S
Skyfire
Guest
Habt ihr mal nen Link zum oben genannten ROM? Würde mich interessieren! Muss ich iwas bedenken wenn ich von der neuesten Global Stable wechseln möchte? Themes gehen da doch auch und Updates usw?
Soweit müsste das hinhauen und hier der link:In dem von mir verlinkten Beitrag steht was von Anti-Level. Ich würde daher erstmal testen, ob deines Anti hat und falls ja, welcher Level.
Ohne Anti-Rollback kannst du direkt über TWRP flashen, falls mit, solltest du Anti-Level 4 auf Anti 3 umstellen. Dann auch ganz normal über TWRP flashen.
Hinterher unbedingt ein Wipe, bzw. Factory Reset.
Wenn du xiaomi.eu meinst, dann bekommst du sie direkt von deren Homepage.Habt ihr mal nen Link zum oben genannten ROM? Würde mich interessieren! Muss ich iwas bedenken wenn ich von der neuesten Global Stable wechseln möchte? Themes gehen da doch auch und Updates usw?
Das anschließende Neu-Rooten ist aber kein Problem. Dauert noch keine 2 Minuten.Hätte auch noch eine Frage. Habe die global noch drauf und es ist ein neues Update drauf, da ich aber das Gerät gerootet habe und momentan soweit zufrieden bin, habe ich keine Lust auf ein Update.
Kann ich die Benachrichtigung irgendwie entfernen?
Kannst du mir das nochmal genauer erklären? Wollte gerne auf 10.0.6.0 updatenDas anschließende Neu-Rooten ist aber kein Problem. Dauert noch keine 2 Minuten.
Mittels adb das TWRP flashen, dann Magisk installieren. Fertig!
Soll das TWRP erhalten bleiben, einfach nach dem TWRP flashen, dieses im Recovery selbst noch mal installieren.
Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
Ob Note 5 oder 6 ist mir eigentlich egal - das 5 bekommt man ab und zu aber eben noch zu besseren Preisen und hat eben wie das Lenovo keine Notch und die Kameras sind vergleichbarer. Die Notch beim 6 finde ich eigentlich ganz schick, ist aber auch nicht sonderlich wichtig und der Vorteil beim 6er der Selfie Cam, ist für mich auch nebensächlich. Daher sind eigentlich alle Vorteile beim 6 für mich nicht sonderlich wichtig, daher hatte ich das 5 als Vergleich hergenommen.Glaube von Support (Xiaomi, hier und Xiaomi.eu) her hast du mehre als vom Lenovo.
Aber wieso nicht das Note 6?? Dürfte preislich kein großer Unterschied sein.
NFC ist mir komplett egal (ich bin eh ein typischer Barzahler - EC Karte kommt erst ab 200€ zum Einsatz). Das Lenovo hat einen minimal besseren Akku als die Xiaomi Note5/6 mit 4050mAh (das und die nächsten winzigen Vorteile, sind aber nicht Kauf entscheidend) USB C, minimal kleiner (bei gleicher Displaygröße), knapp 10% leichter.Die Slowmotion Funktion habe ich noch nie genutzt. Dafur aber den Portrait Modus, den finde ich super.
Dazu hat das Note 5 einen sehr starken Akku, regelmäßige Updates und alles was ich brauche läuft. Lediglich NFC fehlt, mehr ist mir bisher nicht aufgefallen.