Xiaomi MI4c

X

x990

Guest
Hallo. Hab jetzt seit einer Woche das Mi4c. Eigentlich bin ich auch zufrieden. Aber......^^
Ich habe mir bei Tradingshenzhen das gute Teil gekauft. Ging auch alles sehr schnell. Hab bei der Bestellung angegeben mit Multilanguage (DE/Eng/Fr/Es...und mehr). So brauchte ich nicht erst flashen oder sonstige andere Sachen machen. Davor hatte ich eh etwas bammel, weil ich mich damit null auskenne. ;) Einschalten mit meinem Googleaccount synchronisieren und schon war alles fertig. Habe jetzt die Miui Version 5.11.12 l beta. So und jetzt zu meinem "aber".

Ich habe das Gefühl das alle Apps die mit Internet in Verbindung stehen, nicht richtig funktionieren. Z.b. Whatsapp, Webmail, FB/Messenger und ArlarmDroid. Sobald die Apps im Hintergrund geschlossen wurden, bekomme ich keine Mails, Nachrichten mehr. Erst wenn ich direkt auf die App gehe klingelt es und ich bekomme meine Whatsappnachrichten oder Emails. Oder der Wecker klingelt morgens nicht. Erst wenn ich auf AlarmDroid klicke aktualisiert er wieder. Es kann doch aber nicht Sinn der Sache sein, dass man die Apps nicht mehr schließen darf.

Hab ich einen Fehler gemacht oder ist euch diese Problematik bekannt.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Sebastian
Im Sicherheitsapp den Autostart der Programme erlauben und dann funktioniert es auch.

renegedmaster

New Member
Habe gerade geschaut. Bis auf den Wecker und Webmail laufen die anderen Apss im Autostart. Hab jetzt ein paar Seiten zuvor gelesen das es was mit dem Wlan zu tun haben könnte.

hotdogg

Member
Hey @renegedmaster , ich habe das Problem auch. Alles ist richtig eingestellt, Autostart genehmigt Apps gelockt vorm schließen. Das scheint ein Problem der aktuellen DEv Roms zu sein. war mit der Version vorher sogar noch schlimmer. Scheint wohl ein Problem mit der Wlan Verbindung über IPv6 zu sein ..... Ich hoffe, dass die das in den kommenden Roms endlich fixen ....[DOUBLEPOST=1447668109,1447668051][/DOUBLEPOST]Unterwegs mit der mobilen Datenverbindung funktioniert wahrscheinlich alles wa....

Zuletzt bearbeitet:

renegedmaster

New Member
Na dann werde ich mal warten. Ist echt bissi nervig aber naja. Ob es ohne Wlan richtig funzt, checke ich heut mal wenn ich auf Arbeit fahre. Danke für die schnellen Antworten.

hotdogg

Member
Habe die gleiche Version drauf.. die Benachrichtugngsprobleme im WLAN treten einfach irgendwann auf. Funktioniert bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch einwandfrei... Warten wir mal das kommende UPDATE ab :)

MTK

Well-Known Member
versucht mal zusätzlich die APP's im Tasmangaer zu locken.
dazu Taste unten links tippen => Taskmanager => entsprechende App kurz nach unten ziehen, das Schloßsymbol an der App symbolisiert dann das diese nun gelockt ist

renegedmaster

New Member
Hab ich auch schon gemacht ;) Aber wie gesagt es ist doch nicht Sinn der Sache ein haufen Apps imme laufen zu lassen. Auch wenn der Akku im Mi4c sehr stark ist.

jusque.ici

New Member
Anbei ein paar Bilder der Nillkin Frosted Hülle für das Mi4c. Leider sind die originalen Xiaomi-Hüllen noch nicht geliefert.

Das letzte Jahr war ich mit dem Honor 6 unterwegs, seit ca. 1 Monat schaue ich mich nach was neuem um und habe das Mi4c (32GB) sowie das Zuk z1 (grau / schwarz) in die engere Auswahl genommen. Nachdem ich jetzt beide Geräte ein paar Tage hier getestet habe fällt meine Entscheidung zu Gunsten des Mi4c. Leicht gefallen ist mir die Entscheidung nicht, letztendlich hat die Größe und Miui den Ausschlag gegeben. Cyanogen OS auf dem Zuk ist zwar sehr schön aber irgendwie gefällt mir Miui einen ticken besser. Fehlen wird mir der Fingerprintsensor, ein Feature welches ich immer für unnötig gehalten hatte, aber einmal dran gewöhnt...

Falls jemand ein Zuk sucht kann er sich gerne melden. Zum einstellen in den Marktplatz fehlen mir noch ein paar Beiträge.

Ansonsten noch ein Bild mit dem Zuk Z1, Honor 6 und Mi4c zum vergleich. Das Honor 6 und das Mi4c nehmen sich fast nichts, dennoch wirkt das Mi4c deutlich kompakter in der Hand.

Anhänge

danmue

Well-Known Member
du kannst halt keine Themes und Apps aus dem xiaomi-shop mehr downloaden.
Gerade die Themes würden mir fehlen. Da sind schon sehr gute mit dabei[DOUBLEPOST=1447692079,1447691754][/DOUBLEPOST]
Aber wie gesagt es ist doch nicht Sinn der Sache ein haufen Apps imme laufen zu lassen.
Doch. Genau das macht das "normale" Android ja auch. MIUI Kickt da ziemlich gnadenlos die sachen aus den RAM. Deswegen das schloss setzen, dann laufen die App auch (wie beim normalen Andriod) im Hintergrund weiter.

benningmk

New Member
Danke jusque.ici für die Fotos vom Nilkin Case.
Ich hoffe meins kommt auch bald zusammen mit dem Nilkin tempered Glas an.
Schade, dass es oben und unten nicht alles komplett schützt. Habe aber auch sonst kein schönes Case gefunden.

fastburn

Active Member
Anbei ein paar Bilder der Nillkin Frosted Hülle für das Mi4c. Leider sind die originalen Xiaomi-Hüllen noch nicht geliefert.

Das letzte Jahr war ich mit dem Honor 6 unterwegs, seit ca. 1 Monat schaue ich mich nach was neuem um und habe das Mi4c (32GB) sowie das Zuk z1 (grau / schwarz) in die engere Auswahl genommen. Nachdem ich jetzt beide Geräte ein paar Tage hier getestet habe fällt meine Entscheidung zu Gunsten des Mi4c. Leicht gefallen ist mir die Entscheidung nicht, letztendlich hat die Größe und Miui den Ausschlag gegeben. Cyanogen OS auf dem Zuk ist zwar sehr schön aber irgendwie gefällt mir Miui einen ticken besser. Fehlen wird mir der Fingerprintsensor, ein Feature welches ich immer für unnötig gehalten hatte, aber einmal dran gewöhnt...

Falls jemand ein Zuk sucht kann er sich gerne melden. Zum einstellen in den Marktplatz fehlen mir noch ein paar Beiträge.

Ansonsten noch ein Bild mit dem Zuk Z1, Honor 6 und Mi4c zum vergleich. Das Honor 6 und das Mi4c nehmen sich fast nichts, dennoch wirkt das Mi4c deutlich kompakter in der Hand.
ist diese Frosted Shield Case für das mi4i (c) rutschfest oder ist es glatt? ist es aus Silikon?

Fast...

jusque.ici

New Member
Es ist Plastik, kein Silikon, daher rutscht es etwas aber deutlich weniger im Vergleich zum original. Es wird aus Erfahrung auch immer rutschfester mit der Zeit.

eliminator85

New Member
Jedem der auch unzufrieden mit Miui ist, empfehle ich sich Unoffical CyanogenMod 12.1 zu installieren. Gibt's bei xda. Erst jetzt bin ich wirklich zufrieden mit dem Mi4c. Miui ist einfach nicht meins und am meisten hat mich der langsame Download aus dem Play Store aufgeregt. Aber jetzt ist alles top, sogar Double tap to wake funktioniert. Bin sehr zufrieden.

fastburn

Active Member
Jedem der auch unzufrieden mit Miui ist, empfehle ich sich Unoffical CyanogenMod 12.1 zu installieren. Gibt's bei xda. Erst jetzt bin ich wirklich zufrieden mit dem Mi4c. Miui ist einfach nicht meins und am meisten hat mich der langsame Download aus dem Play Store aufgeregt. Aber jetzt ist alles top, sogar Double tap to wake funktioniert. Bin sehr zufrieden.
auch Deutsch? Poste mal den LINK bitte.

Fast...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten