Xiaomi Redmi 3S Pro Simkartenfehler !!

Simkarte defekt -- Xiaomi redmi 3S PRO

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

ArleeLee

Member
ok allso kann i es jetzt unlocken oder nicht? hab nämlich gerade eine SMS von Xiaomi bekommen, dass ich die erlaubnis fürs unlocken habe. kann ich das überhaupt machen? heute bzw morgen probier ichs nochmal vollgas :grin: hoffentlich finktionierts...

rilerale

Active Member
@ArleeLee

Wenn den Redmi 3 nach den Flashversuchen noch sauber läuft, kannst du es unlocken.

Wichtig ist erstmal die saubere Treiber und Miflash Installation.
Halte dich genau an die Anleitung.

Ich empfehle den Wechsel auf die Dev und nachher ein angepasstes Miui, z.B. Mi-globe.
Dieses Miui ist etwas entschlackt und an Europa angepasst.
Hierfür musst unlocken.

Du kannst natürlich auch die normale Chinarom drauf lassen, hast dann halt den für uns zum Teil unbrauchbaren Chinamist drauf.
Im offiziellem Miui Forum findet man auch angepasste Roms die ohne dem Unlocken laufen.

ArleeLee

Member
alles klar. also zuerst Treiber + MiFlash installieren. Danach nach Anleitung Flashen. Jetzt unlocken & Später vielleicht Mi-Globe? Was ist mit Dev. gemeint?
Anleitung von Tradingshezgen ist gut oder?
Miflash Version sollte die aktuellste sein oder?

ArleeLee

Member
Als ich das 3te Item downloaden (minimal ADB and Fastboot) wollte, ging das nicht, weil mein PC es als gefährliches download einschätzt. Wie kann ich das Umgehen? Habe einen Acer LAptop Windows 10 64 Bit usw[DOUBLEPOST=1483018729,1483018665][/DOUBLEPOST]Smart-Screen Filter blockiert diesen Download steht da...[DOUBLEPOST=1483018915][/DOUBLEPOST]Habs schon gelöst :grin: danke ;)[DOUBLEPOST=1483019366][/DOUBLEPOST]Mich verwirrt bisschen die Beschreibung.. Also muss ich erstmal mit dem Handy in dem Download mode gehen. Danach aufn PC weitermachen. Vorher muss ich doch die heruntergeladenen Datei ausführen oder?
Was meine Frage ist, ist ob das alles wirklich chronologischer Reihenfolge ist oder arbeiten die da mit Vorwissen, welches ich nicht habe... Soll ich das genau nach deren Reihenfolge machen?

Nurnai

Just me
Das hattest du doch schon alles gemacht, dein Handy wurde von MiFlash erkannt. War doch das Problem, dass das Programm die Datei nicht gefunden hat....
Warum möchtest du jetzt wieder von vorne anfangen?
Ich würde erstmal alles machen wie das letzte Mal und nur die Rom woanders speichern.

Und wenn du es nach der Anleitung machsst, dann genau wie es da steht.

ArleeLee

Member
Ich möchte es jetzt mal wirklich so machen wie in der Anleitung beschrieben. & Wenns dann nicht geht, probier ichs wie am anfang nochmal.[DOUBLEPOST=1483020692,1483019864][/DOUBLEPOST]Den Folgenden Fehler hatte ich letztes Mal auch schon. Beim "Driver Signature Disablen" geht der zweite Vorgang nicht. Ich habe wieder ein Foto im Anhang. Ist dieser Vorgang ein MUSS oder kann ich es auch ohne diesen Vorgang probieren? Gibt es alternativen oder kann man das Ziel irgendwie anders auch erreichen?
chinamobieee.PNG

ArleeLee

Member
ok dann mach i das auch nicht. Bzw. es gibt doch eine Alternative, die temporär ist. Sollte reichen hoff ich[DOUBLEPOST=1483022581,1483021980][/DOUBLEPOST]OMG ein erster Erfolg ist erzielt! Habe es gerade einfach so probiert, mit der Video Anleitung & es ist ziemlich weit gekommen! Jetzt steht hallt da, das zu wenig Speicherplatz für diesen Befehl verfügbar ist. MEin plan wäre jetzt einfach unbrauchbares material löschen. Sonst irgendwelche vorschläge?? Bitte helfen, bin gleich am Ziel! :grin:

Nurnai

Just me
Was hast du für ein System? 32 oder 64 Bitß Der Fehler tritt bei den 32 Bit System auf. Da brauchst dann MiFlash Beta oder so ähnlich, aber versuchen mit Platz machen kannst du auch, falls es wirklich am Speicher liegt.

ArleeLee

Member
64 Bit hab ich. Habe es, als ichs FAlshen wollte einfach rausgezogen, um es einzuschalten & Sache zu löschen. Jetzt sehe ich nur das MI-Logo & es lädt die ganze Zeit. Hoffe ich habe nichts kaputt gemacht. Bitte sagt mir ich habe nichts kaputt gemacht..[DOUBLEPOST=1483023700,1483023032][/DOUBLEPOST]Beim Forum steht, dass es bis zu 10 Minuten dauern kann. Aber ist das auch der Fall, wenn es nicht komplett geflasht wurde??

Nurnai

Just me
Mh, warte erstmal 15 min ab, ansonsten hast du es gebricked. Ist nicht schlimm, kannst es auf die Weise die wir hier erarbeiten wieder flott machen.
Habe erst vor 2 Wochen ein gebricktes Redmi 3 wieder ans Laufen bekommen. Also ruhig Blut.

Hier ein Thread über den Speicher Fehler, mußt eigentlich nur das passende MiFlash finden damit es funktioniert.
http://en.miui.com/thread-272113-1-1.html

ArleeLee

Member
Hm shit. ich kann mich aber noch zurückerinnern, dass als ich mein Handy an den pc verbunden habe, der Arbeitsspeicher rot angezeigt wurde...
Was ist wenn MiFlash nicht schuld ist, aber der Speicher & ich dann nichtmehr dort hinkomme, um die unnötigen Sachen zu löschen?[DOUBLEPOST=1483024456,1483024346][/DOUBLEPOST]Warte jetzt bestimmt 20 min gewartet... Was soll ich jetzt machen?

ArleeLee

Member
Wie kann ich das Handy ausschalten bzw. in den downloading mode schicken? es scheint schon die ganze zeit nur das MI logo.
Und muss ich dann die schritte da genau befolgen, oder funktioniert es auch mit der VideoAnleitung? Verlier schon langsam die Fassung...

Oben Unten