Xiaomi Redmi Note 5

schafxp2015

Well-Known Member
wieso, Du kannst die API 2 doch mit der Manual camera test apk aus dem Playstore prüfen. also bei mir hat das Magisk Modul von xda mit de Ziffer 1500 am Ende angezogen.

Die GCAM ersetzt die Standard Samsung Nachbearbeitung im RN5 Wiesen sind nicht mehr grob kernig, sondern mehr gemäldehaft. auch nimmt die Schärfe und Details zu. Das kann man sofort erkennen.

Joe_User

Well-Known Member
wieso, Du kannst die API 2 doch mit der Manual camera test apk aus dem Playstore prüfen. also bei mir hat das Magisk Modul von xda mit de Ziffer 1500 am Ende angezogen.
Haben wir ja auch gemacht und die Prüfung ist negativ ausgefallen, bzw. es fehlten einige Features. Es soll dann auch ein Fehler im Zusammenhang mit der Selfie-Cam aufgetreten sein, aber ich hatte nach dem Ergebnis die Google-Cam erst gar nicht installiert.

Kannst du bitte ein Link zu dem Magisk Modul posten? Das direkt aus der Magisk Bibliothek funktioniert definitiv nicht.

Die GCAM ersetzt die Standard Samsung Nachbearbeitung im RN5 Wiesen sind nicht mehr grob kernig, sondern mehr gemäldehaft. auch nimmt die Schärfe und Details zu. Das kann man sofort erkennen.
Sie ist irgendwie auch übersichtlicher. Habe eben am Strand nach dem Unschärfeeffekt in der MIUI Cam gesucht und nix gefunden. Bei der G-Cam war es ein Klick:

Hast du bei der G-Cam irgendwas eingestellt, oder die Grundeinstellungen so gelassen?

schafxp2015

Well-Known Member
https://forum.xda-developers.com/apps/magisk/module-camera2api-enabler-t3656651

Dies funktionierte bei mir auf 9.6.3

Es ist aber oft "rausgefallen" plötzlich war API2 ohne Grund weg.(merkwürdig)

Ich habe dann mit root einfach selber die Einträge in die build.prop unter system reingefrickelt :
Nun hält es.

persist.camera.HAL3.enabled=true
persist.camera.EIS.enabled=true

@Joe_User : so gelassen - ev. Punkt Schärfe erhöhen probieren

Joe_User

Well-Known Member
einfach in die Build.
prop eintragen, dann weiss man es
Das ist auch noch mit MIUI 10 der Fall, jedoch wurde da irgendwas anderes verändert.

Kannst ja mal in die ZIP von XDA schauen. Da wird noch einiges anderes als der reine build.prop Eintrag verändert.

Ich kann da auch nicht mehr zu sagen, als dass unter 10.0.1 der build.prop Eintrag nicht mehr ausreicht. HAL3 wird zwar aktiviert, aber einige Features wie Whitebalance und RAW sind nicht mehr verfügbar. Daher der Patch über TWRP.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

F

Frog1337

Guest
Brauch mal eure Hilfe. Bin gerade am überlegen bei notebooksbilliger mir die 4gb Variante zu bestellen mit der 0% Finanzierung. Das Gerät würde mir dann nur 150€ kosten. Versteht jemand was von der Finanzierung? Mir ist das mit der Kreditkarte nicht so geheuer... Kommen da irgendwelche Kosten auf mich zu? Ist das alles kein Problem? Vllt kann mir jemand da helfen auch wenn es etwas offtopic ist...

https://m.notebooksbilliger.de/infocenter/section/pay_finanzierung

dierose

Well-Known Member
@Frog1337
Muss natürlich jeder selbst entscheiden, ich würde wegen ein paar Euronen keine Finanzierung abschließen.
Ich habe am Freitag bei eBay mit den 10% auf Smartphones für das 4/64er 162€ bezahlt. Es ist heute angekommen. Es kommen immer solche Angebote. Erst gestern waren es wieder 10% auf Elektronik und Haushaltsgeräte.

F

Frog1337

Guest
@Frog1337 ich hab nix ausgedruckt, alles online und Videolegitimation übers SP.
Es war mir nicht möglich die Karte abzuwählen. Die hat aber keine jahresgebühr oder so und kann danach gekündigt werden beim Nichtgebrauch.[DOUBLEPOST=1537295808][/DOUBLEPOST]
@Frog1337
Muss natürlich jeder selbst entscheiden, ich würde wegen ein paar Euronen keine Finanzierung abschließen.
Ich habe am Freitag bei eBay mit den 10% auf Smartphones für das 4/64er 162€ bezahlt. Es ist heute angekommen. Es kommen immer solche Angebote. Erst gestern waren es wieder 10% auf Elektronik und Haushaltsgeräte.
Das sind 6x25€ also gar kein Problem. Hab mein CPU damals auch da per Finanzierung gemacht. Ist aber anders abgelaufen. Deswegen mache ich mir eig keinen Kopf.

A

altmann

Guest
@Frog1337
Scheinbar kann man seit einiger Zeit die Kreditkarte nicht mehr abwählen, dies schrieben auch viele User auf MyDealz.
Es ist auch kein richtiges Darlehen, was du dafür aufnimmst. In der Schufa erscheint die Kreditkarte. Von dieser werden die 150,- Euro gezahlt, aufgeteilt halt auf sechs Monate. Ist also "nur" ein Kredit über die Kreditkarte. Man kann das Geld aber wohl auch vorher auf die Karte überweisen und so die Zahlung ablösen.
Danach dann die Karte, wenn man sie nicht mehr braucht, einfach kündigen.
Hat aber sonst keine Jahresgebühr oder ähnliches.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten