Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Norbert42

Member
Auch noch von mir Rückmeldung zur MediaTekData App. Habe diese App und auch MediaTekBackup jetzt seit über einer Woche eingefroren.
Beeinträchtigungen hab ich nicht gefunden. Wenn es noch ein paar Tage so bleibt, lösche ich die beiden Apps. Oder spricht Eurer Meinung
nach da etwas gegen?

Norbert[DOUBLEPOST=1400594898,1400594762][/DOUBLEPOST]Falls jemand von Euch noch einen Digitizer für ein ZOPO ZP810 günstig abzugeben hat (möglichst in Weiß),
bitte melden. Dann spar ich mir die Wartezeit für den Import aus China. Jetzt hat auch noch mein Sohn seinen
Digitizer geschrottet :(
Ich glaube fast, die Zopos sind da besonders empfindlich :( oder meine Familie besonders ungeschickt :)

Norbert

simo2k1

Member
Hallo,

geht bei euch google+? Ich kann es nicht installieren. Hab im Forum auch nichts passendes dazu gefunden. Hab den Ultimate Glass Mod von Dzhyn drauf, Handy wird als HKPhone Revo HD4 angezeigt, ist aber ein Hero H7500+.
Liegt das an irgendeiner Einstellung?
Hat jemand vielleicht ne Idee zu meinem oben beschriebenen Problem?

Tommes24

Member
Ich muß mich hier nochmal einklinken.

Ich habe das [VDM ROM] HTC Style Xperia Sense 5 drauf, allerdings bin ich auf Dauer nicht ganz so zufrieden damit.
Am liebsten wäre mir ein Stock Rom, da ich weder auf Xperia- noch auf Samsung-UI stehe.
Aber wenn ich sehe, was es für Probleme mit dem Stock gibt, weiß ich nicht, ob ich mir das antun möchte,
mit den "ganzen" Fixes und Workarounds dazu.
Meine Uridee war, latest Stock Rom drauf und gut ist, aber ganz so einfach scheint es wohl doch nicht,
ich will halt nicht sooo ewig dran rumbasteln, auch weil es mein aktuelles "Produktiv"-Haupt-Phone ist.

Ist jemandem ein Rom bekannt, welches alle besagten Fixes schon drin hat ?
Gerne auch ein Backup, welches jemand selbst erstellt hat.

Ich bin der Meinung, daß ich in der Bastel-Phase, nachdem ich das Phone hier im Forum erworben hatte,
ich mal zum Testen ein neueres Stock Rom, als das vom 06.04.13 drauf hatte.
Das war auf jeden Fall ein Mlais Stock Rom, entweder vom MX56 oder MX86.
Ich hab das Netz rauf und runter gesucht, leider finde ich das Rom komplett nicht mehr wieder,
weder den Download, noch irgendwelche Versionsangaben/Release-Date dazu :(

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

EDIT:
Um die Verwirrung noch weiter zu vertiefen, gibt es hier ein Zopo Stock Rom vom 06.06.13,
ist das die Version vom 04.06.13 ?
Quelle: Hier

Gruß & very Thx
Tommes

Zuletzt bearbeitet:

Jaschi0815

Member

Tommes24

Member
Ok, danke.
Also baugleich ist es nicht, allein schon aufgrund des Displays. Ich tippe eher, dass die relevante Hardware, wie gpu, touch etc identisch ist und deshalb das Rom "zufällig" gut läuft, kuck ich mir die Tage mal an

Jaschi0815

Member
Hab sie jetzt seit drei Tagen am laufen, ich würde sagen ich teste sie noch zwei Tage auf der Arbeit, den ganzen Tag unterwegs und gib dir dann am Dienstag Bescheid. Hast ja mitbekommen das ich mit dem Netz Empfang Probleme hatte, bei dieser Rom, die v2, ist alles in Ordnung damit.

Gesendet mit meinem Hero H7500+

Norbert42

Member
Hab sie jetzt seit drei Tagen am laufen, ich würde sagen ich teste sie noch zwei Tage auf der Arbeit
Hallo Jaschi,
wie sind die tests ausgefallen. Macht es Sinn, das ROM auf einem ZP810 zu testen?
Wenn ja, spiele ich es heute Abend evtl. auch mal auf (muss mich ja irgendwie beschäftigen, wenn alle anderen Fußball schauen :)
Norbert

Jaschi0815

Member
Hallo Norbert,
Also ich bin zufrieden mit der Rom.
Glaube sogar das mein Empfang besser ist, hatte vorher seit seit einiger Zeit Probleme damit.
Habe die systemUi apk ausgetauscht weil weil mir die Farbe für den Empfang nicht gefallen hat. War beides weiß, für beide sim Karten.
Was mir gut gefällt ist der lock screen, ist vom note 3.
Weiß nicht mehr genau ob Software tasten vorhanden sind, die kannst du ja ausblenden. Hatte vorher noch zwei andere Roms getestet.
Wenn du sie ausprobierst kannst du du ja Bescheid geben.
War auch Langeweile mit der Rom, weil für unser Handy tut sich ja nicht mehr viel.

snoopy2006

Member
Hallo Jaschi0815,
da muß jetzt mal ein neues Handy her (lol), obwohl mir mein ZP810 auch bis heute, immer gute Dienste erwiesen hat.
Bis dann ....

Norbert42

Member
@jaschi, danke für die schnelle Rückmeldung. Dann hab ich ja nachher was zu tun :)
Hab mir das ROM gerade schon geladen und Backups gemacht.
Hast Du den Patch auch gleich draufgemacht, der bei der ROM angegeben ist?

Bin mal gespannt, wie es funzt
Habe die systemUi apk ausgetauscht
Welches systemUI hast Du denn verwendet?

Ich melde mich dann wieder, wenn ich mit dem ROM erste Erfahrungen gemacht habe.

--

Ja, ich denke auch über ein neues Gerät nach. Beim ZOPO nervt mich der ungenaue GPS Empfang.
Mit dem Rest bin ich recht gut zufrieden.
Da ich aber definitiv ein Dual-SIM Gerät will ist die Auswähl nicht allzu groß. Schade, dass das
OnePlus One nur Single-SIM hat **ärger**

Norbert

Jaschi0815

Member
Habe da eine systemUi von einer anderen note 3 custom Rom. Einziges Problem ist das ich das Handy nur als Massenspeicher an den PC anschließen kann, aber ist ja egal. Man hat ja trotzdem Zugriff auf das Handy.
Wenn du willst kann ich SystemUi hochladen. Nur Bescheid geben. GPS klappt ganz gut bei mir. Wenn du Fragen hast melde dich.
Ich schmeiße immer die apps die ich nicht will aus dem System Ordner raus. :)

snoopy2006

Member
@Norbert42 ,
es steht nun ein neuer MT6595 Chipsatz in den Startlöchern, der gerade im Bereich
GPS und Kommunikation alles beinhaltet, was man für genaues GPS braucht.

Vielleicht machst Du Dich da mal schlau.
Bis dann ....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten