Xiaomi Redmi Note 5

magicman

Active Member
Kann irgendwie nicht einen der Punkte nachvollziehen.

Das Display ist sehr gut in der Sonne ablesbar. Sitze gerade auf der Veranda mit voller Sonne im Rücken. Ich vermute eher, da spielt die Automatik der Helligkeit mit rein. Auf meinem R5plus mit Global ROM ist die sowas von schnarchig, dass man Anrufe grundsätzlich blind annehmen muss. Erst nach und nach sieht man dann was auf dem Display. Die Xiaomi.eu auf dem RN5 ist da wesentlich fixer.

FM klingt bei mir gut. Allerdings abhängig vom verwendeten Kopfhörer. Mit den Rock kommen z.B. viele Störgeräusche mit rein.
Die RDS App wurde anscheinend bei MIUI 10 rausgenommen.

Home Button, was ist das? ;)

Habe bereits beim R5plus auf die Gesten gewechselt und daher beim RN5 noch nie was anderes genutzt.

16:9 oder 18:9 ist mir vollkommen Latte. Ich mag das größere Display bei gleichbleibender Breite, aber würde auch problemlos mit einem 16:9 klarkommen. Ein Ausschlusskriterium ist es definitiv nicht.

Faceunlock? Noch nie genutzt! :grin:

So unterschiedlich sind die Geschmäcker...
Wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg bei der Rückgabe!
Ja so unterschiedlich sind die Anforderungen..

Display Automatik habe ich immer aus, ist fast immer zu dunkel für meine älteren Augen :not_i:
Ich musste die Helligkeit beim RN5 fast immer tagsüber auf ca. 80% einstellen, bei meinem Billigteil Leagoo reicht da 50% für dieselbe Helligkeit, meines Erachtens war auch das RN4X deutlich heller..

Die Gesten statt virt. Buttons habe ich probiert, das Wischen nach links hat oft aber erst beim dritten Versuch geklappt, war mir zu nervig..Vielleicht war mein Display ja auch nicht ganz in Ordnung, da ja auch der mittl. Button oft nicht richtig reagiert hat!

fm-Radio ist beim LeRee LE3 sehr deutlich besser, das hat noch Empfang, wo das RN5 schon dauernd sekundenlange Aussetzer hatte und die App im LE3 ist auch deutlich besser.
Generell ist der Sound über Kopfhörer mit dem LE3 kraftvoller, da scheint ein besserer Chip verbaut zu sein.

Faceunlock mit Region Indien und Sprache engl.(vorläufig, um es zum Laufen zu bringen) kann ich wirklich empfehlen beim RN5; man tippt zweimal kurz auf den Bildschirm und schaut aus bis zu einem Meter Entfernung aufs Handy und zack...ist es entsperrt, der Fingerprint Sensor wurde bei mir zur Nutzlosigkeit verbannt..

Rückgabe bei Notebooksbilliger ist gar kein Problem, ich habe ein kostenloses Rücksendelabel per Mail bekommen und bekomme den Gerätepreis und sogar die 5 € für das Rundum Sorglos Paket erstattet, muss dann nur noch den Quatsch mit der Kreditkarte bei Consors wieder kündigen o_O

F

Frog1337

Guest
Ja so unterschiedlich sind die Anforderungen..

Display Automatik habe ich immer aus, ist fast immer zu dunkel für meine älteren Augen :not_i:
Ich musste die Helligkeit beim RN5 fast immer tagsüber auf ca. 80% einstellen, bei meinem Billigteil Leagoo reicht da 50% für dieselbe Helligkeit, meines Erachtens war auch das RN4X deutlich heller..

Die Gesten statt virt. Buttons habe ich probiert, das Wischen nach links hat oft aber erst beim dritten Versuch geklappt, war mir zu nervig..Vielleicht war mein Display ja auch nicht ganz in Ordnung, da ja auch der mittl. Button oft nicht richtig reagiert hat!

fm-Radio ist beim LeRee LE3 sehr deutlich besser, das hat noch Empfang, wo das RN5 schon dauernd sekundenlange Aussetzer hatte und die App im LE3 ist auch deutlich besser.
Generell ist der Sound über Kopfhörer mit dem LE3 kraftvoller, da scheint ein besserer Chip verbaut zu sein.

Faceunlock mit Region Indien und Sprache engl.(vorläufig, um es zum Laufen zu bringen) kann ich wirklich empfehlen beim RN5; man tippt zweimal kurz auf den Bildschirm und schaut aus bis zu einem Meter Entfernung aufs Handy und zack...ist es entsperrt, der Fingerprint Sensor wurde bei mir zur Nutzlosigkeit verbannt..

Rückgabe bei Notebooksbilliger ist gar kein Problem, ich habe ein kostenloses Rücksendelabel per Mail bekommen und bekomme den Gerätepreis und sogar die 5 € für das Rundum Sorglos Paket erstattet, muss dann nur noch den Quatsch mit der Kreditkarte bei Consors wieder kündigen o_O
Versuch es hiermit :

Fälscher link

Schnell, einfach und kostenlos :)

schafxp2015

Well-Known Member
Hier mal ein Vergleich Miui Cam Mod by Scax 800 iso 1/8 s und das gleiche mit Manual Camera aus dem Playstore rechts. ich glaube manual Camera rules

IMG_20180920_202006.jpg IMG_20180920_201924_717.jpg

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

und noch einmal manual Cam 1/8 1200 iso

und gcam 3200 iso das helle Bild

IMG_20180920_211724_339.jpg IMG_20180920_211150.jpg

Anhänge

F

Frog1337

Guest
@Frog1337
Ist eigentlich nicht wild, gibt unzählige Tutorials und hier wird dir sonst sicher auch geholfen.
Ein Tipp: Mach nicht den Fehler wie ich und installier direkt nach Erhalt das aktuelle MIUI-Update. Prüf erst, ob eventuell noch eine alte MIUI drauf ist ohne Anti-Rollback. Dann muss man beim permanenten installieren von TWRP keine Umwege gehen.
Habe daß Gerät gerade erhalten und geladen. Jetzt schau ich gerade und bin bis jetzt begeistert. Es ist die stable 9.5.13 drauf. meine Frage ist was ist jetzt mein erster Schritt

Camerlengo

Well-Known Member
Ich habe vorhin die MIUI Global 10.0.1.0 stable installiert. Nun habe ich keine Benachrichtigungssymbole mehr auf dem Sperrbildschirm :-/ hat jemand eine Idee wie man das wiederherstellen kann?

F

Frog1337

Guest
Keine Ahnung wieso haha dachte eig es sei das englische. Toll 4 Wochen warten... Kann ich das Gerät schon komplett einrichten und nachdem rooten etc. alles wieder herstellen?[DOUBLEPOST=1537545528][/DOUBLEPOST]
@Frog1337
Jau, musst zwei Wochen warten, bis du den Bootloader öffnen darfst..
In der Zwischenzeit guck mal, auf welchem Stand der Anti-Rollback ist. Info wie es geht hier:
https://www.xda-developers.com/xiaomi-anti-rollback-protection-brick-phone/
Das versteh ich nicht ganz... Mein Englisch ist wohl nicht gut genug muss später mal am PC mit Übersetzer schauen. Was ist das eigentlich? Also Anti rollback...

Moderiert:
S

Skyfire

Guest
AR ist der Schutz der verhindert ein altes Betriebssystem auf zu spielen um deren Sicherheitslücken aus zu nutzen.
Ein Rollback ist ein Zurückgehen zu einer älteren Version.

dierose

Well-Known Member
Ich dachte, dass stünde mit der Softwareversion fest.

Ich kann sowieso nicht verstehen, dass man bei einem neuen Handy bei altem Softwarestand stehen bleiben möchte. Der Vorteil ist doch gerade, dass regelmäßig neue Updates kommen - auch Sicherheitsupdates.
Ansonsten kann man ja auf eine CustomRom wechseln.

Aber jeder Jeck ist anders. :hehehe:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten