Ich hoffe
@guesa meldet sich.
Hättest du schon lang mal machen können, bist doch jetzt auch Umbauprofi
@Klausl13 wie sind denn genau die gesetzlichen Vorschriften für ein Pedelec im befreundeten östereichischem Ausland ?
vor allem solltest Du zuvor mal die Tretlageraufnahme bei deinem Umbaurad abschecken. 33mmx68mm sollten es grob gesagt sein.
als Display würde ich dir das Große für den Lenker empfehlen, statt das kleine am Drehgiff.
Beim Motor habe ich 36V 350W genommen, obwohl das in DE nicht ganz sauber ist. Aber die Experten streiten da was die Auslegung der Vorschriften angeht ( 250W max oder Dauerleistung)
Auf jeden Fall den kostenlosen Versand aus EU Lager nehmen, wenn das auch für Östereich geht.
Der Akku schein ganz O.K zu sein , wie
@HabiXX sschon geschrieben hat. Weiss aber nicht, was du so für Touren vor dir hast. Mehr ist immer besser, aber auch teurer. 14,5 AH ist aber meiner Meinung nach eher die untere Grenze, obwohl die Fahrräder in Kaufhäusern meist noch weniger haben.
@HabiXX hatte damals schon einen ganz ordentlichen Akku ausgewählt. Ich weiss nur nicht mehr welchen
Beim Akku zählt mindestens die Qualität der verbauten Zellen ( Samsung oder LG) soviel wie die Kapazitätsangabe.
Wenn du noch Fragen hast, ich schau dann öfters mal rein.[DOUBLEPOST=1579266663,1579266045][/DOUBLEPOST]Das wäre die Motorauswahl mit Display
und das der Akku, passt also