Xiaomi MI4c

katrin

Active Member
jetzt hab ich das problem mit dem 'nicht ankommen' der nachrichten auch.
sonntag das update auf 5.11.12 gemacht. seither glaub ich, tritt der fehler auf.
wlan funzt, aber bei 3g kommt nach ner zeit kein whatsapp mehr durch.
hab jetzt mal in der akku einstellung 'netzwerk' von 'standard' auf 'an' gestellt.
ich hoffe das bringt was.

oder ist es aufgetreten weil wa nicht mehr gelockt war? hm..

Zuletzt bearbeitet:

eliminator85

New Member
Welche Bugs meinst du? Das einzige was ich machen musste, ist den bevorzugten Netzwerktyp manuell festzulegen. Miui hat definitiv mehr Bugs (Play Store Geschwindigkeit , Hintergrundbild lässt sich nicht mehr ändern, SwiftKey wird ständig aus dem RAM geschmissen etc.) CM12.1 ist definitiv alltagstauglich.

jusque.ici

New Member
Kann mir bitte jemand die 3 Punkte unter "Settings > Additional Settings > Batterie & Perfomance > Manage Apps Battery usage" (Vgl. Anhang) übersetzen bzw. schauen wie es bei anderen Roms übersetzt ist? Danke!
Screenshot-Miui-EU-5-11-12-weekly.png

NotChinaMobiles

Active Member
Mein mi4c
Smiui .12 mit framework, automatische helligkeit, alle meesenger mit bildschirmaktiv d.h. bei incoming msg geht der bildschirm an. Unterm Strich, null und nix optimiert aber mit viel schreiben und surfen anderhalb Tage..

Anhänge

lernfabrik

Well-Known Member
@NotChinaMobiles , ich komme auf ähnliche Werte. Habe auch das Framework drauf und automatische Helligeit eingestellt. Am Wochenende hatte ich das Handy als Kameraersatz eingesetzt. Habe den ganzen Tag Bilder und Videos gemacht. Am Ende kam ich auch auf eine DoT von etwas mehr wie 6 Stunden bei einer Restakkukapazität von 24%. Es scheint so, dass die DoT den Akkuverbrauch nicht so signifikant beeinflusst wie man glaubt. Denn wenn das Gerät am Wochenende nur in der Ecke liegt, hält der Akku gefühlt auch nicht viel länger. Energiesparoptimierungen habe ich übrigens auch keine vorgenommen.

Weiß zufällig jemand, ob das Mi4c rSAP unterstützt? Mein Arbeitskollege findet so langsam gefallen an dem Gerät, braucht aber das SIM Access Profil für die FSE in seinem Passat.

Das nachfolgende Problem existiert immer noch. :(
Die von @Lenny156 benannte App Version 1.7.421 ist von decuro. Ich möchte aber bei der offiziellen Version bleiben.

Ich nutze auch das MiBand, allerdings funktioniert bei mir nicht alles, wie es eigentlich soll.
MiBand Firmware: 1.0.11.6
MiFit App: 1.7.112

Was funktioniert:
App-Benachrichtigungen, also Vibration bei eingehender Mail, Mitteilung (z.B. Tapatalk) und Anrufen
Intelligentes Wecken (Frühaufsteher Alarm), auch ohne das das Telefon im Schlafzimmer liegt.

Was nicht funktioniert:
- Aktivitätsstatistik Benachrichtigung
- Schlafdaten Benachrichtigung

Diese beiden Mitteilungen erhalte ich nur, wenn ich die App starte.

Ich habe "App Benachrichtigungen" eingeschaltet, aber nur Mail und Whatsapp als Apps ausgewählt
Ich habe "MiBand Benachrichtigungen" ausgeschaltet
Benachrichtigungen für "Aktivitätsstatistik" und "Schlafdaten" sind eingeschaltet.

Unter Einstellungen - Programme habe ich bei der MiFit App "Benachrichtigungen erlauben" eingeschaltet. Erlaubt sind: App-Icon Symbol, Floating notifications, Popup Benachrichtigungen und Sperrbildschirm, Ton & Vibration und Benachrichtigungslicht

...
Das Problem ist zwar nicht wirklich dramatisch, ich bin jedoch davon ausgegangen, dass das MiBand gerade mit einem Xiaomi Endgerät problemos funktioniert. Die Entsperrfunktion z.B. wird in der MiFit App aktiviert und vom Telefon übernommen. Ich brauche das MiBand im Mi4c gar nicht mehr zu den vertrauenswürdigen Geräten hinzufügen.

jusque.ici

New Member
Ich nutze immer English, ist Gewohnheit, scheinbar wurde dieses Menü aber nicht übersetzt, weder mit der eu.miui noch der smiui Rom. Auf dem RedmiNote2 meiner Freundin läuft eine deutsche Firmware leider ist auch dort alles auf chinesisch.

fastburn

Active Member
kann man die einfach auslassen und beim nächsten mal wieder die neuere installieren?
gehen dann alle Apps, Einstellungen usw. verloren oder bleibt alles wie es ist?

Noch etwas, wie kann ich dem Playstor beine machen?(ist arg langsam beim Downloaden) hab es schon mal gelesen finde es aber nicht mehr!

Fast...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten