieg der Sterblichkeit in Israel aufgrund der Covid-19-Impfung (Autor Christian Euler; Bewertung Correctiv: Falsch). Im September 2020 veröffentlichte Reitschuster seinen Artikel mit der Überschrift: „Drosten zu Masken: ‚Reine Spekulation‘“. Darin schrieb er, dass der Virologe Christian Drosten nicht wisse, ob Masken helfen – und dass seine Aussage im Bundestag im Widerspruch zu seinen sonstigen Äußerungen in der Presse stehe. Als Beispiel nennt er einen Deutsche-Welle-Bericht. Darin habe Drosten gesagt: „Denn auch wenn wir mit den Impfungen beginnen, wird der größte Teil der Bevölkerung weiter Masken tragen müssen.“ Der Widerspruch sei laut Correctiv jedoch keiner, da Drosten vor dem Bundestag das Masketragen nicht grundsätzlich infrage gestellt hatte.

Boris Reitschuster – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:

lernfabrik

Well-Known Member
Eben gelesen, wir Bremer sind halt vernünftig :hehehe: Aber mal im Ernst, bin echt überrascht, daß das hier verhältnismäßig gut läuft :)

Anhang anzeigen 138179
In dem Zusammenhang würde mich interessieren, wie hoch die Impfquote im Einzelnen in Ballungszentren und in ländlichen Regionen ist. Ich glaube, dass Städte hier besser abschneiden und vielleicht sogar an die Bremer Quote ran reichen.
 

lernfabrik

Well-Known Member
Zum Thema "Reitschuster" möchte ich gerne den folgenden Link vom Volksverpetzer teilen. Scheinbar wird der Artikel ab und an aktualisiert. Jetzt hat er einen Stand vom 5. August 2021. Ich hatte den Artikel aber beteits im April gelesen.

https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/reitschuster-faktencheck-unserioes/

Interessant ist die Methode, die Reitschuster gerne anwendet. "Framing", also eine veränderte Formulierung oder Darstellung eines Sachverhaltes, der etwas völlig anderes suggeriert.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Beiträge
836,069
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten