Pfizer und Moderna "wünschen" sich die dritte Impfung noch vor dem Winter
Ich hab mitbekommen, dass diese Sau durchs schweizer Dorf getrieben wird (dank der Smartcard Spende eines guten Freundes schaue ich desöfteren SRF2
).
Auf der anderen Seite - wer hat das nicht erwartet ? Entscheidend bzw. interessant wird sein, ob es eine Anpassung an Varianten des Virus gibt (ähnlich der jährlichen Influenza).
grds hat der Autor natürlich/vermutlich Recht damit, dass die Pharmaindustrie mehr Menschen umbringt als die Mafia! ABER verdammt viele Industrien "bringen mehr Menschen um als die Mafia" ..ob das so ein valides Argument gegen Big Pharma ist?? und gibt es gegenrechnungen, zwischen den Leben, die die indirekt umgebracht haben , und der Leben , denen mit Medikamenten geholfen wurde, und deren Leben gerettet oder verlängert wurden...hmm not all that black and white isn't it?!.
An Big Pharma sind wir "Lemminge" doch selber schuld. Statt Sport zu treiben oder gesund zu ernähren wird ne Pille eingeworfen. Oh mir zwickt es im Rücken, mal schnell mit der 20€ Creme einreiben, statt die Verspannungen manuell oder mit Hilfe zu lösen. Die Bandscheiben tun weh - na dann doch mal in die Klink und operieren lassen. Knie schmerzt - Arthrose, Pillen und künstliche Gelenke mit Immununterdrückern.
Und fleissig Werbefernsehen schauen, damit einem der "Arzt zum Apotheker" schicken kann (oder wars andersrum
).
Natürlich verdienen in erster Linie die Pharmaunternehmen an einer Pandemie. Und die, die nichts liefern können (Bayer, Ratiopharm, Novartis, Curevac etc.) haben das Nachsehen. Und wie die Politik das ganze protegiert und daran maßlos und schamlos mitverdient, kotzt auch mich unendlich an. Aber leider sehe ich halt keine Alternative in einem solchen Sonderfall.
PS: Ich für meinen Teil boykottiere seit längerem aktiv Nestle, gelle Frau Klöckner.