Das kenn ich, das ist er, mein Liebling

. Die 9.5.19 sollte man dringend aktualisieren. Die hatte hohe Schärfedefizite bei Landschaftsaufnahmen, die jetzt auf der 9.6.4 deutlich weniger sind.
Das RN3 ist hier natürlich klar detailschärfer und wärmer, wobei das RN5 heller ist Der leichte violette Tint des Himmels ist auch hier spürbar. Auf dem Bild mit dem Haus, zeichnet das RN3 die Struktur der Gewächse klar nach, während das RN5 wie auch das S8 die Details grob stark, aber nicht scharf hervorhebt (Ich sage immer "granuliert"), jedoch nicht so "blattscharf" zeichnet wie das RN3. Das RN5 ist zwar gegen Rauschen besser abgedichtet als das RN3, das sieht man ja in den Ecken, aber m.E. schon etwas zu viel
Vor allem bei dem Foto mit dem grossen Holzzaun im Bild versagt derzeit das RN5 völlig. Hier bildet, wenn man heranzoomt, das RN3 jedes Details der Holzoberfläche ab, während hier das RN5 nichts auflösen kann und unscharf ist. Ist schon beeindruckend wie detailscharf das RN3 war.
Fahr erstmal die Updates und stelle dann die Schärfe in der MIUI CAM um genau eine Stufe höher.
Man sieht auch hier, dass das Bild mit dem Haus auf dem RN5 160 iso hat. Das macht sonst eigentlich kein Phone . Das RN3 bleibt schön auf 100 Standard.