Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Norbert42

Member
Hi,
noch 'nen kleinen Update zum ROM (hab das ROM jetzt auch in meine Signatur genommen, da ich es wohl erst mal drauflassen werde).

Bluetooth funzt viel besser als vorher. Hatte vorher häufig Aussetzer beim Musikhören mit einem Plantronics BackBeat 903+; Jetzt kein einiger Aussetzer mehr :)

Norbert

Jaschi0815

Member
Danke für die Info.
Hatte heute eine Rom drauf ala s4, hatte im Gebrauch einen guten Eindruck gemacht.
Nur in titanumbackup eine ganz komische Speicher Aufteilung angezeigt.. Die Rom hat mir die Speicher umgesetzt.
Hab sie wieder runter geschmissen.
Werde weiter nach Alternativen Roms suchen.

Gesendet mit meinem Hero H7500+

Norbert42

Member
AVG AntiVirus hat gerade bei meiner ROM die System-App SmsReg als Malware klassifiziert.
Hab mal gegooglet und folgendes gefunden:
1. RiskTool.AndroidOS.SMSreg.cw
In etwa jedem vierten Android-Gerät, ab Smartphone oder Tablet-PC, hat sich im Laufe des Jahrs 2013 ein Schädling breit gemacht, den Kaspersky als "RiskTool.AndroidOS.SMSreg.cw" bezeichnet. Es handelt sich dabei um eine Bezahlkomponente, die in viele Spiele-Apps eingebaut wird. Damit können während des Spiels per SMS Einkäufe getätigt werden. Der Schädling deaktiviert die SMS-Bestätigungen solcher Transaktionen, sodass der Benutzer erst bei der Prüfung seiner Mobilfunkrechnung merkt, dass etwas falsch läuft.​

Hab's erstmal gefrostet und das Phone neu gestartet.
Wisst Ihr was darüber? Auch auf dem "original" Alcatel OneTouch meiner Frau ist SmsReg.apk installiert.

Kann man das einfach runterschmeißen?

Norbert

Jaschi0815

Member
Ich habs direkt nach der Installation der Rom runter geschmissen.
Alles läuft normal.
Sag mal welches Alcatel hat deine Frau? Das 997 dual sim? Bei meiner Frau ist nach dem update auf jb der Akku Verbrauch enorm hoch.

Norbert42

Member
Hast sonst noch was runter geschmissen?

Ja, ist ein 997D mit 4.1.1-02002. Und nein, die Akkulaufzeit ist viel besser als bei meinem ZOPO. Liegt aber sicherlich
am unterschiedlichen Benutzungsprofil :)
Im Moment melde GSam Battery Monitor einen Battery Life Durchschnitt von 1d 18h an.

Es gab aber wohl mal eine Playstore Version, die extrem am Akku gesaugt hat. Für kurze Zeit war dann kaum noch ein
Tag zu überstehen. Aber nach nem Update (ich glaube vor Monaten) ist alles wieder OK.

Norbert

Jaschi0815

Member
Nee, nur die apps die ich nicht . Hatte mal eine Rom auf dem Hero da war auch die app drauf, deswegen hab ich die direkt runter geschmissen.
Meine Frau kommt mit dem Alcatel keinen Tag hin mit nur einer sim Karte. Werde es wohl neu auf brauchte setzen.

Jaschi0815

Member
OT
hallo Norbert,
Was hast du mit dem Speicher vom Alcatel gemacht?
Gammeln über ein Gigabyte so rum ohne das man den benutzen kann.
OT Ende

Norbert42

Member
OT
hallo Jaschi,
Du meinst unter /storage/sdcard1, oder?
Nix!
Das Phone gehört allerdings auch meiner Frau. Da mach ich nicht viel.
Solange alles funzt, wird da nicht viel geändert.

Das Einzigste, was ich da gemacht habe ist zu rooten und den Telefonspeicher mit
Link2SD aufzuräumen, da der Platz für neue Apps zu klein wurde.
OT off

Zuletzt bearbeitet:

Jaschi0815

Member
Titanumbackup zeigt mir an das ext sd Karte 1,09 GB frei sind die einfach da rum hängen und nicht genutzt werden. Ist doch schade um den Platz.

Norbert42

Member
Titaniumbackup ist nicht drauf, aber Link2SD zeigt ja das selbe an. Ist bei Phone auch unbenutzt. Aber was solls.
Um den Speicher nutzen zu können, müsste man den Speicher neu partitionieren, so wie ich das bei meinem Zopo
gemacht habe. Im Moment besteht dazu aber keine Notwendigkeit.
Norbert

DerTurl

Member
hab heute via FB mitbekommen das zopo eine welle von kitkat 4.4 updates ausgerollt hat !

Notice! ZP580. ZP700. ZP780. ZP1000 all these models are able to update to android 4.4 NOW

Tommes24

Member
Hat mal jemand das Stock Rom vom GFIVE G9 versucht anstatt dem TouchWiz...?
Ist vom Release date zumindest neuer als das Stock Rom vom zp810.

Jaschi0815

Member
Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen welche Handys baugleich oder kompatibel sind mit unseren zopo zp 810 / Hero H7500 +.
Die Roms vom zp 950 und Gfive g9
Funktionieren.
Gibt's vielleicht noch andere?
Danke schon mal für die Antworten.

Jaschi0815

Member
Ja ist klar ,sind im startpost ja verlinkt.
Ich suche halt noch andere wie z.B.:GFIVE G9 das ozonide (note 3 ui) Rom.Läuft die ganze Zeit bei mir ohne welche Probleme.

juelue

New Member
Hallo, hab ja seit geraumer Zeit ein Hero 7500+ und habe eigentlich bei jeder Rom, auch den originalen, das Problem, dass wenn ich aus einem Roaminggebiet zurück im Congstar/Telekom-gebiet bin, sich das Telefon nicht mit dem Netz verbindet. Bei den meisten Roms steht dort dann kein Dienst. leider geschieht das hier im Grenzgebiet zu den Niederlanden, wenn man mit dem Auto unterwegs ist sehr häufig und nur ein Reboot führt dazu, sich mit Congstar zu verbinden. da mein altes Telefon damit keine Probleme hat, stellt sich mir natürlich die Frage, ob es eine Einstellung gibt, die da irgendetwas in der Richtung verändern, verbessern kann. freue mich über jede hilfreiche Antwort!
MfG
Juelue

sbleifrei

New Member
Ich habe mein H7500+ auch schon länger, und egal welchen Rom ich installiere immer das gleiche Problem.

Meine 3g Verbindung bricht nach einer gewissen Zeit immer wieder ab. Wenn ich auf 2g umschalte geht es.
Erst nach einem aus/ein mit Akku entnehme läuft es wieder, bis zum nächsten mal.

Gibt es dafür eine Lösung??
Hat sonst keiner diese Probleme???

Gesendet mit H7500+

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick