Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

yelupic

likes 2 abuse shells
1. [...] würdest du die MIUI V5 3.12.13 Multilang z.B. der Stock-ROM vorziehen ?
2. Und konntest du das Problem mit deinem Bug lösen ?
1. Nein, optisch okay, aber ich fühl mich nicht wohl vom Handling/Speed her. Für Normal-User ist die ROM aber sehr okay.
2. Nein, noch nicht. Ich arbeite dran ... (Interessanterweise hatte ich mit der MIAU-ROM keine SOPs (Sleep of Death = mein Bug)

Tipp zu MIUI-ROMs:

Auf der offiziellen englischen Seite von MIUI gibt es übrigens eine fast endlose Liste von MIUI ROMs für alle möglichen Devices, auch diverse Zopos sind dabei.

Für das Zopo ZP810 (ZP800H) kann man sich dort 2 weitere ROMs downloaden.

Zunächst kommt eine Auflistung der Devices, dann die Link-Liste der ROMs. Man muss eine ganze Ecke scrollen, da die Listen alphabetisch nach Marke/Hersteller sortiert sind.

Für diejenigen, die Interesse an weiteren (etwas älteren) MIUI ROMs von anderen Proggern haben, hier die direkten Downloadlinks

Ich habe diese NICHT getestet, also bitte umsichtig und mit Überlegung benutzen.

ZOPO 800H (Android 4.2)
182416139: (3.11.28)
http://miuirom.xiaomi.com/rom/u182416139/3.11.28/miui_800h_walt_3.11.28_c21f798eb8_4.2.zip
meiwan0: (3.10.11)
http://miuirom.xiaomi.com/rom/u169273747/3.10.11/miui_zp800h_meiwan0_3.10.11_15cf3bec2d_4.2.zip

D

dunicht

Guest
Gut das wir einer Meinung sind, die Erfahrungen mit Android haben (mir) gezeigt, das nicht alles Gold ist was Glänzt!
Vielleicht bin ich des flashens Müde, nicht mehr so Experimentierfreudig, was ich nicht so recht verstehen will, ist dass einige für unsre Hardware Verfügbaren ROMs,
auch die MIUI ROMs mit Eingekochter Bloatware und anderen merkwürdigen apps,
teils auch mit kauf apps Glänzen.
Den User zu einem Gläsernen Menschen machen könnten..
Gut möglich das ich über vorsichtig geworden bin, so bleibe ich bei meiner für mich Perfekt Konfigurierenden "ROM: JB 4.2.1 HD4 XperiaZ UI 29.07" es hat mich Wochen Lebenszeit gekostet, bis sie für mich Perfekt war/ist.
Und verweise auf deine Anleitung für einen "Clean Install einer Custom ROM" auf Seite Eins dieses
Threads.

Grüße

yelupic

likes 2 abuse shells
es hat mich Wochen Lebenszeit gekostet
Ich finde, das war eine sehr gute "Investition" für uns alle. - Wir haben viel voneinander und miteinander gelernt, geflucht und gelacht. Die "Reise" ist aber noch lange nicht vorbei ... wir haben ja gerade erst angefangen ... es gibt immer wieder ein neues Device und ein anderes ROM. - Lassen wir es eben ein bisschen langsamer angehen.

yelupic

likes 2 abuse shells
Moin, @danmue, danke für dein positives Feedback. Ich habe deinen Post #2284 als Zitat unter Punkt 1. der Checkliste zum MAC-Fix eingestellt. Quasi als kleines Dankeschön für deine Rückmeldungen und damit die Leute, die da vorbeikommen, das gleich lesen können. - Prima!

yelupic

likes 2 abuse shells
Ich bin doch immer wieder überrascht, was man für Laufzeiten mit dem Akku des Hero (2.800 mAh) und Zopo Stock-ROM haben kann, ganz ohne Tweaks (außer Google-Komplett-Freeze via TB).

2 Tage Laufzeit, noch 65 % Rest-Akku-Ladung (siehe Screenshot) :smoke:

Anhänge

yelupic

likes 2 abuse shells
Nach 3,5 bis 4 Tagen hast du's ja nochmal geladen.
Da war's geschätzt auf 60 % runter.
Das ist aber immer noch besser als bei mir.
:good3:

Zuletzt bearbeitet:

danmue

Well-Known Member
Was hat denn den Einbruch nach etwa 2/3 verursacht?

Mit meinen Caesar / ZP910 bin ich auch schon auf gute 5 Tage Laufzeit gekommen. :)

yelupic

likes 2 abuse shells
Die Drops in der Batterie-Statistik-Kurve kommen
1. entweder durch die näherungsweisen Berechnung und Interpretation der gelieferten Werte
2. oder davon, dass die Batterie etwas älter ist

Ich kenne das z. B. von meinem Motorola Defy. - Da gibt es inzwischen regelmäßig 2 fette Drops von 12 bis 15 Prozent (nach 3 Jahren!). Einmal von ca. 60 % auf ca. 47 % und ein zweites Mal bei ca. 30 % auf ca. 17 %. - Die gesamte Laufzeit wird dabei aber nicht beeinträchtigt, es wird einfach plötzlich auf den realen Zustand angepasst. - Daher die Stufen. - Ein Battery Stats Wipe kann helfen, muss es aber nicht. - Das ist meistens eh nur ein Placebo-Effekt. - Ich ignorier diese drops seit Langem.

Wer's genau wissen möchte und englisch kann, ist klar im Vorteil:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1778492
(Ich glaube es gibt auf android-hilfe.de noch ein deutsches Pendant zum Artikel, finde ihn aber gerade nicht, sorry.)

@Edith:
Viel suchen hilft viel:
http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/267823-original-defy-akku-liefert-falsche-batteriewerte-4.html#post4085540

1. Android Verbrauchswerte
Das ist das, was die meisten "kalibriertools" für Android löschen, wenn man auf Kalibrieren drückt. Dort werden nur die von Android ermittelten Verbrauchswerte gespeichert, die man sieht, wenn man auf Einstellungen-> Akku geht. Dies wird auch nach einem Neustart angezeigt.

2. Entladekurve
Das ist eine Spannungs-> Prozentzuordnung, quasi die Stützpunkte für die Darstellung der verbleibenden Akkukapazität. Zusätzlich dient die Information in 3) mit einer Abschätzung der verbrauchchten Ladung. Die liegt im /pds Verzeichnis und übersteht auch das flashen einer neuen ROM. Außerdem wird diese Information vom battd Dämon verwaltet, nicht von Android direkt.

3. Akkukapazität
Diese wird irgendwie anhand des Akkus vom Kernel festgestellt und dient mit der Abschätzung der Entladung und der Spannung dazu, die aktuelle % deines Akkus festzustellen. Dieser Wert wird vom Akku festgelegt.

Zuletzt bearbeitet:

yelupic

likes 2 abuse shells
<OT>
Wer sich für Sicherheit interessiert (gerade auf golem.de gefunden):

1. Infizierte SIM-Karte schickt Position alle fünf Minuten
Eine SIM ist ein "eigenständiger" kleiner Computer mit CPU, RAM etc.

2. Android-App untersucht Mobilfunknetze auf Sicherheit
O² ist "Schlusslicht" zusammen mit E-Plus

O2 hat seine Sicherheit nicht ausreichend verbessert
SR Labs hat für Deutschland einen Sicherheitsreport als PDF-Dokument mit weiteren Details veröffentlicht. Das Abfangen von Kurznachrichten oder Abhören von Telefonaten macht O2 Angreifern besonders leicht. Beim Tracking schließt O2 immerhin auf E-Plus auf. Allerdings sind auch Vodafone und die Deutsche Telekom nicht komplett sicher, was verschiedene Angriffszenarien angeht. Immerhin bauen diese beiden Netzbetreiber nun ihre A5/3-Verschlüsselung aus. Sie verkürzen den Abstand auf aktuelle Verschlüsselungstechniken dann auf nur noch zehn Jahre. LOL
</OT>

Zuletzt bearbeitet:

Jaschi0815

Member
Habe mal eine Frage.
Besteht die Möglichkeit das man das Wetter auf dem sperrbildschirm angezeigt bekommt?
Hatte das auf meinem Samsung.

Gesendet mit meinem Hero H7500+

yelupic

likes 2 abuse shells
Hi @Jaschi0815, schön dich mal wieder zu lesen hier ...

Ja, gibt es. Kennst du selber =>

https://play.google.com/store/search?q=weather widget lock screen&c=apps

Ich selbst nehme HD Widgets von cloud.tv, wenn ich das Wetter auf dem Lockscreen haben möchte.

Wenn du aber diese integrierte Yahoo-Weather Lookup-Geschichte meinst und ohne extra Widget auskommen willst, brauchst du natürlich eine, in die ROM integrierte Lösung.

In der Stock-ROM ist das nicht eingebaut.
Sowas gibt's u. a. bei CM und wird über die Systemeinstellungen aktiviert (Ortseingabe|automatisch und Aktiv|Inaktiv).
Schau dir doch mal "unsere" Custom ROMs an. - Vielleicht ist eine dabei, die das kann ...

Zuletzt bearbeitet:

Jaschi0815

Member
Hallo, hatte viel Stress letzter Zeit, Arbeit und Familie. Dann musste ich das Samsung s plus von der Tochter machen und das verflixte Alcatel meiner Frau, da gab es ein update auf jb das aber mächtig in die Hose gegangen ist. Jetzt läuft es.
Ich wollte eigentlich bei der Stock Rom bleiben.
Ist auch nicht so wichtig, geht auch ohne. Wünsche dir noch einen guten rutsch ins neue Jahr :grin:

Jaschi0815

Member
Das Alcatel ist Ok. Nur dieser custpack Ordner ist die Hölle. Jede System app ist auf drei Teile aufgeteilt, wenn du da was machen willst bekommst du Kopfschmerzen. Aber für meine Frau reicht das, und bei dem Samsung kommt man mit dem flashen nicht nach, so schnell sind die Jungs :grin:

yelupic

likes 2 abuse shells
ROM Update MIUI V5 3.12.20 thx@loosht

Link: Post von loosht@xda mit Download-Link

_____

3.12.20 Multilanguage

- Multilang (English, Indonesian, Melayu, Deutsch, Espanol, Francais, Italiano, Magyar, Dutch, Portugues, Türkish, Russian, Chinese, Vietnamese)
- New languages: Belgian, Bulgarian, Czech, Norsk bokmál, Slovencina, Ukrainian
- Adfree
- Stripped some chinese apps
- Added WSM tools
- Added MiTools
- Added Gtalk (not the crappy Hangouts)
- Added CM keyboard with swype function
- Added Clocksync
- Security app
- All apps translated
- More alarm and notification sounds

and more...

Based on the last unofficial G9 MIUI rom (Android 4.2.1 with Kernel 3.4.5)
Supported devices:
Zopo ZP810
Zopo ZP950
Hero7500+
G'Five G9

Special thanks for all the people who worked on the unofficial port.

DOWNLOAD

0. Reboot to recovery (tested on CWM 6.0.3.1)
1. Make a backup
2. Do a full wipe (but only if you are NOT updating a previous version. In case of UPDATING skip this step!)
3. And install...
_____

Zuletzt bearbeitet:

yelupic

likes 2 abuse shells
Flashe und teste parallel zur jüngsten MIUI-ROM auf's Hero gerade mein Motorola Defy (etwas OT hier, aber als Vergleich):

CyanogenMod CM 11 KitKat 4.4.2 ist für ein 3(!) Jahre altes Oldie-Smartphone verfügbar.
Das Phone hat lediglich 478 MB RAM und läuft zwar nicht nur gefühlt langsamer, aber dennoch flüssig mit der KK-ROM. - Davon träumt hier die Community vermutlich. - Ich könnte gerade heulen, dass sich aktuell bei uns nichts mehr bewegt ...

Impressions:

Anhänge

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten