Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Tommes24

Member
Hoffen ja, aber ich denke mal, daß es grundsätzlich nur Updates für phones geben wird, welche aktuell noch auf dem Markt gehandelt werden, denn mit After Market Support verdienen Sie schließlich nichts, außer Anerkennung und einen guten Ruf.
Es sei denn das update geht ohne Probleme per Script, aber das wäre zu schön, um der Realität zu entsprechen :)

stefbystef

Member
Hallo Leute habe mal eine Frage die hier nicht unbedingt rein gehört, aber da ihr sehr kompetent bei meinem 810 geholfen habt, wisst ihr bei dem Problem beim Handy meiner Tochter einen tip zu geben. Sie hat ein jiayu g5 mit ebenfalls 1 GB/4GB Speicher und obwohl das Handy sagt sie hätte von 2,5 GB internen Speicher noch 2,2 GB frei, kann man auf diesen nicht zugreifen oder wenn man hier etwas abspeichern will bekommt man eine Fehlermeldung das das nicht möglich ist. Was könnte das sein. Habt ihr eine Vermutung? Vielleicht könnt ihr mit auch erinnern tip geben wie ich ihre microsd card am besten ins system einbinden kann, sodass Whatsapp die alten Nachrichten findet die sie von ihrem alten Handy übernehmen möchte. Hoffe ich werde nicht gerügt für mein etwas unpassendes Problem.

Gesendet von meinem Mlais MX86 mit Tapatalk

Tommes24

Member
@stefby:

Am besten neuen Thread aufmachen an entsprechender Stelle im Forum.

Ist das Problem der interne Speicherplatz (int. sd) und die micro sd Karte (ext. sd) ?
Wird keiner von beiden unter Einstellungen -> Speicher angezeigt ?
Wie groß ist Deine micro sd Karte ?
Mußt Du kucken, wo W...app sich installieren will, interner oder externer Speicher,
wenn dann dort Dein W...app Ordner liegt sollte er alle Nachrichten etc. wiederherstellen ...

@MOD:
Evtl. die 2 Postings hier aus diesem Thread in einen neuen Thread verschieben ?

Jaschi0815

Member
hallo,
habe mir die HD4 -XperiaZ UI aufs handy instaliert.
meine frage an euch:
kann ich trotzdem es die optionen gibt : Statusbar settings und advanced settings
GravityBox und und Xposed Installer instalieren oder kommen die sich in die Quere.
Ansonsten macht das Rom einen guten Eindruck auf mich.
Für eine sinvolle Info wäre ich euch dankbar.
gruß
Jaschi

Hat sich erledigt. Habe das selbst gelöst.

Zuletzt bearbeitet:

simo2k1

Member
Hallo,

geht bei euch google+? Ich kann es nicht installieren. Hab im Forum auch nichts passendes dazu gefunden. Hab den Ultimate Glass Mod von Dzhyn drauf, Handy wird als HKPhone Revo HD4 angezeigt, ist aber ein Hero H7500+.
Liegt das an irgendeiner Einstellung?

Norbert42

Member
Hi, AVG AntiVirus hat heute auf einmal den Process "Media TekData" als Mailware identifiziert.
Anderungen am System oder an AntiVirus hab ich in letzter Zeit nicht gemacht. Ich vermute also
dass kommt durch einen Update der Virensignaturen.

Ich vermute, dass das eine Falschmeldung ist, da die Datei ja wohl eine vom Chiphersteller ist, oder?

Falls jemand was dazu weiß, wäre ich über weitere Infos dankbar.

Danke und Gruß
Norbert

R

rWx

Guest
Soweit ich weiß kann man "Media TekData" mit Titanium einfrieren und auch löschen. Ist wohl auch keine Malware, wird inzwischen lediglich als Sicherheitsrisiko eingestuft. Wenn ihr Xposed Framework installiert habt, empfehle ich Master Key Multi Fix um einige Sicherheitslücken zu schließen.
Also, erstmal einfrieren, Sicherheitslücken schließen und nochmal AVG scannen lassen ;)

Jaschi0815

Member
So, habe das mal so gemacht wie du es geschrieben hast. Ohne Erfolg.
AVG sagt immer noch das die app mailware ist.

Gesendet mit meinem Hero H7500+

R

rWx

Guest
AVG sagt immer noch das die app mailware ist.
Bei mir auf dem ZP990 läuft der Dienst "Media TekData" Version 2.3, und AVG erkennt ihn nicht als Malware. Auch AppBrain Ad Detector meldet es nicht als Bedrohung. Scheint in der ZP990 Stock Zopo FW also sauber zu sein.

Moderiert:

Jaschi0815

Member
Die frage wäre jetzt läuft deine Version 2.3 auf dem zp810 oder hero h7500+ mit Version 1.0?
Wenns klappen würde wäre es eine feine Sache.
Vielleicht könntest du mir deine app zu Verfügung stellen und ich könnte es mal testen.

R

rWx

Guest
Hi Jaschi. Entpacken, nach System/app kopieren, Berechtigungen anpassen, reboot. Aber sichere die originale vorher. Vielleicht funktioniert es ja :)

Screenshot_2014-05-15-19-02-55.png

Anhänge

Jaschi0815

Member
So, habe die apk ausgetauscht, avg zeigt keine bedrohung mehr. Scheint alles wieder in ordnung zu sein.

• Like
Wertungen: rWx

Jaschi0815

Member
Schon geschehen ;)
Da ich noch nicht weiß was diese apk macht, oder für was die gut ist werde ich mein Hero morgen durch testen und beobachten ob alles ohne Probleme läuft und gebe dann nochmal Bescheid.
Dann können andere mit dem selben Problem deine apk installieren.

Jaschi0815

Member
So, Feierabend.
Habe mein Handy getestet und keine Probleme festgestellt.
Habe sogar gesehen das bei manchen custom Roms diese apk fehlt. Also die die dieses Problem haben können die apk austauschen oder entfernen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten