Xiaomi Redmi 3S Pro Simkartenfehler !!

Simkarte defekt -- Xiaomi redmi 3S PRO

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

Tob8i

Active Member
Bei vielen China Smartphones gehört flashen leider dazu, weil die Shops da ihr eigenes Süppchen kochen. Eine Bestellung aus China ist also nicht ganz so einfach wie ein Einkauf im nächsten Elektromarkt.

ArleeLee

Member
Also ich versuche gerade die "Redmi 3/Prime Stable ROM" bzw. "FULL ROM" herunterzuladen bzw. in meim Handy 'reinzuspielen'. Mache es genau so, wie der Flashing Guide es will. Ich komme bis zu dem Step, wo ich die ROM auwähle und sie bestätige. Normalerweise upgrader das Handy danach. Jedoch steht dann da "Can't verify upgrade". Alles was ich mache ist falsch... Bitte helft mir :( ich verzweifle allmählich[DOUBLEPOST=1482071629,1482071441][/DOUBLEPOST]Was ist der Unterschied zwischen ROM upgrade (via Flashing guide http://en.miui.com/download-298.html ) UND Flashen?????

Nurnai

Just me
Also erstmal ist die Rom Redmi 3/Prime für dich falsch. Du brauchst eine für das Redmi 3S, sonst kannst du das Gerät bricken.
Außerdem mußt du eine Fastboot Rom runterladen.
Auf dieser Seite findest du sie http://en.miui.com/a-234.html

Hier mußt die du fürs Redmi 3s , die hat "land" in der Bezeichnung runterladen. Am besten eine Stable, da mit den Devs öfter Probleme auftreten.

Die Updater App funktioniert nicht um von der Shop Rom runterzukommen.

@Klausl13 hatte dir schon den richtigen Link geschickt nachdem du vorggehen solltest.

ArleeLee

Member
ok danke, mache das gerade.. Ist es normal, dass wenn ich in den "download mode" gehe, das Handy sozusagen Tod ist & ausgeschaltet bleibt? beunruhigt mich bisschen, dass ich nichts aufn Screen sehe.

Nurnai

Just me
Ja, im Download Modus ist das Handy wie tot. Manchmal leuchtet die Benachrichtigungsleuchte rot, aber nicht immer.
Wenn du es an den PC anschließt wird es als "Qualcomm HS-USB QLoader 9008 (com xx) angezeigt.

ArleeLee

Member
also muss ich nachdem ich es im download-mode geschickt habe, mit dem PC verbinden? weil bei mir zeigt nichts an... Sorry bin noch ein Küken was Technik usw angeht haha bitte verzeiht mir

ArleeLee

Member
Ja wenn es normal an ist, erkennt der PC alles. Wenn ich im download mode bin & es mit dem PC verbinde, steht nichts da. Habe es jetzt schon ca 20 Minuten am PC verbunden- aber nichts passiert-Garnichts. Habe ich etwas vergessen? Beim Guide wird auch genau dieser Weg beschrieben

Nurnai

Just me
Drücke mal alle 3 Tasten (Vol -und + und Power) gleichzeitig. Es sollte 2x Virbieren. Am PC angeschloßen. Wenn sich nix tut, oder es einfach hochfährt, dann ausschalten, alle drei Tasten drücken, Da sollte es 1x vibrieren und dann im Download Modus sein.

ArleeLee

Member
danke für eure Hilfe! Ich werde jetzt morgen eine neue Sim-Karte holen & dann wann ich Zeit habe, es richtig Flashen. Bin leider etwas und Zeitdruck haha muss viel fürs Studium lernen usw.
Danke für die Hilfe, wahrscheinlich meld ich mich in 1 Woche wieder :grin: DANKE

ArleeLee

Member
Hallo Liebe Freunde, Ich bins wieder ArleeLee
HAbe gerade Zeit gefunden, um mein Redmi 3s zu Flashen--- Habe dazu ein gutes Video gefunden (
) -- Möchte wissen ob ich nach diesem Video machen soll bzw. ob dies der richtige Weg wäre.
Habe es gerade probiert, dann kommt eine Error Meldung (siehe Bild im Anhang). Das Einzige was ich anders als der Typ im Video habe, ist, dass wenn ich die Entwickelte Datei doppelklicke-nichts kommt. Bei dem Video kommt dann ein neuer Ordner mit 'Image' usw...- Ich kanns euch gleich zeigen(auch im Anhang). Möchte bitte wissen, ob die MEthode vom Video bei mir auch funktioniert & was falsch ist. Wäre Wirklich voll nett von euch DANKE
chinamobielorg.PNG
vid.PNG
ich.PNG
[DOUBLEPOST=1482706752,1482706603][/DOUBLEPOST]Kann das sein, dass dieser Fehler daher kommt, weil das Handy NOCH Locked ISt ---> Habe es bereits unlocked, aber man muss ja bisschen warten, bis man die permission dafür bekommt usw.

Nurnai

Just me
Nein, der Fehler hat nichts mit locked oder unlocked zu tun.
Versuch mal ein anderes MiFlash.
Als ich ein Redmi 3 unbricked habe, hatte ich den Fehler auch und ein älteres MiFlash Tool hat funktioniert.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
2 Dinge die mir auffallen:
Deine Verzeichnisstruktur zeigt viele "111111111111"
Denke die Datei hat noch chinesische Schriftzeichen. Die würde ich als erstes mal löschen.

Und so wie ich das sehe hast du das Image noch gar nicht entpackt, oder? Das müsste ne .tar Datei sein.
Die musst entpacken, geht mit 7zip (kostenlos) z.b.

ArleeLee

Member
Woher bekomme ich ein Älteres MIFlashTool ? Kenn mich da nicht gut aus leider...

Ich hab die Datei schon entpackt (mit WinRAR)-- und wenn ich die entpackte Doppelklicke, kommt das wie im Foto gezeigte... Die kann ich dann wiederum nicht öffnen bzw. habe kein Programm dafür.

Danke für den Link, schaue ich mir jetzt noch genauer an.

Danke Leute :grin: ---> IST DAS VIDEO DAZU VERWENDBAR??

ArleeLee

Member
Habe gerade den Link von @digidu befolgt. Alles installiert & probiert. Ging schonwieder nicht. Ich dreh langsam durch.. In dem Link geht man irgendwie anders in den Downloading mode--hat mich bisschen verwirrt. Habe alle Treiber installiert usw. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist, dass beim Ausschalten der Treibersignatur ein Befehl nicht aktiviert wurde "Der Wert wird durch die Richtlinie für sicheres Starten geschützt und kann nicht geändert oder gelöscht werden." --> dies steht dann da.
Den Rest habe ich probiert. Aber als ich in die XiaoMiFlash-App ging, erkennt wahrscheinlich der PC den downloading mode nicht und somit auch die APP nicht. Gestern erkannte die APP noch das Handy. Alles verwirrt mich nur noch mehr... Alles ist ******* gerade. Bitte helft mir & erklärt es mir...... Bin am überlegen das Handy zu verkaufen.. WEnns denn wer haben möchte haha[DOUBLEPOST=1482765367,1482765150][/DOUBLEPOST]Und zu @Nurnai : Ich habe den aktuellen Miflash benutzt. Also der, der von der MIUISeite empfohlen wird.
KAnn ich mit WinRAR die DAtei nicht entpacken? Hatte bereits 7zip runtergeladen, aber erschien mir zu kompliziert haha

Nurnai

Just me
Wie gesagt, bei mir hat nur das ältere MiFlash funktioniert. Und mit WinRAR kannst du auch entpacken, denke ich. War nur ein Vorschlag.
Als was erkennt der PC denn das Handy?
Und solltest du es wirklich nicht hinbekommen und verkaufen wollen, sag Bescheid.

Oben Unten