Zopo ZP990 MTK6589T, 6" FHD Screen

tommy0815

Well-Known Member
Ich kenne den Unterschied zwischen Zopo ZP980 (1/16) und ZP980H (2/32) und kann
ganz klar einen Unterschied in der Performance aufgrund des größeren RAM ausmachen
jetzt fängt das schon wieder an, diese Vergleich hinkt sowas von extrem!
Mein PC ist auch viel schneller als mein C64, liegt bestimmt daran das er mehr Speicher hat!

@Colonel
hehe na dann wird es doch wieder interessant....hast auch pn :)

synk

điện thoại Man
jetzt fängt das schon wieder an, diese Vergleich hinkt sowas von extrem!
Mein PC ist auch viel schneller als mein C64, liegt bestimmt daran das er mehr Speicher hat
.
Hinkende Vergleiche? :hehehe:
Im Gegensatz zu Dir kenne ich den Unterschied, also lass' das Fass doch bitte einfach mal zu. ;)

Gesendet von meinem ZP980H mit Tapatalk 2

tommy0815

Well-Known Member
Na ich dachte ich reihe mich ein und bring auch mal so einen Vergleich :p

Und falls du dich erinnerst. Das kleine Zopo hat 1,2Ghz, das große 1,5Ghz und ne höher getaktete GPU!
Schon klar das das Ding besser läuft, das liegt aber sicher NICHT an den 2GB Speicher.

Vergleich doch mal das C2 Platinum mit deinem 980H und sage mir DANN ob es soooooviel besser performt :p

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mein PC ist auch viel schneller als mein C64, liegt bestimmt daran das er mehr Speicher hat!
Mal Techeles reden: Du denkst wahscheinlich, daß der Vergleich hinkt, weil die MT6589T ETWAS höher getaktet ist als die MT6589 OHNE T und daß das Phone dadurch flüssiger läuft?

Dem ist NICHT SO!!! Weißt Du, wie oft so ein Phone überhaupt "auf voller Geschwindigkeit" läuft? SO sieht das aus:

Im "nomalen" Gebrauch laufen diese Handys gar nicht auf 1.5GHz!!! Wenn sie aber dennoch flüssiger laufen sollten, dann kann es eigentlich nur noch am zusätzlichen RAM liegen, oder? ;)

tommy0815

Well-Known Member
wollte diesen Thread jetzt eigentlich nicht ausarten lassen, weil es (eigentlich) nichts mit dem ZP990 zu tun hat.

Ich zu meinem Teil kann auch sagen das mein Note 2 Clone mit MTK6577 wesentlich flüssiger lief wie das C2 und das hatte 512MB Ram und noch ne schlechtere CPU.

Die GPU ist hier echt entscheidend! Die Auflösung war an meine Grät geringer und hatte die die gleiche GPU wie das C2, dann rennt das Ding natürlich viel besser!

Deswegen sage ich ja um einen direkten Vegleich zu bekommen am besten mal das ZP980H mit dem C2 Platinum vergleichen. Sind ja die 1:1 die gleichen Geräte nur einmal 1GB Ram und einmal 2GB Ram........

@Colonel
du hast nicht zufällig auch ein c2 Platinum? :)

Manu-M3

Meizu Fanboy
Dem muss ich zustimmen.
RAM ist Arbeitsspeicher, d.h wenn das Handy aufwendige Sachen bewältigen muss, kann ein größerer Arbeitsspeicher länger unter mehr Belastung dazu beitragen,dass das Handy alles flüssig(oder flüssiger) darstellt.

BaSch

Active Member
@Zap
Das Tool zeigt ja nur die CPU Frequenz, aber nicht die der GPU.
Theoretisch könnte es auch sein das die GPU gar nicht gethrottelt wird, und deswegen die mehr Performance doch von der GPU kommt.

Aber eigentlich glaube ich auch es liegt am Ram.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Auf jeden Fall scheint die GPU von den T-Modellen nicht wirklich mehr Leistung zu bringen als die GPU von den Nicht-T-Modellen, wenn man man solchen Benchmarks wie Nenamark trauen kann?

tommy0815

Well-Known Member
@Colonel
nein der Score war schon richtig...ich meinte das neue 3D Rating, was man noch zusäztlich separat zum Antutu runterladen muss. Hatte heute nen neuen Test gemacht, weil ich mal schauen wollte wie es sich zum S2 schlägt (original)
S2: 1514
C2: 1515

R

rWx

Guest
So, heute ist das ZP990 mit 2GB RAM endlich angekommen! Die DHL hat sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, das ist aber ein anderes Thema und eigentlich jetzt auch egal. Es ist da, und es ist geil :yes:

Bestellt bei Mixe (schnell und korrekt versendet), eine Schutzfolie ist bereits unter der Werksfolie angebracht, extra Schutzfolie liegt auch noch bei. Das Smart View Flipcover passt wie angegossen, funktioniert sehr gut und schont den Power Button ... nettes Gadget!
Verarbeitung wie gewohnt bei Zopo sehr gut, alles passt, nix wackelt oder knarzt. Das Display ist plan eingesetzt, und der legierte Rahmen macht einen stabileren Eindruck als beim ZP980. Gut möglich, das es wirklich aus Metall ist.
Angeschaltet, ... wow, das Display ist wie schon beim ZP980 einfach ein Traum! Scharf, satte Farben, und sehr Blickwinkel stabil!

Im Vergleich zum eckigen Migo G9200 liegt das ZP990 mit seinen abgerundeten Ecken viel besser in der Hand! Design hin oder her, in dieser Größe sind die "runden Ecken" klar von Vorteil! Für seine Größe ist es auch angenehm leicht. Die Bedienung ist perfekt für meine Hände ;)

Zur Software muss man nicht viel sagen, ... auch hier ein sehr sauberes System, alles funktioniert "out of the Box"! Im Vergleich zum normalen ZP980 hat es spürbar mehr Performance. Ob das nun an den 2GB RAM, den 1,5GHz CPU Takt, oder der höher getakteten GPU SGX544 liegt, wer weiß ... ich denke hier spielen alle 3 Faktoren zusammen.

Gerootet habe ich es mit Eroot, mit Droid Tools (wollte das All incl. durchführen) hatte es nicht funktioniert. Erst nach dem "One Click" rooten konnte ich mit Droid Tools ein flashbares Backup anlegen. Es gibt zwar eine Stock FW, aber mit max 50kbit Speed in meiner Arbeits Wohnung hab ich mir lieber fix ein Backup angelegt ;)

Die Stock 1,48GB internen Speicher konnte ich problemlos mit meteos rom edit auf 6,29GB partitionieren. Hier muss man danach lediglich den Telefonspeicher am PC mit FAT32 formatieren, damit man den wieder bereit stellen kann. Für das wiederherstellen der Data Partition braucht man ein CWM Recovery, welches es hier gibt ...

CWM Recovery 6.0.3.2 ZP990

Screenshot_2013-09-12-17-41-54.png Screenshot_2013-09-12-18-56-01.png

GSM, 3G und WLAN Empfang sind hervorragend. Bis jetzt keine Empfangsabbrüche der SIM Karten. Die Klingelton Lautstärke könnte gefühlt noch ein wenig lauter sein, läßt sich aber sicher im Engineer Mode noch erhöhen. Ghost Touches gibt es auch nicht!

Bin nun erstmal am einrichten und testen. Werde die Tage auch für dieses Modell die Google Bootanimation & Bootlogo erstellen.

Hier noch ein Antutu Test ...

Screenshot_2013-09-12-19-40-15.png

Erstes kurzes Fazit:

Verarbeitung, Display, Firmware, Performance, Empfang, ... der erste Eindruck ist wirklich hervorragend! GPS und Kamera werd ich in den nächsten Tagen testen, was der Akku taugt wird sich nach einigen Ladezyklen auch zeigen. Bin mal gespannt auf das erste Firmware Update, welches dann angeblich S-View beinhalten soll. Sonst wäre das Fenster im Flipcase irgendwie nutzlos ;)

Moderiert:

Ora

®
AW: Zopo ZP990 MTK6589T, 6" FHD Screen

Sehr ähnlich zu meinem U650. Das Bullauge im Flip Cover funktioniert doch schon jetzt, oder? Schreibt CZ.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten