Xiaomi Pistons - verschiedene Versionen - Unterschiede?

D

digidu

Guest
Ich ahne jetzt schon böses ... Wollte eins meiner Tochter schenken für ihr NO.1 MI4 :grin:

Gesendet von meinem UMI C1

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@ColonelZap & Alle "Ebay-Besteller"
eine kurze einschätzung der Ebay-dinger wäre nach erhalt schön !
Kommt auf jeden Fall :) Für €1,25 erwarte ich NICHTS, ich hoffe einfach nur, daß ich bei meinem 30-minütigen Trimmrad radeln die Musikqualität einigermaßen ertragen kann und das die Dinger vielleicht auch mal einen Schweißtropfen überleben :hehehe: Dafür sind sie mei mir gedacht um meine guten (original) Pistons zu "schonen" :grin:

steffsb

Well-Known Member
ich hoffe einfach nur, daß ich bei meinem 30-minütigen Trimmrad radeln die Musikqualität einigermaßen ertragen kann und das die Dinger vielleicht auch mal einen Schweißtropfen überleben :hehehe: Dafür sind sie mei mir gedacht
gute ranngehensweise ^^
ich hatte mir die bestellt um hörbücher zu hören, hab da IMMER so günstige weil der verschleiß doch erwähnenswert ist hahahah

anderes thema:
@ all
bei den originalen metall pistons und einem inew v3 in unserer familie ... gibts ein kleines prob ...
wenn ich die pistons komplett im anschluß versenke ist die sound-qualität miserable ;-)
wenn ich sie nicht ganz versenke, ca. 3-4 mm ist die soundqualität super, allerdings klinken sie nicht ganz ein und sitzen nicht wirklich fest.
gibts da irgend ne abhilfe, adapter oder irgend ne bastellei?
IMG_20150120_164154.jpg

steffsb

Well-Known Member
bei den originalen metall pistons und einem inew v3 in unserer familie ... gibts ein kleines prob ...
wenn ich die pistons komplett im anschluß versenke ist die sound-qualität miserable ;-)
wenn ich sie nicht ganz versenke, ca. 3-4 mm ist die soundqualität super, allerdings klinken sie nicht ganz ein und sitzen nicht wirklich fest.
gibts da irgend ne abhilfe, adapter oder irgend ne bastellei?
hat das mit dem 3 & 4 polig zu tun???
würde ein solcher adapter abhilfe schaffen???
http://www.amazon.de/dp/B006SECMM6/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=3Q0SN9NRQAWM0&coliid=I7TJOVAZ08E6G

G

Gast123

Guest
Ich habe die Piston Look-Alikes für 1,25 Euro bei ebay gekauft, wie oben verlinkt, und wie oben schon geschrieben, kann ich akustisch keinen Unterschied zu den Original Pistons heraushören, wohl aber einen hörbaren Unterschied zu meinen SYSTEM-S inear Hörern.

Angesichts dieser unterschiedlichen Bewertungen der Fake-Qualität komme ich eigentlich nur auf drei mögliche Erklärungen:

1) Die Qualitätsschwankungen der jeweiligen Fakes sind sehr groß. Vielleicht gibt es zu große Schwankungen innerhalb einer Produktion, oder vielleicht gibt es unterschiedliche Herkunft bei verschiedenen Händlern auf ebay, Ali und anderswo, oder auch innerhalb jeweiliger Händler?

2) Unsere (meine?) Ohren sind nichts (mehr) wert?

3) Die Ansprüche gehen sehr stark auseinander. Der User Nebelkrieger meinte weiter oben in Post 120 ja beispielsweise, dass auch die Original Pistons nicht gut klängen, für mich hingegen klingen sie sehr gut.

Mich würden daher sehr gern die Beurteilungen der anderen Ebay-Besteller interessieren, wenn Ihr @digidu , @bürovorsteher , @Daemonarch , @HabiXX . @Akitoyo und andere , die Einschätzungen hier veröffentlichen könntet? Vielleicht kann jemand ja auch, wie ich, die Look-Alikes mit Original-Pistons vergleichen und hier posten?

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wenn meine hier ankommen, werde ich natürlich berichten. Habe leider keinen Vergleich zum Original.
Könnte sie höchstens mit Samsung und Sony in-ears vergleichen.

steffsb

Well-Known Member
1) Die Qualitätsschwankungen der jeweiligen Fakes sind sehr groß. Vielleicht gibt es zu große Schwankungen innerhalb einer Produktion, oder vielleicht gibt es unterschiedliche Herkunft bei verschiedenen Händlern auf ebay, Ali und anderswo, oder auch innerhalb jeweiliger Händler?
vlt gibts tatsächlich mehrere clone-modelle
ich hab ein headset in schwarz und eins in weiß ... beide wie oben beschrieben gleich schlecht

2) Unsere (meine?) Ohren sind nichts (mehr) wert?
3) Die Ansprüche gehen sehr stark auseinander.
nun ... meine ohren sind sicher nicht die besten, jedoch erkenne ich deutliche unterschiede zwischen:
reihenfolge nach "gefallen" alles mit dem gleichen handy getestet:
1. originale metall pistons (sehr gut, in höhen, tiefen und mitten, sehr klarer klang allgemein, lauter als alle folgenden)
2. Sony MDREX50 (in allen berreichen etwas weniger gut als die pistons, preis ca 15€-30)
3.Panasonic RP-HJE120 (sehr gute tiefen und mitten, schwächen in den höhen und weniger klar als die pistons), preis/leistung sehr gut, um die 10€
...
...
...
Platz 154. meine plastik-piston-clones (kein bass, kein klarer klang allgemein)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
Platz 154. meine plastik-piston-clones (kein bass, kein klarer klang allgemein)
Also meine Piston Look-Alikes haben Bass und das gesamte Spektrum schön abgebildet.

Der endgültige Säuretest wäre, wenn ich Dir meine Look-Alikes mal zuschicke und Du sie mit Deinen Look-Alikes vergleichst.

Ich spendieren 90 Cent für das Hin-Porto zu Dir und Du spendierst 90 Cent Rückporto zu mir.

Ich würde dann mit Sicherheit wissen, ob was mit meinen Ohren nicht stimmt, oder mit Deinen Piston Look-Alikes :)

Oder sollen wir mit dieser endgültigen Option mal solange warten, bis es andere Meinungen von den anderen Käufern hier gibt?

steffsb

Well-Known Member
Der endgültige Säuretest wäre, wenn ich Dir meine Look-Alikes mal zuschicke und Du sie mit Deinen Look-Alikes vergleichst.

Ich spendieren 90 Cent für das Hin-Porto zu Dir und Du spendierst 90 Cent Rückporto zu mir.

Ich würde dann mit Sicherheit wissen, ob was mit meinen Ohren nicht stimmt, oder mit Deinen Piston Look-Alikes :)

Oder sollen wir mit dieser endgültigen Option mal solange warten, bis es andere Meinungen von den anderen Käufern hier gibt?
hahahahha coole idee! wäre dabei!!!!

oder wollen wir erst auf die anderen warten ? können das dann immer noch machen ... wie DU magst ...

G

Gast123

Guest
Ich bin auch dabei, also wir warten noch ein wenig auf andere Meinungen und greifen das dann wieder auf, sowie Du denkst, dass die Zeit reif dafür ist ;-)

D

digidu

Guest
Meine sollen zwischen den 27.Jan. Und 12.Feb. Hier auftauchen .... Dauert also noch ... Ich hatte es ja schon vorher ein wenig angemerkt .... Meine nexodia klingen in China Phones schlechter als in Samsung Geräten !

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sooooo, heute sind meine €1,25 fake Piston von eBay auch eingetrudelt :)

Zum Klang: Das war meine große Überraschung: Der Klang war für meine alten Ohren identisch zu den originalen Piston, ebenso laut und ebenso reiches Spektrum.
Sorry, aber das kann ich absolut NICHT bestätigen, die original (Metall) Piston hören sich SEHR viel besser an, was mich aber auch nicht wirklich überrascht :hehehe:

@mibome : Darf ich fragen, mit was für einem Gerät Du die Ohrhörer getestet hast?

WEIL: Wenn ich die echten und die fake Piston mit meinem Xiaomi Mi4 teste, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Habe sie aber auch mit meinem iPod Touch getestet, DORT ist der Unterschied nicht so doll, denn mit dem iPod klingen die original Piston auch nicht sonderlich gut :hehehe:

KEIN WUNDER, daß manche Menschen von den original Piston nicht begeistert sind, die Dinger sind 100%ig für Xiaomi Handys oder ganz speziell für die Mi3 / Mi4 optimiert, davon bin ich überzeugt :)

Nun ja, €1,25 war mir der Test / der Spaß wert :grin:

D

digidu

Guest
Jupp meine sind auch angekommen ... Krebs für meine Ohren ... Leider ;)

@col. Zwei blöde ein Gedanke ^^

holotech

Well-Known Member
Hilfeeee:
Bin auf diese Pistons aufmerksam geworden vor kurzem.

Wo liegt denn der Unterschied bei diesen beiden Versionen bei geekvida.de, außer bzgl. Preis und Farbe?? Sind Funktionen und Qualität gleich?? Kann man mit den Teilen auch vor/ rückspulen beim Musik hören?? Welche Funktionen sind überhaupt gegeben??
Sorry für die evl. "Anfängerfragen"... Es gibt ja "gefühlt" tausende Beiträge über die Pistons...
http://www.geekvida.de/original-xiaomi-kopfhorer-35mm-mit-mikrofon-versandkostenfrei-aus-de-silber-p93818.html#product-des
http://www.geekvida.de/original-xiaomi-kopfhorer-35mm-stereo-earphone-mit-mikrofon-versand-aus-de-golden-p93289.html

G

Gast123

Guest
Darf ich fragen, mit was für einem Gerät Du die Ohrhörer getestet hast?

WEIL: Wenn ich die echten und die fake Piston mit meinem Xiaomi Mi4 teste, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Krebs für meine Ohren
Oje, Oje, Oje, auch wenn sich jetzt ein Sh...tuhlgang-Storm über mich entläd: ich KANN einfach nicht hören, dass meine Ebay-Piston-Look-Alikes "Krebs" oder "Nacht" sind.

Mit was für einem Gerät ich getestet hatte? Zu dem Zeitpunkt, wo ich das geschrieben hatte, hatte ich sie an den Sound-Ausgang von meinem Rechner und von meiner Anlage angeschlossen und die Originalen und die Look-Alikes nacheinander mit denselben Liedern verglichen.

Und nachdem ich nun von Euch total verunsichert und eingeschüchtert worden bin, habe ich sie eben auch an mein Zenfone 6 angeschlossen und denselben Vergleich mit beiden Hörern gemacht. Und in der Zwischenzeit habe ich ja auch ein Xiaomi-Phone bekommen, und deshalb habe ich den Test eben gerade dort noch einmal wiederholt, weil, wie Du schreibst,
die Dinger sind 100%ig für Xiaomi Handys ... optimiert.
Also: an meinem Zenfone habe ich einen Unterschied gehört. Die Metall-Piston klingen dann tatsächlich (etwas) besser...aber: ich würde die Look-Alikes immer noch nicht "Krebs" oder "der letzte Schund" nennen. Sie sind benutzbar. Sie klingen immer noch recht gut für mich. Und am Xiaomi Phone habe ich nur denselben relativen Unterschied wie beim Zenfone gehört, mir scheint es kein Unterschied zu sein, an welchem Phone Xiaomi Pistons hängen. Ich kann an den Phones einen Unterschied, aber keinen Himmel-und-Hölle Unterschied heraus hören.

Und wenn ich Euch damit auf die falsche Fährte gelockt haben sollte, so kann ich nur schreiben, dass es mir leid tut, aber ich werde hier "aufrecht untergehen..."

Oben Unten