Xiaomi Redmi Note 5

kakadu2000

Schwabenpower
Mein Note 5 läuft in der Globalversion absolut top, da gibt es für mich keinen Grund etwas zu flashen. Updates kommen auch öfters Mal. Also wer nicht basteln will, ist hier auch gut aufgehoben.

A

altmann

Guest
Mein Note 5 läuft in der Globalversion absolut top, da gibt es für mich keinen Grund etwas zu flashen. Updates kommen auch öfters Mal. Also wer nicht basteln will, ist hier auch gut aufgehoben.
Glaube ich dir sofort. Ich bastel aber halt gerne :)
Immer mal ne neue ROM flashen, mich aufregen wenn was nicht geht, etc. Gehört für mich einfach dazu.
Die meisten Nutzer werden sicher "out of the box" glücklich und das ist ja auch gut so. Beim R4X von meiner Mutter zum Beispiel mache ich auch nicht viel, ausser zusehen, dass sie immer die aktuellen Updates hat. Die ist auch so zufrieden. Aber mir wäre das zu langweilig :grin:

A

altmann

Guest
Hat wer von euch mal die Kamera auf verschiedenen ROM Versionen getestet, also LOS, Global, Xiaomi.eu, etc.?
Gibts da Unterschiede?

schafxp2015

Well-Known Member
Vergiss es, besser wird durch solche Nichthersteller OS die Kamera fast nie. Ich meine nur, dass bei der Chinese ROM der ISO nicht solche Ausreißer hat, kann aber auch Einbildung sein.

Besser wäre es über API 2 Zugriff auf die Beluchtungszeit zu bekommen.

Das Gerät holt schon am Tage alles aus der Samsungfirmware raus. Tipp ist hier die Schärfe immer eine Stufe höher zu stellen oder manuell mit 100 ISO zu fotografieren.

Viel schlimmer ist die leichte bläuliche Kühle.

Zuletzt bearbeitet:
S

Skyfire

Guest
Ich hab jetzt das Update gemacht. E bestand ja die Frage ob Updates mit TWRP und Root geht. Einfach per System ging es nicht. Vielleicht hätte ich die Updatedatei in " Update.zip " umbenennen müssen, hab ich aber nicht. Ich hab dann das Rom komplett geladen und dann ging es per TWRP. Man muss dann aber TWRP neu einspielen und Magisk auch! Hat mich 5 min. gekostet.
:)

Anhänge

F

fmcheetah

Guest
Warum ?
Bei einer Offenblende von 1.9 und 1/205 s reicht ISO 100 doch, das Foto ist nicht künstlich aufgehellt (ISO hoch)sondern passt meiner Ansicht nach.

F

Frog1337

Guest
Frage an die Besitzer:

Würdet ihr mir das Gerät empfehlen?
Mir ist wichtig:

- guter Akku (ist vorhanden ich weiß
- Bilder für Schnappschüsse also akzeptable Qualität
- flüssige Performance (bin jetzt kein pubg Spieler am Handy )
- Musik hören
- Bluetooth und GPS Qualität
- miui wo ich auch ein second space anlegen kann.

S

Skyfire

Guest
Ich find es richtig gut ! Und alles was du aufzählst ist gegeben ! Und das sage ich nicht nur um mein 3/32 Note 5 das ich loswerden will zu promoten !
GPS ist Top, Akku hält deutlich länger als bei meinem Note 3 SE, Bluetooth mit 5 verschiedenen Geräten funktioniert ohne Tadel und Fotovergleich mit nem Samsung S7 gestern abend aufm Weinfest zeigt nicht wahnsinnig viel Unterschied ! Hatten nur schnell mal den halbdunklen Fußboden bei unserem Standtisch fotografiert. Das S7 ist etwas schärfer und die Farben gefielen mir besser. War aber auch ohne Blitz und nur Automatik. Halt ein Schnappschuss!
Second Space ist dabei, aber ich hab es nie genutzt !

Moderiert:
F

Frog1337

Guest
Ich find es richtig gut ! Und alles was du aufzählst ist gegeben ! Und das sage ich nicht nur um mein 3/32 Note 5 das ich loswerden will zu promoten !
GPS ist Top, Akku hält deutlich länger als bei meinem Note 3 SE, Bletooth mit 5 verschiedenen Geräten funktioniert ohne Tadel und Fotovergleich mit nem Samsung S7 gestern abend aufm Weinfest zeigt nicht wahnsinnig viel Unterschied !
Second Space ist dabei, aber ich hab es nie genutzt !
Hätte halt lieber das 4gb Version :eek:
Was willst du denn für deins? Kannst dich per pm ja mal melden.

D

darkzone

Guest
Hi Leute, bei mir hat der Spieltrieb auch wieder zugeschlagen......:pardon:

Bin nun mit im Boot der RN5 Besitzer und hab direkt eine Frage.

In Gmail kann ich Vibration incl Ton nicht einstellen.....
Wenn ich das in Gmail in den Einstellungen so definiere, stellt es sich automatisch wieder um.
Ich bin in MIUI eigentlich nicht unerfahren und habe dieses Problem bisher noch nie gehabt.

Übersehe ich etwas?

S

Skyfire

Guest
Ich schau mal bei meinem...

Wann stellt es sich um und wo genau machst du die Einstellungen ?

Also über longpress auf das Appsymbol, Info und da dann Benachrichtigungen kann ich alles einstellen und es bleibt auch nach einem Neustart erhalten!

Moderiert:
D

darkzone

Guest
In Gmail direkt in den Einstellungen.

In den Einstellungen für das Konto unter "Benachrichtigungen verwalten".

"Vibration" möchte ich aktivieren, die Schaltfläche kann ich zwar aktivieren,
aber wenn ich einmal aus diesem Menü raus und wieder rein gehe, ist es wieder deaktiviert.

S

Skyfire

Guest
Dann weis ich es auch nicht, kannst nur rumprobieren... Updates, App mal neu installiert oder unter Info Daten löschen und neu machen, Firmwareupdate...

bei mir läuft Miui 9.6.3.0

D

darkzone

Guest
Ich hab eigentlich alles aktuell, MIUI läuft auf 9.6.4.0
Cache,Daten etc hatte ich schon mal gelöscht

Sehr komische Sache......o_O

schafxp2015

Well-Known Member
Der Videoton ist und bleibt Müll zumindest bei der 9.6.3.0 Habe gestern beim Heimatfest die Bühne gefilmt. Raus kam ein blechernes Geschepper, Gekreische ohne jeden Bass.

Parallel dazu habe ich mit meinem Mi A2 Lite gefilmt. Stereo , fetter Bass, dynamisch. Klang auch in den Boxen am PC fetzig.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten