Xiaomi Redmi Note 5

M

mikeeee

Guest
ich dächte das wäre normal. Ist doch nur eine "Telefon-Einheit" verbaut, die entweder Telefonate führt oder Datenverkehr managt.
Internet gleichzeitig geht nur, wenn über wlan

ManuelS

Active Member
Ich habe jetzt auch mal als Test ein Redmi Note 5 Global in der 4/64GB Version gekauft. Muss sagen, dass ich wirklich ziemlich begeistert bin. Die Performance im Alltag ist nicht weit hinter dem Mi Mix 2 zurück und die Vorteile mit dem großen Akku und der 3,5 Klinke lassen mich glaub ich zum Note 5 wechseln....

F

Frog1337

Guest
Ich habe die letzten Tage Probleme mit dem Note 5... Ich nehme das Handy im Betrieb zb. Youtube etc. Dann schalte ich die Tastensperre ein und will es später wie immer per Fingerabdruckscanner freischalten. Leider muss ich feststellen, dass das sp gar nicht mehr an ist. Dann muss ich 1-2 mal versuchen das Gerät wieder anzuschalten. Der Akku oder so ist nicht leer das Gerät geht einfach aus. Jetzt will ich es eigentlich einschicken, habe aber root auf dem Gerät. Meine Frage ist jetzt wie sorge ich dafür, dass das sp wieder entrootet ist und ich beim einschicken kein Problem habe

ManuelS

Active Member
Kommt drauf an wie es gerooted ist. Bei Magisk gibt es eine Funktion Uninstall und bei Supersu kann man einfach die aufgespielte Rom nochmals flashen dann ist es wieder unrooted.

ManuelS

Active Member
Einfach den Magisk Manager starten und unten am Startbildschirm sollte Uninstall stehen. Dabei wird eine ZIP Datei geladen und installiert. Anschließend bootet das Gerät neu und Root ist verschwunden.[DOUBLEPOST=1550688155][/DOUBLEPOST]
Xiaomi hat bei allen (?) Geräten Dual SIM Dual Standby (DSDS). Ist also normal.
Hab bei meinem Note 5 aber die Option, dass wenn ich über VoiceLTE telefoniere mit der andern Sim eine Datenverbindung aufgebaut werden kann. Ist unterwegs ganz praktisch.

F

Frog1337

Guest
Jemand vielleicht ne Idee woran es liegen könnte, dass sich das Gerät immer selbst abschaltet?? Was ich versuchen kann, bevor ich es einschicke?

F

Frog1337

Guest
Muss eingeschickt werden. ******* Werkeinstellung hat nix gebracht. Gott sei dank habe ich es bei notebooksbilliger gekauft. Damit ist es das dritte note5 was Probleme macht von 3 in meinem Kreis

F

Frog1337

Guest
Mal ne Frage notebooksbilliger schrieb mir heute, dass die das Gerät an den hersteller geschickt haben um das Gerät zu reparieren... Haben die das nach China geschickt?

buwuve

Well-Known Member
Mal ne Frage notebooksbilliger schrieb mir heute, dass die das Gerät an den hersteller geschickt haben um das Gerät zu reparieren... Haben die das nach China geschickt?
Glaube ich nicht. Xiaomi wird eher gewisse Servicepartner in Europa haben, die Geräte reparieren - zum einen mit Original-Teilen und weiterhin wird es da auch feste Rahmenverträge geben bezüglich Kostenübernahme.
Pakete nach China und später wieder zurück zu versenden, dürfte zu teuer sein.

S

Skyfire

Guest
Hab jetzt das MiUiinfinity Rom drauf und bin angenehm überrascht! Sehr schnell und es gibt nen Installer der einem viel Möglichkeiten beim flashen gibt. Auch scheint mir die Max Helligkeit höher als bei nem LineageOS zu sein!

F

Frog1337

Guest
Hab jetzt das MiUiinfinity Rom drauf und bin angenehm überrascht! Sehr schnell und es gibt nen Installer der einem viel Möglichkeiten beim flashen gibt. Auch scheint mir die Max Helligkeit höher als bei nem LineageOS zu sein!
Wenn mein Note 5 endlich mal von notebooksbilliger repariert wurde ... Kannst du mir eventuell helfen beim installieren? Wie ist die cam bei der mod? Wieder besser?

S

Skyfire

Guest
Lineage OS 15 und 16 von XDA.

@Frog1337 : Melde dich einfach wieder wenn es da ist. Dein Gerät muss unlocked sein und es muss ein TWRP drauf sein dann ist es sehr einfach!

F

Frog1337

Guest
Lineage OS 15 und 16 von XDA.

@Frog1337 : Melde dich einfach wieder wenn es da ist. Dein Gerät muss unlocked sein und es muss ein TWRP drauf sein dann ist es sehr einfach!
Wenn ich mein altes wiederbekomme ist es noch unlocked. TWRP dürfte dann auch nicht mehr schwer sein oder? Melde mich auf jeden Fall!

buwuve

Well-Known Member
Da ich jetzt auch seit kurzem ein Note 5 habe, würde mich interessieren, welches Zubehör man haben sollte (ein 9H Schutzglas habe ich schon drauf, eine andere Hülle als die beiliegende hatte ich auch schon im Vorfeld besorgt (habe so eine Hülle genommen,die aus zwei Teilen besteht und lediglich der Fingersensor, Kamera hinten und die vorderen Linsen sind nicht abgedeckt. Es ist nicht wasserdicht und soll auch keine extremen Stürze abfangen, aber es gab es in einem schönen blau und umrahmt auch die Ränder (hoffe daher, dass kleine Stürze keine Probleme für das Display darstellen und die Schutzfolie muss auch nicht gekrümt sien, da der äußerste Rand vom Case abgedcekt wird).

Da man aktuell ja auch bei Aliexpress einige Coupons bekommen konnte (in der Art $10 Mindestsumsatz, $3 Rabatt und ich habe auch einen $5, $4 Rabatt, läuft in 2 Tagen ab - ist ein Welcome Back Coupon, da ich lange dort nichts mehr gekauft habe) frage ich mich jetzt, was brauche ich noch.

Es geht mir nicht um Kabel oder Netzteile - davon habe ich ausreichen viele und auch qualitativ gute.

Weiter vorne hatte schon jemand die Schutzgläser für die hintere Kameralinse erwähnt. Hat die jemand gekauft und kann was dazu sagen, ob die gut sind bzw. überhaupt Sinn machen (bei meinem Case der Rand um die Linse minimal höher).

Hat einer 9H Gläser bei Aliexpress gekauft und findet die sehr gut? Es gibt ja welche, wo der oberen und untere Rand auch schwarz ist. Es gibt matte (bei denen der Verkäufer sagt, dass man Fingerabdrücke nicht so schnell sieht) oder klare. Wie sind eure Erfahrungen.

F

Frog1337

Guest
Ich habe den Schutz für die cam. Hab irgendwie 1,59€ damals bezahlt. Cam ist dadurch auf alle Fälle nicht schlechter geworden oder so. Ob es sind macht? Wenn ich das Handy mal auf dem Tisch lege und es zu mir in Gedanken ziehe, kann der Schutz schon sinnvoll sein.

Ansonsten bestell dir doch einfach weitere hüllen und oder panzerglas falls die dann doch mal zerbrechen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten