Zopo ZP990 MTK6589T, 6" FHD Screen

Petteri

Well-Known Member
Wenigstens mal ein bissl unboxing! Läuft ganz gut das Teil..... :) Geiles Display!
[video=youtube_share;efwr_wRbdQQ]http://youtu.be/efwr_wRbdQQ[/video]
 
R

rWx

Guest
Welches ROM hast Du drauf?
Das Stock vom 18.08. Die Antutu Werte ändern sich eh bei jedem Durchgang. Direkt nach nem reboot sollte man das beste Ergebnis erzielen.
...
Hab mal logo.bin aus der Stock FW extrahiert und daraus die Google Bootanimation & Bootlogo erstellt. Bootanimation.zip nach /system/media kopieren, Bootlogo per update.zip im CWM oder als logo.bin per Flashtool installierbar. Funktioniert, und gefällt mir immer noch besser als Zopo Bootanimation & Logo ;)

Bootanimation.jpg

Anhang anzeigen ZP990_google_Bootanimation_Logo.zip
 

Petteri

Well-Known Member
@Petteri
auf welcher Seite hast du genau das Note3 bestellt?
Auf der .de Seite steht "be first - jetzt vorbestellen"
Das sind Partner von uns, ich habe das weisse bestellt, kommt Montag laut UPS.... Be First ist für Endkunden! :)
Hab mal logo.bin aus der Stock FW extrahiert und daraus die Google Bootanimation & Bootlogo erstellt. Bootanimation.zip nach /system/media kopieren, Bootlogo per update.zip im CWM oder als logo.bin per Flashtool installierbar. Funktioniert, und gefällt mir immer noch besser als Zopo Bootanimation & Logo
Finde ich auch besser.... :)
 
R

rWx

Guest
Da ich es (wie fast immer) nicht abwarten kann, hab ich mir mal die neue Firmware vom 04.09. geflasht. Aber nicht komplett alles, wie in der Anleitung von Roby (zopomobileshop), sondern lediglich ANDROID und BOOTIMG. Das ist für ein Firmware Update völlig ausreichend, alle Apps und Einstellungen bleiben erhalten. Backup hab ich ja gehabt, also sollte auch nix schief gehen ;) Nach dem flashen hab ich den Akku nicht heraus genommen, sondern wie beschrieben einfach angeschaltet.

FW_Upgrade_01.JPG Screenshot_2013-09-13-22-43-35.png

Das "Window Eye" funktioniert! Die Uhrzeit ist nach dem schließen des Flipcover ca. 7 Sekunden sichtbar. Hatte mir zum testen Emails geschickt, da aktiviert sich das Fenster aber nicht. Anrufe werden im Fenster angezeigt, direkt annehmen ohne das Flipcover zu öffnen funktioniert erst mit dem Touchscreen Upgrade. Dazu braucht man aber ein OTG Kabel für die Maus, werd ich mir wohl morgen mal kaufen ;)
Die verpassten Anrufe werden viel länger im Fenster angezeigt, als nur die "einfache" Uhrzeit beim schließen des Covers. Ich schätze mal ca. 5 Minuten?! Hab die Zeit nicht gestoppt.
Einfaches Fazit, schön dass das Fenster jetzt eine Funktion hat! Sieht auch wirklich sehr schön aus :) Morgen werd ich mich wohl an das Touchscreen Upgrade wagen.
Ob die neue FW noch andere Bugfixes oder Features beinhaltet, hab ich noch nicht heraus gefunden. Außer der "Window Eye" Funktion ist mir bis jetzt nix weiter aufgefallen. Alles funktioniert weiterhin ohne Probleme.

P9130279.JPG P9130281.JPG P9130280.JPG
 
R

rWx

Guest
Touchscreen Upgrade ZP990_V17.bin

Habe das Touchscreen Upgrade nach folgender Anleitung durchgeführt.

http://forum.zopomobileshop.com/forum.php?mod=redirect&goto=findpost&ptid=1293&pid=11449

Maus per OTG Kabel angeschlossen. Ist witzig, man kann das Phone nun mit der Maus bedienen ;) Scrollen funktioniert auch, nur "zurück" geht nicht.
Das Phone lag während der Prozedur sicher und plan auf dem Tisch. Man darf den Touch dabei NICHT berühren!

Bei mir zumindest hab ich beim FTS_Upgrade kaum was erkannt, siehe Screenshot. ZP990_V17.bin auf die SD Karte kopiert, und über "Open file" ausgewählt. Die Installation dauert knapp eine Minute, danach hab ich rebootet.

01_FW_Upgrade.png

Puuuh, der Touch funktioniert noch, und das auch genau :)

So, jetzt kommt der Anruf Test! Klasse, es funktioniert! Man kann den Anruf annehmen und wieder auflegen, ohne das Flipcover öffnen zu müssen. Einfach von links nach rechts wischen zum annehmen, und von rechts nach links zum auflegen. Man versteht sich auch mit geschlossenem Flipcover genauso deutlich :) Sehr schön, wieder ein nettes Feature mehr!

Ich würde euch trotzdem empfehlen, auf das offizielle Update zu warten.

Durch das Firmware Upgrade kann man das Phone schrotten, wenn man während der Prozedur den Touch berührt!


Laut zopomobile soll das Touchscreen Upgrade beim nächsten OTA Update inclusive sein.


02_incoming_call.JPG 03_activated_call.JPG
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Kann man das nicht auch einfach per Mobile Uncle Tools flashen, wenn das Handy gerootet ist? Aber ein Backup voher macht natürlich immer Sinn :)
 
R

rWx

Guest
wird aber bei Euch genaus so sein
SMS und Mail werden angezeigt, Whatsapp leider (noch?) nicht.

Message.JPG

Du hast nicht zufälligerweise eine Ahnung, ob diese neuen von dir getesteten Funkionalitäten auch für das ZP980 geplant sind?
Hm, keine Ahnung. Ich glaube im zopomobile Forum gibts eine Umfrage, ob man für andere Modelle ein solches Update machen soll?!

Kann man das nicht auch einfach per Mobile Uncle Tools flashen, wenn das Handy gerootet ist?
Das geht natürlich auch ;)
 

Ora

®
Mit SPFlash Tool.
Du kannst doch mal ein CWM-R update zip zimmern. So mache ich das auch bei meinen ROM, die ich zur Verfügung stellen. Ich baue noch eine eins fürs U650...
Leider ist das Droittool dazu nur sehr bedingt geeignet, weil es an dieser Stelle "To create updates for modified recovery" etwas veraltet ist.

Habe jetzt für das UMI X2 und Haipai N7889 welche gebaut, die gehen. Bei der Gelegenheit baue ich auch immer gleich das Rooten und ein aktuelles Recovery mit ein.

Wenn ich es machen soll, dann benötige ich eine aktuelles system.ext4.tar aus einer Droidsicherung und Eurer emmc Mapping von /system.
 

Petteri

Well-Known Member
Puhhhh, hatte mir heute gedacht, ich schmeisse mal die etotalk ROM runter und installiere gleich mal das Vollprogramm mit den 7 GB freien Speicher, war auch alles OK, bis mitten im Upgrade mein PC Bluescreen machte, hahaha! Erster Schreck beim ersten Kaffee! Aber nach Neustart lief dann doch alles einwandfrei! :)
Also hab jetzt dieses ROM drauf: http://www.needrom.com/mobile/zopo-c7/
dann mit der gemodetten EBR1 und 2 auf 7 GB und letztem CWM 6032, alles einwandfrei! :) Wirklich ein geiles Handy.... Speicher für Anwendungen ist nun auch massig frei, so kann es erstmal bleiben!
Ich hab mir dazu übrigen einen extra Flashorder angelegt, diesen lade ich dann später im Downoadbereich hoch, da ist alles so drin das nur noch entzippt werden muss, dann Sp Flashtool starten und wie gewohnt einmal das Flashprozedere durchmachen, dann habt Ihr ein einwandfreies ROM in Multilanguage und wenn Ihr noch Xposed laut meiner Anleitung installiert inkl. Gravitbox auch die vollen Entwickleroptionen, schon gerootet und sau schnell! Downloadlink folgt dann! :)
 

Anhänge

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Beiträge
836,570
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten