Xiaomi Redmi Note 5

HabiXX

Well-Known Member
In Gmail direkt in den Einstellungen.

In den Einstellungen für das Konto unter "Benachrichtigungen verwalten".

"Vibration" möchte ich aktivieren, die Schaltfläche kann ich zwar aktivieren,
aber wenn ich einmal aus diesem Menü raus und wieder rein gehe, ist es wieder deaktiviert.

Also nicht bei der Gmail Einstellung sondern bei Miui Einstellungen, dann Benachrichtigung dann Gmail, dann Email - Konto

Screenshot_2018-09-03-10-36-41-656_com.android.settings.png

D

darkzone

Guest
Also nicht bei der Gmail Einstellung sondern bei Miui Einstellungen, dann Benachrichtigung dann Gmail, dann Email - Konto

Anhang anzeigen 123242
Sowohl als auch....
Egal ob ich in der App oder in den Einstellungen/Berechtigungen.... was ändere, es wird nicht übernommen. In den Berechtigungen sind Vibration etc alle aktiviert, aber funktioniert nur wenn es auf Lautlos steht.
Ebenso wird auch nur die erste Mail signalisiert, und nicht wie eingestellt bei jeder.

Das Gerät wundert mich ohnehin ein wenig, es ist außer Gmail auch kein anderes Mail Programm vorinstalliert......
Ist von Notebooksbilliger und war verschweißt.

Screenshot_2018-09-04-13-14-20-622_com.android.settings.png

schafxp2015

Well-Known Member
Wenn man Root per magisk oder Su-user hat kann man in der MIUI CAM App UHD 4K einfach hinzufügen. Man muss nur die Datei Whyred.xml unter /system/etc/device-features editiereren , dort nach 4K suchen und den Eintrag von false auf true setzen. Da gibt es auch einen Eintrag manual focus . Wenn man den ebenfalls auf true setzt, hat man in den manuellen Einstellungen der Kamera auch Belichtungszeit und manuelle Fokuseinstellung, nicht nur iso und Weissabgleich.

schafxp2015

Well-Known Member
Bei den Android one Versionen braucht man nur in devopt entsperren und fastboot oem unlock in cmd.exe eingeben - fertig. Mittlerweile wird miui immer unattraktiver

magicman

Active Member
Bei den Android one Versionen braucht man nur in devopt entsperren und fastboot oem unlock in cmd.exe eingeben - fertig. Mittlerweile wird miui immer unattraktiver
Sehe ich ganz anders..
Ich bin sicher nicht der größte Fan von MIUI, aber es gibt ein echtes fm-Radio, duale Apps für mehrere Accounts, Bildschirmteilung, double tap to wake, das alles hat AndOne m.E. nicht und man ist Google mal so richtig ausgeliefert..also für mich war der Versuch mit AndOne ein richtiger Schuss in den Ofen, da macht die einfachere Möglichkeit, die Belichtungszeit oder den Fokus in der Kamera-App manuell zu steuern, nicht wirklich Boden gut..

magicman

Active Member
So, nun habe ich als Laie es auch hinbekommen, durch Ändern der Region auf Indien und (vorläufig) Sprache engl.(UK) Face Unlock auch mit MIUI 9.6.4.0 einzurichten, funktioniert super, mit und ohne Brille und selbst bei recht wenig Licht!
Es werden zwar auch ein paar unnütze Apps geladen, aber bis auf eine kann man die problemlos deinstallieren..
Dann noch Mi-Konto eingerichtet und so kann ich auch den mit der Region automatisch installierten Themen-Ordner nutzen und mir ein schickes Thema runterladen, damit gewinnt das RN5 für mich nochmal optisch, auch wenn es den MIUI-Puristen sicher nicht so gefällt..
RN5.jpg

S

Skyfire

Guest
Hmm, update zip corrupt habe das komplette Rom geladen via Updater ( mehmals geladen ). Bei meinem zweiten Note 5 ging es so durch. Auch zwei Versionen TWRP versucht...

Joe_User

Well-Known Member
Das ist kein Problem und mir schon bekannt, mich hat mehr verwundert das die App in der Global ROM gestrichen wurde.
Das ist leider generell in der Global der Fall. Fing am Anfang damit an, dass anstatt der MIUI Suche, "Hello Google" installiert wurde. Mittlerweile ist aber das komplette Google Ökosystem vorinstalliert.

Ich hatte daher schon einmal vermutet, dass Xiaomi so eine Art von Cooperationsvertrag mit Google abgeschlossen hat. Xiaomi darf Android One nutzen, muss sich dafür aber bei den internationalen Geräten auch die Google-Weste überstreifen. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung.

Entweder man kann sich damit anfreunden, oder xiaomi.eu flashen. Was durch die Änderungen bei der Bootloaderentsperrung natürlich auch nicht mehr so einfach zu praktizieren ist.

@Skyfire
Versuche mal, direkt von der Homepage zu downloaden. Vielleicht hat das über den Updater angebotene Paket ja wirklich ein Problem.

A

altmann

Guest
Ich hatte daher schon einmal vermutet, dass Xiaomi so eine Art von Cooperationsvertrag mit Google abgeschlossen hat. Xiaomi darf Android One nutzen, muss sich dafür aber bei den internationalen Geräten auch die Google-Weste überstreifen. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung.
Android One wurde wohl eh schon ein wenig von Google eingedampft:
https://www.giga.de/downloads/android-p/news/heimlich-abgeschafft-kann-google-update-versprechen-fuer-android-handys-nicht-halten/

Eigentlich Schade, war ein interessantes drangehen. Ich bin da relativ offen, ob MIUI oder Vanilla Android. Kann man ja beides nach seinen Bedürfnissen anpassen. Spätestens wenn das Gerät gerootet ist, hat man durch Magisk-Module, etc. so viele Möglichkeiten..

Nurnai

Just me
Damit liegst du richtig. Damit in der global der Play Store vorinstalliert und zertifiziert ist, mußte Xiaomi den Deal eingehen, dass alle Google Aps installiert werden. Da kennt Google nix. Irgendwo gab es, als die Globals raus kamen, ein Bericht drüber. finde ihn nur leider nicht mehr.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten