Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Dahmer

Persona non Greta
Ist mir egal aus welchen Gründen sich die Menschen impfen lassen, Hauptsache geimpft und somit einen Beitrag geleistet um aus dieser Pandemie zu kommen.
also mit zweierlei maß messen ist noch scheinheiliger und was ist das für beitrag,wenn man niemand anderen schützt und die spritze nur einen milderen verlauf beschert ?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Was hat den das mit zweierlei Maß zu tun? Und sich zu impfen schützt eben NICHT nur einen selber sondern bekämpft die Pendemie im Allgemeinen, darum geht es doch in dem Artikel. Mehr Impfungen, weniger Ansteckungen, weniger Mutationen.

Dahmer

Persona non Greta
weil es eben aus den falschen gründen geschieht und ohne die leeren versprechungen nicht passiert wäre,

ok,ist vielleicht nur meine meinung aber wieder ein beweis,dass es nicht vorrangig um gesundheit und schutz anderer geht

steffsb

Well-Known Member
Mit meinem aktuellen Wissensstand nach 1,5 Jahren covid Pandemie ziehe ich MEINE rein privaten Rückschlüsse...

Fakten:
-Todesfälle an oder mit covid: ca. 100K allein in DE
-Massive Einschränkungen und Einbußen des privaten Lebens
-Jede Menge Leid und Angst aufgrund der Pandemie
-Jede Menge wirtschaftliche Probleme (Firmenpleiten / Jobverluste)

Grundsätzlich kann jeder über sein eigenes Leben, was er macht oder nicht macht, selber bestimmen.
Ich, einzig für meine Person, habe nach Abwägung entschieden alle mir bekannten und akzeptablen Massnahmen umzusetzen.
Impfung, Maske, Abstand, je nach Lage nicht "unter Menschen" gehen.

Warum? Weil ich mir wünsche das wir möglichst bald wieder ein normales Leben bekommen, in welchem Menschen keine Angst vor einer ggf. tödlichen covid Infektion haben müssen (eine mir nahestehende ältere Dame ist aus Angst fast ein Jahr nicht mehr vor die Tür gegangen und hat kaum Besuch akzeptiert), Firmen und deren Mitarbeiter aufgrund covid vor , oder im wirtschaftlichen Ruin stehen, Schüler und Auszubildende möglichst bald wieder RICHTIG lernen können, etc.

Das Menschen diese Ziele nicht mit eigener Initiative verfolgen, oder nicht verfolgen wollen, kann ich persönlich nur sehr schwer nachvollziehen, akzeptiere jedoch einen solchen Standpunkt, obwohl er quasi alle aufgeführten Problematiken (Tote, Angst, leid, wirtschaftliche Probleme, etc.) Billigt , bzw. Forciert.

Just my 2 cent

JensK

Well-Known Member
Ich liebe solche Images. Verteilen sich prima.

Für die, die eine Quelle des Zitats wünschen, um sich ein richtiges Bild zu machen, was der Herr Professor meint.

Süddeutsche Zeitung 2015

Achso, an mRNA Impfstoffen, wird seit 1989 geforscht, durch deren Entdecker/Entwicklerin Katalin Kariko (heute bei Biontech) an der University of Pennsylvania.
Google/Bing/Duckduckgo/Brave Search liefern Quellen.

Zuletzt bearbeitet:

gsmfrank

Alter Sack
In Griechenland wird nun erstmals der Fall eines Mannes bekannt, der trotz Impfung an dem Virus stirbt.
Er soll nicht vorbelastet gewesen sein.

Erster Fall in Griechenland: Geimpfter ohne Vorerkrankung stirbt an Covid - n-tv.de

"Jedem muss klar sein:
Wenn ich mich nicht impfen lasse, bin ich in Lebensgefahr"

"Corona tötet" als Warnung?: Altmaier schlägt Gefahrenhinweise vor - n-tv.de

Das ist doch mal Wasser auf die jeweiligen Mühlen. ;)
Da können sich Impfgegner und Impfbefürworter hier mal wieder richtig austoben.:punish:
Viel Spaß :hehehe:

Zuletzt bearbeitet:

duffy-31

Well-Known Member
Also schon 30 Jahre und in der ganzen Zeit keine Marktreife erlangt. :hehehe:
Seit Anfang des 20 Jahrhunderts wird an Antimaterie geforscht, bisher keine Sinnvolle Anwendung.
Kernfusion, wird auch schon seit über 100 Jahren erforscht, steckt trotzdem noch in den Kinderschuhen.
Nur zwei Beispiele für sehr lange andauernde Forschung ohne konkrete Ergebnisse, dürfte dich dann vermutlich auch erheitern.

mblaster4711

Well-Known Member
Nur zwei Beispiele für sehr lange andauernde Forschung ohne konkrete Ergebnisse, dürfte dich dann vermutlich auch erheitern.
nur dass bei mRNA seit 15 Jahren als Impfung geforscht wurde und jetzt "ganz zufällig" der "Durchbruch" stattfand, nachdem hier einige viel Geld investiert haben.

Und wenn die gleichen Leute in die Kernfusion investieren, dann ist es auch OK das auf der ganzen Welt Fusionsreaktoren in Betrieb genommen werden, mit Notzulassung und ohne angebrachte Langzeittests?

Der Unterschied ist hier, bei mRNA ist die Pharmaindustrie (die nur unser bestes möchte = Geld) dahinter, bei Antimaterie und Fusion sind es Universitäten und/oder Organisationen die nicht ausschließlich profitorientiert sind, wie die Pharmaindustrie.
Und in den Bereichen Fusion und Antimaterie, kommt auch keiner mit "man nimmt an", "man geht davon aus", "es könnte (nicht)", "schätzungsweise" und sonstiges Phrasen um die Ecke, wenn so etwas online gehen soll.

Zuletzt bearbeitet:

lernfabrik

Well-Known Member
@mblaster4711 mRNA wurde die ganzen Jahre nicht als Impfstoff "erforscht". Ursprünglich sollte das Wirkkonzept in der Krebstheraphie eingesetzt werden. Man hatte jedoch schnell erkannt, dass der Wirkmechanismus von mRNA Stoffen die schnellste Möglichkeit darstellt, einen Impfstoff gegen das SARS-CoV-2 Virus zu entwickeln.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
In Griechenland wird nun erstmals der Fall eines Mannes bekannt, der trotz Impfung an dem Virus stirbt.
Er soll nicht vorbelastet gewesen sein.
Hatte ich auch gelesen, wobei man aber auch nicht vergessen sollte, daß der gute Mann auch schon 70 Jahre alt war, keine Vorerkrankungen hin oder her, in dem Alter muß das Immunsystem auch nicht mehr so 100%ig gut funktionieren, denke ich.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Booster in Bayern, nicht nur für die Alten. Kann man sich als Astra only oder J&J Geimpfter also wohl noch dieses Jahr auf einen weiteren Piks "freuen" ;)

236206075_4800320699982438_4225569356842480929_n.jpg

Da werden andere Bundesländer bestimmt nachziehen.

ender24

Well-Known Member

lol cool, Gøtzsches Buch hab ich vor 4 oder 5 Monaten erst gelesen_
https://www.amazon.de/Tödliche-Medizin-organisierte-Kriminalität-Gesundheitswesen/dp/3742311611/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Tödliche+Medizin+und+organisierte+Kriminalität&qid=1629109877&sr=8-1

grds hat der Autor natürlich/vermutlich Recht damit, dass die Pharmaindustrie mehr Menschen umbringt als die Mafia! ABER verdammt viele Industrien "bringen mehr Menschen um als die Mafia" ..ob das so ein valides Argument gegen Big Pharma ist?? und gibt es gegenrechnungen, zwischen den Leben, die die indirekt umgebracht haben , und der Leben , denen mit Medikamenten geholfen wurde, und deren Leben gerettet oder verlängert wurden...hmm not all that black and white isn't it?!.
gut, jetzt werben natürlich andere Industrien nicht ganz so offensiv damit, dass Sie menschenleben retten sollen oder wollen *G*
aber hey, in der Verteidigungsindustrie who would have thought! werben auch verdammt viele Firmen damit, dass ihre Waffen /anderes Zeug Menschenleben retten... halt nur nicht das Leben aller, sondern nur derer, die sie kaufen, und damit dann hoffentlich erfolgreichen die anderen umbringen oder die eigenen Leute vor dem Umgebrachtwerden schützen..hmm

hmm besser zurück on topic!
frisch eingetrudelt, die teenies sind dran! war ja klar dass das kommt, aber das die das noch vor den Wahlen verkünden??
welche Dunklen Mächten / wessen Geld / welche Industrie wohl hinter der STIKO Entscheidung steckt???
verschwörungstheoretiker aller Länder, her mit den Thesen ;D!
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/coronavirus-staendige-impfkommission-corona-impfung-fuer-alle-kinder-ab-zwoelf-jahren/27521162.html

bertmenzi

Well-Known Member
Bis vor kurzem war für mich vollkommen klar, wer recht hat in der Coronakrise.
Wenn jetzt aber bekannt gegeben wird, Pfizer und Moderna "wünschen" sich die dritte Impfung noch vor dem Winter, dann ist das, gelinde ausgedrückt, eine verdammte Frechheit.
Jetzt sagen also nicht mehr die Wissenschaftler in Studien wie es weitergeht. Sondern amerikanische Aktiengesellschaften.
Ist am Ende doch nicht alles falsch was kritische Menschen befürchtet haben ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten