Xiaomi Pistons - verschiedene Versionen - Unterschiede?

Akitoyo

Active Member
Hey,

ich wollte mir gerade die Pistons bei geekvida für 12,99€ *link* holen. Jetzt habe ich aber gesehen das es anscheinend drei Versionen der Pistons gibt. V1, V2 und V2.1. Jetzt frage ich mich, welche Version das bei geekvida sind. Dabei stehen tut nichts. V2 und V2.1 sollen vom Klang exakt gleich sein, die V2.1 sollen lediglich ein längeres Kabel und ein paar mehr Beschriftungen besitzen. Somit wäre es zwischen diesen beiden egal. Aber zwischen V1 und V2/V2.1 soll ein riesen Klangunterschied sein.

Weiß da jemand mehr?

Grüße

Zaphod

Member
Die Pistons die ich von geekvida erhalten habe, sind Version 2.1, wenn es denn richtig ist das nur bei denen
links und rechts markiert sind.
Klanglich auf jeden Fall eine ganz andere Liga, als das was man hier so für das Geld bekommt, dazu sehr hoher Tragekomfort UND sehr stylish.

gutzi4u

Member
Soweit ich weiß hat die V1 nur 3mW und die V2 hingegen 5mW. Beim Link von @Ora sind auf dem 7. Foto von oben auch 5mW zu lesen.
Auf der geekvida-Seite meine ich unter Technische Daten auf dem 3. Foto von oben, linker Karton 5mW zu lesen. Ist aber schlecht erkennbar.
In dem Text darunter ist aber von 3mW die Rede. Mein Englisch ist etwas dürftig, sonst würde ich mal nachfragen. Vieleicht fragst du mal nach der tatsächlichen Leistung. Sollten es 5mW sein würde ich auch welche bestellen.

• Like
Wertungen: Ora

Ora

®
Ich hatte ja schon ein Review dazu angefertigt.
Fazit nach langen Gebrauch.... Die Faszination hält sich in Grenzen. Im Ohr nicht besonders bequem. Das Klangerlebnis im Vergleich zu den sonst mitgelieferten ist gut, aber auch nicht besser als bei welchen, die beim Sony ARC dabei waren.
Mechanische Verschleißerscheinungen (Kabel) kann ich noch nicht beobachten. Der Glanz des "Messing" lässt nach, genauso wie der Schokoladengeruch der Aufnahme (soll wohl eine Art Zeertifikation sein...).:p)

Zaphod

Member
Im Ohr nicht besonders bequem.
Kann ich so gar nicht nachvollziehen, ich finde die saubequem-ich kann die stundenlang tragen ohne das es unangenehm wird.
Meine AKG K324 tragen sich erheblich unangenehmer. Die muss ich ich nach einer halben Stunde rausnehmen, weil ich das
Gefühl habe, mir tropft der Schweiß aus den Ohren.
Ob des Klangs muss man nicht in Hysterie verfallen, es gibt sicher bessere-zu dem Preis allerdings schwer vorstellbar.

• Like
Wertungen: Ora

gutzi4u

Member
Ich habe mal versucht die Unterschiede zusammen zu tragen, aber bitte ergänzt oder korr. mich! Insbesondere diejenigen, die schon welche zu Hause haben. Danke!

Type: V1 / V2 / V2.1
Weigt: 11g / 12g / 12g
Impedance: 16Ω/ 12Ω/ 16Ω
Cable lenghth: 1.1m/ 1.2m/ 1.2m
Sensitivity: 5db/ 93db/ 93db
Power: 3mw/ 5mw/ 5mw

Das ist hilft bei Geekvida wenig, weil die Angaben sich teilweise wiedersprechen. Ich tippe aber auf V2.1. Laut Karton 16Ω, 93dB, 5mW. Die 3mW im Text sind evtl. ein Tipp- oder Kopierfehler.

guesa

Well-Known Member
Kurz zur Info: der Pandabär, nee nicht der Teddybär, und somit auch seine deutsche Tochter geekvida, verschicken diese hier und das sind die Guten. Habe in den letzten Monaten schon 3 bekommen, immer die gleiche Qualität:

IMG_20141121_111830_1.jpg

G

Gast123

Guest
Pandawill hat aber auch noch seltsame orangene Pistons, nämlich diese hier: http://www.pandawill.com/original-xiaomi-inear-earphone-35mm-stereo-earphone-with-mic-control-talk-orange-p95024.html

Welche Version/Variante das sind, weiß ich trotz dieses Threads immer noch nicht. Sie waren gestern für 9,99 USD in der Pandawill Happy Hour. Hätte ich mich auch bestellt, ich war aber zu der Zeit mit Cocktail-Trinken beschäftigt... :)

Es gibt neben den Metall-Versionen ja auch noch günstigere Kunststoff-Versionen der Pistons. Alles in allem sind die verschiedenen Varianten und Versionen, auch ohne die illegalen Kopien, schon verwirrend genug... :(

Übrigens ganz nebenbei: Bei Pandawill hatte ich mir am 12. September schon mal die Pistons bestellt, damals noch für 21,99 USD. Sie kamen bis heute nicht an. Ich verdächtige aber nicht so sehr Pandawill, als viel mehr eine Verschlampung auf dem Postweg oder beim Zoll.

Und am 26. Oktober hatte ich das 12,99 USD Angebot bei Geekvida wahrgenommen. Auch die sind noch nicht da.

Die Pistons müssen also wirklich sehr gut sein, wenn es stimmt, das Gutes eben länger braucht... :)

Oben Unten