Genau damit hatte ich gerechnetKlar, die Geimpften testen sich ja nicht
Genau damit hatte ich gerechnetKlar, die Geimpften testen sich ja nicht
ich denke,dass wird eher ein schleichender prozess,da wird kein grosses gewese drum gemacht,Ab wann ist"normal"?
naja, dann sind aber 9 von den 10, nicht geimpft, somit, die Impfung hilft ja. Wenn wir gerade 620 Leute im Krankenhaus haben, davon 280 Intensivstationen, dann sind das 252 ungeimpfte und 28 geimpfte. NAJA, wenn man dann gegenüberstellt "In Deutschland werden pro Jahr mehr als zwei Millionen Menschen auf Intensivstationen behandelt. Rund ein Fünftel der Patienten werden im Rahmen ihres Aufenthalts beatmet." Nur mal so in den Raum geworfen.
Dein Zahlenspiel ist leider nicht ganz korrekt, oder zumindest die Zuordnung.naja, dann sind aber 9 von den 10, nicht geimpft, somit, die Impfung hilft ja. Wenn wir gerade 620 Leute im Krankenhaus haben, davon 280 Intensivstationen, dann sind das 252 ungeimpfte und 28 geimpfte. NAJA, wenn man dann gegenüberstellt "In Deutschland werden pro Jahr mehr als zwei Millionen Menschen auf Intensivstationen behandelt. Rund ein Fünftel der Patienten werden im Rahmen ihres Aufenthalts beatmet." Nur mal so in den Raum geworfen.
Welche Posts meinst Du? Ich finde keine neuen Posts, die editiert wurden, nachdem Du darauf hingewiesen hattest?Und das lustige sinnentstellen hier im Thread geht weiter.
Habe ich doch verlinkt.. Das war bis zum Edit wesentlich mehr Text, der in eine andere Richtung abzielt. Heute Mittag wurde dann mal wieder was Neues gepostet, und der verlinkte Beitrag auf diesen einen Satz eingekürzt, welcher dem eigentlichen Beitrag so nicht wiedergibt.Welche Posts meinst Du? Ich finde keine neuen Posts, die editiert wurden, nachdem Du darauf hingewiesen hattest?
Alles klar, jetzt weiß ich, wo das Problem (bei mir) lag. Du hast einen Link ohne "www." gepostet:Habe ich doch verlinkt..
Da kann ich Dir nur zustimmen, so etwas finde ich auch großen MistFinde ich wie gesagt gerade bei diesem Thema sehr merkwürdig das Vorgehen und absolut intransparent.
ja, wird doch schon gemacht. Trotz Warnungen vor einer vierte Welle (Karl L.), dürfen die Deutschen fröhlich in Urlaub, naja zumindest die Bürger, welche zu Beginn der Urlaubszeit gehen, zum Ende hin sind dann wieder alle möglichen Urlaubsziele Hochrisikogebiet. Aber besser man lässt die Bürger in Urlaub, sonst gäbe es wohl ein Volksaufstand.Akzeptieren wir irgendwann eine "Coronawelle" jährlich nach der Hauptreisezeit?
Welche Szenarien willst du durchspielen? Weltweit kommen in Urlaubsorten Menschen aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt zusammen, befolgen die üblichen Corona-Regeln nicht ganz genau, was wird a wohl passieren?da müssten sich doch auch Expertengruppen zusammenfinden um diese Szenarien mal durchzuspielen.
Ab, dann wenn das Volk den seinen Arsch hochbekommt und gegen das „nicht normal“ wehrt. Da wären die Bundestagswahlen im Herbst eine hervorragende Möglichkeit, aber leider gibt’s genügend Stammwähler und Leute die Stimme an irgendwelche kleine Parteien verschenken. Nur mit einer Starken Opposition kann man etwas gegen die Koalition erreichen.Ab wann ist"normal"?
Und mit? Mich würde es auf jeden Fall nicht wundern, wenn Akademiker eher für Impfungen als dagegen sind
In genau diese Gruppe gehöre ich selbst rein (Naturwissenschaften-Schlappademiker) und somit auch ein Großteil meines (Arbeits-)Umfeldes. Das ist ein recht großer Personenkreis und dort gibt's so gut wie keine Impfgegner. Ich hatte diesbezüglich auch mal eine Statistik gelesen, die genau das besagt (weiß aber nicht mehr wo).Da wäre ich mir nicht sicher. Bei Naturwissenschaftlern ja aber es gibt ja auch noch "die anderen Akademiker"......Man kann kaum vorhersagen wie die Leute in diesem Fall denken
Ich sehe das ganz pragmatisch: Solange sich mehr Menschen impfen lassen, ist mir deren Motiv für die Impfung völlig egal - alleine schon deshalb, weil es die potenzielle Anzahl an schweren Krankheitsverläufen reduziert. Mir ist bewusst, dass du dies anders siehst und dieses Recht spreche ich dir auch nicht ab.wow,noch ein vorteil der erimpften 'freiheit'
Die Lotterie heißt seit ihrer Gründung nun mal so, nicht erst seit Corona.wow,noch ein vorteil der erimpften 'freiheit'
genau diese denkweise finde ich völlig wahnwitzig,es sollte doch in erster linie um gesundheit gehen und nicht um irgendwelchen materiellen oder freiheitlichen schwachsinn,noch idiotischer sind dann die leute,die einen noch belehren wollen oder mit dem finger auf einen zeigen[DOUBLEPOST=1629882986,1629882881][/DOUBLEPOST]ist mir deren Motiv für die Impfung völlig egal
ahaDie Lotterie heißt seit ihrer Gründung nun mal so, nicht erst seit Corona.
Das ist ja die Sache, es geht letztendlich immer um die Gesundheit. Deine Skepsis sei dir unbenommen, dennoch belegen die bisherigen Zahlen, dass die Impfungen helfen. Und wenn sich mehr Leute impfen lassen, hilft das eben allgemein der Gesundheit in der Bevölkerung. Das jetzt damit zu vermischen, dass es doch die falsche Motivation ist, wenn Anreize geschaffen werden, damit sich Menschen impfen lassen, ist aus meiner Sicht ein reines Strohmannargument. Wenn du nicht geimpft werden möchtest, dann lasse dich nicht impfen - und fertig. Wenn andere sich impfen lassen, egal ob wegen eines Anreizes oder nicht, dann musst du ihnen diese Entscheidung auch zugestehen. Denn letztendlich besagen die Zahlen, dass es allgemein besser für das Gesundheitssystem ist - sei es eine geringere Anzahl schwerer Verläufe, geringeres Risiko für Long-Covid oder was auch immer.genau diese denkweise finde ich völlig wahnwitzig,es sollte doch in erster linie um gesundheit gehen und nicht um irgendwelchen materiellen oder freiheitlichen schwachsinn,noch idiotischer sind dann die leute,die einen noch belehren wollen oder mit dem finger auf einen zeigen
Mir auch Ob sich jemand nur selbst schützen will, ob er es für seine Mitmenschen tut oder ob er einfach nur Bratwurst abstauben will, ist mir absolut egal, Hauptsache er läßt sich impfenSolange sich mehr Menschen impfen lassen, ist mir deren Motiv für die Impfung völlig egal