E-Bike

Klausl13

Well-Known Member
Ich hab bei Pswpower wegen Reparatur hzw.Rücksendung des Motors angefragt.
Die gute Alice hat mir geantwortet, daß ich den Motor zerlegen soll und sie mir dann die defekten Teile zuschicken wird, die Frachtkosten muß ich tragen.
Als ich die Garantie angesprochen hab, hat sie mir eine Adresse in Italien übermittelt, dorthin soll ich den Motor schicken.
Ich traue der Sache gar nicht- soll ich über Paypal einen Konflikt aufmachen ?
Service sieht anders aus.

Klausl13

Well-Known Member
Ich werde den Motor an die von Paypal angegebene Adresse schicken, dann krieg ich auch noch etwas von den Sendekosten erstattet.
Ich spür richtig, daß sich die Chinesen wieder abputzen wollen.:tommy::tommy:

Bin grade draufgekommen, daß ja die 180 Tage zur Konflikteröffnung lange vorbei sind- dann hab ich wohl Pech gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
@HabiXX @guesa : der Motor zickt herum seit 2 Monaten, viell.auch schon länger, jetzt ist es mir aufgefallen.
Manchmal geht er, manchmal springt er gar nicht an, manchmal ist er schwach und leise.
Ich muss dann herumprobieren wie Display aus/ein oder Akku aus/ein, dann geht er wieder- meistens.
Im Netz gibt es einiges dazu, aber ich komm nicht drauf.
Wo hat dieser Motor den Pas-Sensor- ist der im Motor drinnen.
Ich hab schon irgendwie das Gefühl, daß es mit dem Treten zusammenhängt.
Viell.habt Ihr Tips ?
Den Verkäufer hab ich kontaktiert, warte noch auf Antwort.
Klausi, sehe das erst jetzt. Im Prinzip hat habixx bereits die richtigen Hinweise gegeben

1. Der Magnetsensor am Hinterrad ist nur zur Geschwindigkeitskontrolle für die 25 km/h. Du kannst ihn auch wegdrehen, wenn du mit höherer Geschwindigkeit unterstützt werden willst

2. Ganz wichtig: das System muss sich nach dem einschalten erst einen Moment kalibrieren. Da muss das Gefährt still stehen und niemand auf der Pedale rumlaatschen. An und ausschalten während der Fahrt geht gar nicht.

3 es gibt ein sehr hilfreiches Forum um Motor und auch zu Reparaturen. Ähnlich chinamobiles viele hilfreiche Experten. Da wird dir geholfen
https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/tsdz2-baugleich-sfm-du-250-tongsheng-schachner-mittelmotor-umbausatz.34285/page-122

Klausl13

Well-Known Member
@guesa : ja, @HabiXX hat den richtigen Tip gegeben.
Ich bin noch immer nicht so richtig zum testen gekommen, aber die paar Versuche im Garten waren so, daß der Motor gespurt hat, wenn ich das Display nicht während des Fahrens abgeschaltet habe.
Ich werde den Motor so lassen, trotzdem finde ich es schon bedenklich, daß der Shop eine Eigenreparatur vorschlägt.
Naja, so san's- die Schinesen!

Oben Unten