ZTE V970 (GRAND X) flashen mit Brunos ROM***THX BRUNO***

asterion

Member
hab nun auch mal den Treiber installiert. Mit dem treiber aus diesem Forum wollte es nicht klappen, hatte das gleiche problem wie asterion eine Seite davor. Aber mit dem installations tool von ZTE ging es dann sofort Russia - ZTE Corporation
Keine Ahung wieso, aber funktioniert :)
der treiber installiert und geht auf einmal da sag ich mal herzlichen dank und ich freu mich wie ein kleines kind jetzt nur noch schaun warum mein handy einfriert beim backup machen.

thx noch mal für den für den treiber

J

johndebur

Guest
cool bin gerade auch dabei dieses nand backup zu machen. Was wählt man denn nun , "backup" oder "backup to internal sdcard" ?

asterion

Member
ne frage da ja mein handy beim cwm backup immer abstürtzt wollt ich fragen ob sein kann das ich die version 6.0.1.1 oben habe und ihr das V970 CWM Recovery V6.0.1.2 das es desewgen bei mir nich geht ?

J

johndebur

Guest
weiß bis jetzt nich was ich da auswählen soll "backup to internal sdcard" ode einfach nur "backup" ?

J

johndebur

Guest
hmm konfus, also nehm ich da "backup to internal sdcard" und kopier das mit titanium backup auf die externe oder?

R

rWx

Guest
Wie das nun genau bei Brunos ROM ist, weiß ich nicht. Ich hab das Backup dann ganz normal von der SD über USB Speicher auf den PC kopiert ... sozusagen das Backup vom Backup. Meiner Meinung nach muss es auf die externe SD, da du es auch wieder über CWM einspielen kannst.

J

johndebur

Guest
hmm nur hab ich keine option backup to external SD, und wie sieht dann die gebackupte Datei aus? ist das dann eine zip datei ? lol kenn mich da nun auch nicht aus :[:scratch_one-s_head:

R

rWx

Guest
Edit:

War der falsche Ordner!

Habe auf externer SD einen ca. 500MB großen Ordner "clockworkmod", darin ist ein backup Ordner mit diesem Inhalt:

Screenshot_2012-09-09-15-47-17.png

Moderiert:
J

johndebur

Guest
ok hab jetzt mal backup to internal sdcard ausgewählt kanns ja notfalls woanders noch hinkopieren. mal sehen was passiert

J

johndebur

Guest
hmm nach ner halben stunde hab ich mal, die batterie rausgenommen. Seh im Backupmenü auch nicht eine Statusanzeige, wie lange das backup dauert und ob der nun fertig ist. Sonst sieht man ja wie da so zeilen geschrieben werden. Scheint so als würd sich das handy aufhängen, so wie bei asterion.

Allerdings habe ich dann auf dem internen Speicherplatz , auch den Ordner clockworkmod -> backup, in dem ist dann eine einzige Datei "boot.img" nur ist die bei mir 1,2 GB groß. Und ich weiß nicht ob die Datei richtig abgespeichert ist, weil ich ja die Batterie herausgenommen hab.

Oder muß ich erst dieses CWM Recovery V6.0.1.2 by BM installieren und dann ein backup machen, weil das ja eine andere version ist. Ich hab ja v6.0.1.1 ?
Dann hat man 4 entzippte Ordner, im V970 CWM Recovery V6.0.1.2 by BM liegt das Recovery
sieht so bei mir aus, also steht nur da backing up boot image... aber das Bild bleibt so.
probiers jetzt nochmal und warte mal länger als ne halbe Std, vielleicht war ich ja zu ungeduldig
IMG_5826.JPG

J

johndebur

Guest
lol ja , also ich warte jetzt bis der grüne roboter sagt, super toll gemacht oder irgentsowas in die richtung :p Werd mich dann melden , wenn der Roboter tanzt. Dann weißt du ja auch wie lange du warten mußt.

asterion

Member
so hab ja mit dem rusischen treiber jetzt mal einen treiber wo mir unter geätemanager das handy angezeigt wird wen es eingeschaltet ist war schon mal was.
was leider auch nichts nutzt da beim flashen das handy aus sein mus
den wen ich das handy auschalte und anstecke steht wieder das MT 6577 Android Phone der treiber fehlt aber man kommt das sache näher

J

johndebur

Guest
echt mehr steht bei mir aber auch nicht. hab auch nur MT6577 Android Phone da stehen. hab die treiber eben von ZTE Russia - ZTE Corporation . braucht man denn nochwas?
Auf C drive / programme / ist dann der ordner "ZTE Handset USB Driver" Sollte doch reichen ?

asterion

Member
das is ja gut aber wie soll ich flashen wen ich das handy ausgeschaltet anstecke und er dan nach einen treiber fragt so meint ich das also fehlt da doch der rtrreiber so seh ich das bei mir

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten