Xiaomi MI4c

katrin

Active Member
Wie konnte man noch mal feststellen welches Kameramodul verbaut ist?

Fast...
- hinten sony (gibt keine verschiedenen)
- vorne samsung

jemand mal otg ausprobiert?
ich habe heute mein adapter vom ali bekommen,
der läd aber nur.
vielleicht liegts aber auch an meinem usb/micro usb. hm!

android 6 soll kommen, ja!

Rubin66

New Member
OTG habe ich mit einen Transcend JetFlash 890S probiert. Der hat USB-C und USB 3.1 Anschluss. Erkannt wird er ohne Probleme und sofort eingebunden. Ich konnte darauf schreiben und lesen.
Aber er wird in kurzer Zeit sehr warm, um nicht zu sagen heiß.
Habe in dann wieder abgezogen, weil mit das ein wenig Angst gemacht hat.

fastburn

Active Member
- hinten sony (gibt keine verschiedenen)
- vorne samsung

jemand mal otg ausprobiert?
ich habe heute mein adapter vom ali bekommen,
der läd aber nur.
vielleicht liegts aber auch an meinem usb/micro usb. hm!

android 6 soll kommen, ja!
gab doch mal die Frage oder Verdacht ob Sony oder Samsung als Haupkamera verbaut ist oder war das eine Ente?

könnte kotzen, hab doch tatsächlich 2 tot Pixel auf dem Display 1x auf 12 Uhr und 1x auf 3 Uhr! und nur bei Schwarzem Hintergrund zu sehen :'(

Fast...

mailme

New Member
"android 6 soll kommen, ja!"

Von dem was ich so lese, sind Android Updates bei Xiaomi eher rar gesaeht. Ich hab mal geguckt und das aeltere Flagschiff Mi4 ist immer noch auf 4.4. :eek:

katrin

Active Member
moin,
kurzes akku update:
surfen, youtube, 2,3 telefonate a 10min, whatsapp, email sync. alle 15min. etc.

- 16 stunden standby ( 6h-22h )
- 6½ std. on screen time
- 15% restakku

bin mehr als zufrieden mit der akku leistung.
glaub ich habe meine wollmichsau gefunden. :spiteful:[DOUBLEPOST=1447572079,1447571294][/DOUBLEPOST]

Von dem was ich so lese, sind Android Updates bei Xiaomi eher rar gesaeht. Ich hab mal geguckt und das aeltere Flagschiff Mi4 ist immer noch auf 4.4. :eek:
Xiaomi Devices
As the Xiaomi MIUI is a bit too far from the Stock Android, it will take a while for the Xiaomi devices to smell Android Marshmallow. For the time being, the following Xiaomi phones are suppoed to surely get Android Marshmallow update:

• Xiaomi Mi4
  • Xiaomi Mi4i
  • Xiaomi Mi4c
  • Xiaomi Redmi Note 2
  • Xiaomi Redmi Note 2 Prime
  • Redmi 2
  • Mi Note
  • Mi Note Pro

browntown

Member

Und das bald 2,5 Jahre alte Mi2 hat vor kurzem ein offizielles Update auf 5.1 bekommen.
Weiterhin werden trotz alter Android Basis neue Features bei den wöchentlichen Updates eingebaut, so dass der Versionssprung eigentlich überflüssig ist.

Fossytux

Well-Known Member
OTG habe ich mit einen Transcend JetFlash 890S probiert. Der hat USB-C und USB 3.1 Anschluss. Erkannt wird er ohne Probleme und sofort eingebunden. Ich konnte darauf schreiben und lesen.
Aber er wird in kurzer Zeit sehr warm, um nicht zu sagen heiß.
Habe in dann wieder abgezogen, weil mit das ein wenig Angst gemacht hat.
Habe seit zwei (?)Jahren von Transcend deren ersten OTG Stick.
Habe am Anfang auch gedacht ich verbrennen mit die Finger.
Die Metall Hülle wird richtig heiß wenn man große Mengen kopiert ,z.B. einen neuen ROM.
Scheint aber 'normal' zu sein, das Teil funktioniert bis heute ohne Probleme.

X

x990

Guest
So habs jetzt auch mal bei Gearbest in der 3GB RAM Variante für 264$ gekauft. Hoffe es kommt mit Germany Express sauber durch. Sollte doch oder? ;-)

Lutz99999

Active Member
ich habe in 12h Standby 9% Akku verloren.(unglaublich mein Jiayu G5s nimmt 1%)
Nach dem ich das Xiaomi Framework gelöscht habe sind es noch 3%.
Laut wakelock detector hat sich die MusikApp noch 12s CPU Time genehmigt.
Jetzt werde ich mal die App totlegen und schauen.
Unglaublich so einen Mist auszuliefern.

renegedmaster

New Member
Hallo. Hab jetzt seit einer Woche das Mi4c. Eigentlich bin ich auch zufrieden. Aber......^^
Ich habe mir bei Tradingshenzhen das gute Teil gekauft. Ging auch alles sehr schnell. Hab bei der Bestellung angegeben mit Multilanguage (DE/Eng/Fr/Es...und mehr). So brauchte ich nicht erst flashen oder sonstige andere Sachen machen. Davor hatte ich eh etwas bammel, weil ich mich damit null auskenne. ;) Einschalten mit meinem Googleaccount synchronisieren und schon war alles fertig. Habe jetzt die Miui Version 5.11.12 l beta. So und jetzt zu meinem "aber".

Ich habe das Gefühl das alle Apps die mit Internet in Verbindung stehen, nicht richtig funktionieren. Z.b. Whatsapp, Webmail, FB/Messenger und ArlarmDroid. Sobald die Apps im Hintergrund geschlossen wurden, bekomme ich keine Mails, Nachrichten mehr. Erst wenn ich direkt auf die App gehe klingelt es und ich bekomme meine Whatsappnachrichten oder Emails. Oder der Wecker klingelt morgens nicht. Erst wenn ich auf AlarmDroid klicke aktualisiert er wieder. Es kann doch aber nicht Sinn der Sache sein, dass man die Apps nicht mehr schließen darf.

Hab ich einen Fehler gemacht oder ist euch diese Problematik bekannt.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Sebastian

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten