Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

R

rWx

Guest
Ihr habt sicher die letzte offizielle Firmware drauf? Die ist sehr verbuggt. Solche Probleme hatte ich mit der Stock Firmware vom 25.04.13 oder den Custom ROMs nicht. Schaut mal in den 1. Beitrag, da findet ihr die FW vom 25.04.

*from mobile*

sbleifrei

New Member
Aktuell habe ich gerade
"OZONIDE Note 3" installiert.

Bin sehr zufrieden, bis auf das 3g Problem. (1 mal am Tag muss ich den Akku entfernen)

Meine installlationsreienfolge:
1. "Zopo EUROPE Jelly Bean 130425" (mit SPFashtool)
2. "Jelly Bean 4.2 [CWM + SuperSU]" (mit SPFashtool)
3. "OZONIDE Note 3" mit CWM

"modem.img" hatte ich auch mal getauscht, keine Besserung.

Gesendet mit H7500+

Tommes24

Member
@sbleifrei:
Ich hab die HTCXperia Style VDM aus dem ersten Post drauf, die läuft hier ganz gut, keine 3G Probleme.
SIM: D2 für sms & tel, D1 zum surfen (7,2) ...
Evtl. mal den/die Sim-Slot(s) tauschen versucht ?
Bei mir ca. alle 6 Wochen mal, wenn ich das Phone aus dem Standby holen will, geht das Display nicht an,
manchmal kommt es irgendwann, manchmal muß ich 1x den Akku entfernen, ich schätze es liegt am proximitiy sensor ...
Ansonsten läuft es recht gut, GPS ist nicht so doll, hab ich aber auch noch nix dran geschraubt, wollte schon länger mal ne andere Rom draufhauen, hab ich mich aber noch nicht zu durchringen können.

sbleifrei

New Member
Bin mir nicht sicher ob das bei mir nicht ei Hardware Fehler ist.

Habe ganz bestimmt schon 4 unterschiedliche Roms probiert. HTCXperia war da auch schon dabei.
Mal ist es besser, mal schlechter, ganz weg war es aber noch nicht.

Kam auch schon vor das ich nach dem ein/aus mit Akku die Probleme sofort wieder hatte.

Gesendet mit H7500+

fastburn

Active Member
Hallo alle, hab hier noch das H7500+ mit HKPhone Revo HD4 FW liegen welches auch soweit Super läuft, da ich es jetzt weiter gegen will wollte ich fragen ob es reicht wenn ich Data und Cache Wippe, SD Formatieren, das alle meinen Daten weg sind oder muß ich sonst noch etwas machenbzw. beachten?

Gruß
Fast...

juelue

New Member
so, da bin ich nochmal... habe es mit der "OZONIDE Note 3" versucht, da hatte ich schon über Nacht am nächsten morgen "kein Dienst" stehen. Ich hatte das Phone nur auf dem Tisch liegen. momentan habe ich mal eine miui-rom drauf, die funktioniert soweit, hat aber auch das Problem mit dem zurückkommen aus dem Roamingbereich, dass sich das Handy nicht mehr mit dem deutschen Telekomnetz verbinden will... schalte ich Daten komplett vorher weg, klappt die Verbindung mit der Telekom/Congstar, dann klappt danach (nach Roaming) auch das Einschalten der Datenübertragung. Leider geht das nur manuell und immer "daten" ausschalten, bevor man mit dem Wagen an der Grenze entlangfährt, ist auch irgendwie umständlich, bzw. doch schnell mal vergessen. Das Hauptproblem ist dabei, dass man ja dann auch nicht mehr erreichbar ist ohne es evtl zu merken...
Gruß
Juelue

juelue

New Member
und noch einmal...
das Problem ist offenbar gelöst. Nicht das Hero hat einen Fehler, sondern die SimKarte. Habe die jetzt mal länger in anderen Phones getestet und auch dort gab es die Ausfälle mit meiner Sim. Die Ersatzsim hat zunächst einmal schon gefühlt schneller Kontakt zum Netz und schaltet besser auf 2g/3g und von Roaming zurück, was eben so verfügbar ist. Werde das jetzt noch etwas beobachten, falls es doch nicht die Simkarte war, melde ich mich noch!
Gruß
Juelue

nachtrag:
habe eine weitere Simkarte mittlerweile seit 5 Tagen ohne Probleme im Handy laufen! alle Ausfälle, die ich hatte lagen offenbar an einer teildefekten Simkarte. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige... war ja schon mal jemand, der immer mal Probleme mit dem Empfang beim durchqueren von verschiedenen Funkzellen hatte...

Zuletzt bearbeitet:

Norbert42

Member
Hi,

suche für mein ZP810 ein vernünftiges Dock zum Laden.
Inzwischen hat das Ding eine neue Verwendung als Remote und Chomecast-Zulieferer im Wohnzimmer gefunden.

Hätte gerne was optisch halbwegs ansprechendes, in dass man das ZP810 zum Laden abstellen kann.
Ein Universal-Dock geht natürlich auch, aber leider ist der USB Anschluss von dem Ding ja nicht in
der Mitte, so dass die meisten nicht funktionieren werden.

Danke für Eure Tipps
Norbert

Norbert42

Member
Hi,
ich versuche auf meinem ZP810 Netflix zum laufen zu bekommen. Solange ich vom Zopo auf den Chromecast streame,
ist alles OK.
Nur die lokale Wiedergabe klappt nicht. Entweder dreht sich nur der rote Kreis und mehr passiert nicht, oder
ich bekomme die Kontrollen und den Ton aber kein Bild.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl auch 'ne Lösung parat?

Norbert

In meinem Link gibts auch nur den Patch ;)
Die Anleitung bei Needrom sagt:
KitKat Rom for zp810

Installation instructions:
1. Put the firmware from ZP950H

http://www.needrom.com/download/zopo-zp950h-10/
2. Install the patch.
3. Use.
Werd wohl erst am Wochenende oder Weihnachten dazu kommen es zu probieren...
Aber scheint gut zu funktionieren und mehrere Sprachen (da Screens in Russisch sind) haben laut Kommentaren

Update anscheinend nach der Anleitung:
Install MTK6589 driver

Take firmware preloader_vanzo89_wet_jb2.bin file from original rom and put it into the AOSP_KitKat_442 directory

Launch SP_Flash_Tool_v5.1352.01 (search and download it)

Select MT6589_Android_scatter_emmc.txt

Select Firmware upgrade

Click on download

Connect your Zopo (switched off) and wait for the upgrade.
Wobei sich noch die Frage stellen würde welches Recovery dann drauf ist (Factory, CWM oder TWRP)
Die angesprochene Datei von dir / der Patch scheint nach der Struktur zum einspielen per Recovery zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Aber erstmal mit Vorsicht genießen; außer du kennst dich besser aus wie ich *g*
Ich denke die Patch Datei rüber kopieren vor dem flashen überschreibt zwar die boot.img lk und logo.bin, aber wird die build.prop wohl nicht übernehmen, daher denk ich es wird im nachhinein per recovery eingespielt...?
(Wobei eben laut den Kommentaren vor dem Patch das Phone gebootet hat, aber die HW Tasten nicht funktionierten, daher dann nachträglich der Patch...?)

snoopy2006

Member
Habe schon alle ROM Versionen auf dem ZP810 installiert. Aber die nötige Zeit für Versuche
sollte man schon mitbringen.
Werde es mir überlegen, ob die KK Version überhaupt was bringt.
Vor allem da heute mein ZP999 angekommen ist.

Wenn du ein neues Zopo hast, rentiert es sich doch erst recht KK auf dem alten zu installieren *g*
Und ja, Zeit braucht man da immer....

Bin schon gespannt ob Win 8.1 immernoch rumzickt... :)

Eine fertige CWM bzw. TWRP Backup wäre da einfacher zum installieren...

Was ist deine Meinung zu dem:
Einerseits steht da man sollte zuerst Manuell einen gewissen bereich Formatieren, ein anderer jedoch meint es reicht die stock preloader zu nehmen...?

Edit:
Achja, falls noch jemand interesse hat die Rom zu probieren...
Hab gelesen dass der Patch zusammen mit den gapps im nachhinein per Recovery installiert wird...

sbleifrei

New Member
Ich habe mal eine andere Kombination ausprobiert

Habe über CWM ein 4.4.2 Rom von Gfive G9 installiert, und danach den Patch vom Zopo Z810 installiert.

Gfive Rom http://www.needrom.com/download/legend-advan-s5-f/

Patch http://www.needrom.com/download/zp810-kitkat-rom/

Läuft erstaunlich gut, und gefällt mir ganz gut.
Was nicht läuft:
Android Tastatur, und
Videos in HD Auflösung über YouTube
Clipfish zeigt kein Bild bei den Videos.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für das YouTube/Clipfish Problem.
Sieht nach einem Grafik Problem mit HD Videos aus.

Tastatur kann man ja eine andere installieren, habe die Android Tastatur deaktiviert.

Google Mail ist am Anfang ein paar mal abgestürzt, läuft jetzt aber stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte nun endlich Zeit die Rom zu installieren.
Bisher scheint alles zu laufen.

Hab einfach die Preloader aus der Original JB Rom genommen, beim SPF Tool auf Firmware Upgrade...
Danach direkt in die Recovery, Patch, Supersu und Gapps installiert....

@sbleifrei
Tastatur hab ich direkt durch die Gapps die von Google...
Youtube hab ich schnell mal ein Video probiert, und Qualität war 720p (also normal?)

Edit:
AOSP TAstatur funktioniert hier auch... (bzw. funktioniert nicht kann viel bedeuten *g*)

Hab nochmal alles neu gemacht, da ich die Kamera App durch die von Google ersetzt hatte, jedoch kam da Hardware nicht erkannt (oder ähnlich)

Edit2:
Hatte wieder die wechselnde MAC und dadurch den NVRAM error...
Nach Dateitausch scheints wieder zu klappen...

Hatte mit den anderen Roms auch den "Wakelock" fehler, entweder wars zufall, oder bei dieser Rom auch wieder das Problem dass der Screen nicht mehr "aufwacht"...
Mal abwarten und testen, sonst muss wieder die Wakelock App her...

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten