Xiaomi MI4c

D

darkzone

Guest
Ich finde jetzt Telekom nicht so glücklich.
Telekom läuft viel über Band20, was das
MI4c ja nicht hat.
Das einzige Netz was volle LTE Unterstützung bietet ist e+ und deren Ableger.

f4binho

Well-Known Member
Nein mit Vertrag, aber du musst nichts zahlen. Irgendwann bekommst du (glaube nach 6 Monaten) auch keine Rechnungsmail mit der Summe 0,00€. Hatte es Ende 2014 getestet und es entstanden mir keine kosten. War gut um es kennen zu lernen.

fastburn

Active Member
hab meine Vertrag bei der Telekom nach 16 Jahren zum 26.01.2016 gekündigt weil es mir einfach zu teuer wurde ( 120 Minuten in alles Netze und 200MB Internet 7,2Mbit/s 29,95 Euro)
Jetzt suche ich eben einen neuen Vertrag mit 500-1000MB Internet wenn möglich LTE und 100-200 Telefon Minuten, LTE währe gut aber ob es im Saarland geht! k.A. und das ganz zu einem vernünftigen Preis.
Vielleicht hat jemand einen Vorschlag wo es i.M. was gutes gibt!

Gruß
Fast…

D

darkzone

Guest
Ja, das ist schon möglich.
Jedoch wird das nicht generell so sein.
Ich vermute mal, das du dann irgendwo in einem Ballungsraum wohnst.
Sobald es aber ländliche wird, dürfte vorbei sein mit LTE

AndiiiHD

New Member
Habe mir die DebiltelMobilcom Telekom Datenkarte geholt. 3GB für 6,99€ im Monat. Dual SIM dann noch eine Congstar für Voice Calls. Zahle so zusammen knapp 11€ / Monat.

Wohne aber auch Stadtnah. Da ist LTE sehr gut.

fastburn

Active Member
Habe mir die DebiltelMobilcom Telekom Datenkarte geholt. 3GB für 6,99€ im Monat. Dual SIM dann noch eine Congstar für Voice Calls. Zahle so zusammen knapp 11€ / Monat.

Wohne aber auch Stadtnah. Da ist LTE sehr gut.
genau die habe ich auch gefunden! aber im kleingedruckten stand "Die Nutzung von VoIP ist möglich, hingegen ist die Nutzung von Peer-To-Peer, BlackBerry-Diensten und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Nicht mit MehrfachSIM kombinierbar. Mit diesem Tarif kann auch die LTE-Technologie genutzt werden. Bitte beachten Sie, dass Ihnen das LTE-Netz ausschließlich bei örtlicher Verfügbarkeit zur Verfügung steht.“
gib es keine probleme mit Whatsapp usw.?

Fast...

benningmk

New Member
Bitte beachten Sie, dass LTE Netz zur Verfügung steht. Heißt das es ist nur eine reine LTE Flat, kein H+/H/3G/2G?
War am überlegen auch eine reine Datenflat + Voiceflat in meinem mi4c zu kombinieren.

Joe_User

Well-Known Member
Telekom ohne Band 20, ist von der LTE Netzabdeckung her, in etwa so wie die Konkurrenz mit Band 20. Mit anderen Worten, man muss nur in ländlichen Gebieten auf LTE verzichten und da würde man auch bei der Konkurrenz kein LTE Signal finden.

WhatsApp geht mit der Mogelcom Karte, mit schwächeren Netzen verbindet sie sich selbstverständlich auch.

fastburn

Active Member
moin, erst einmal danke für die vielen Antworten.
Wie gesagt hab mein mi4c gestern bekommen und würde gern sMiui Flashen, soll ja recht gut laufen. Gibt es hier imThread irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung?
Oder soll ich doch besser ein anderes ROM nehmen?

Fast...

AndiiiHD

New Member
genau die habe ich auch gefunden! aber im kleingedruckten stand "Die Nutzung von VoIP ist möglich, hingegen ist die Nutzung von Peer-To-Peer, BlackBerry-Diensten und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Nicht mit MehrfachSIM kombinierbar. Mit diesem Tarif kann auch die LTE-Technologie genutzt werden. Bitte beachten Sie, dass Ihnen das LTE-Netz ausschließlich bei örtlicher Verfügbarkeit zur Verfügung steht.“
gib es keine probleme mit Whatsapp usw.?

Fast...
Nein keine Probleme mit whatsapp hangouts.... Hatte vorher auch an der hotline gefragt. Es wird toleriert

Die DatenKarte macht 2G/3G/H+/LTE und SMS ohne Probleme

benningmk

New Member
Alles klar, danke. Dann nehme ich auch die 3GB für 6,99 bei 2Jahren und stelle meinen Congstar Tarif nur auf Voiceflat um.
Oder hat wer eine günstige Empfehlung für eine Allnet Flat mit min 1GB Daten im D1 Netz?

fastburn

Active Member
hab jetzt sMiui drauf, bei dem Youtube Video (
) kann man sehen wie er das Handy mit doppelklick auf das Display aus dem Standby holt! wo kann man das einstellen?

EDIT: gefunden und erledigt.

Fast...

Zuletzt bearbeitet:

Rubin66

New Member
Hat jemand noch das Problem, das im Recovery Modus der Touch nicht mehr funktioniert? Gibt es da für Twrp eine neue Version? Geht bei mir nicht mehr seit ich SMiui Version 5.11.5 installiert hatte und auf 5.11.12 updaten wollte.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten