@charly4277 am Ende doch noch saubere Arbeit.
Auf den anliegenden Fotos meiner Umbauten (2 mal mit Federschwinge) siehst du , wie ich das auf verschiedene Art mit dem Akku gelöst habe.
Bereits auf Seite 1 des Threads hatte ich schon darauf hingewiesen
Wichtig dabei ist zunächst das vorhandenen Tretlager Gehäuse. Es sollte einen Innendurchmesser von ca 33mm haben und eine Länge von 68mm. Das ist meist Standard bei Fahrrädern und man kann es von außen schon grob mit einem Zollstock abschätzen.
einmal musste ich auch am Tretlagerinnendurchmesser ein paar Grade abfeilen, war aber mit einer entsprechend großen Rundfeile in ein paar Minuten erledigt. Beim Lackieren achtet mancher Hersteller auch nicht so auf diese nichtsichtbaren Bereiche und es wird mit der Sprühpistole voll draufgehalten.
Das schwierigste ist meist der Ausbau des alten Tretlagers am Rad. Der Einbau des Motors und Akkus sollte dann in 20 Minuten bis 2 Stunden , je nach handwerklichen Geschick und Erfahrung machbar sein
Ab dann gehts aufwärts
Hier mal meine 3 Umbauten, irgendwie kriegt man es immer hin, egal was für ein Rad man gerade vor der Flex hat
@charly4277 deine Erfahrung mit pswpower hat mich insofern verwundert, dass der Motor offensichtlich schon mal von jemand anderen getestet wurde. aber die Reaktion von "Alice" spricht dann doch für die netzweiten guten Erfahrungen. Meine Motoren waren allerdings immer jungfräulich. Ich hoffe sonst läuft jetzt alles.
Für mehr Unterstützung und Reperaturhilfen, Ersatzteilinfos etc. gibt es übrigens zu dem Motor im Pedelecforum einen eigenen Thread.