Xiaomi MI4c

jusque.ici

New Member
Zum Playstore kann ich leider nicht helfen, außer das ich gelesen habe das es bei den neuen Versionen eigentlich nicht mehr langsam sein sollte. Ich habe diese Woche smiui 5.11.12 geflasht und hatte anfangs aber auch eine sehr sehr langsamen Playstore. Nach einem Reboot hat es sich aber eingepegelt. Aber wie Fullspeed kommt es mir trotzdem nicht vor.

Ich werde jetzt mal auf smiui 5.11.19 updaten. Apropos, ich hatte in der smiui Küche ausgewählt das ich keinen Piepton haben möchte bei Lautstärkeänderungen, leider ist der dennoch vorhanden. Funktioniert es bei euch diesen zu deaktivieren?

SchuhuuEule

New Member
Ich versuche gerade mal die letzte CM Version zu installiern ( http://forum.xda-developers.com/mi-4c/development/unofficial-cyanogenmod12-1-mi-4c-t3226541)
bekomme aber folgende Fehlermeldung
Code:
Can't Install this package on top of incom
partible data. PLease try another package or 
run a factory reset
"E: Error executing updater binary in zip '/sdcard/download/cm12.1-20155libra.zip"
Error Flashing zip '/sdcard/download/cm12.1-20155libra.zip
Updating partition details...
...done
Hatte vorher smiui, hab über updater die Rom installiert
"xiaomi.eu_multi_libra_5.11.12_v7-5.1" dann alle daten/apps gelöscht.
Flashify 1.9 installiert und dann die .img als twrp ausgewählt (http://en.miui.com/thread-169401-1-1.html)

wo liegt mein Fehler?

benningmk

New Member
Du hast doch TWRP noch drauf. Ergo Handy aus und vol+ zusammen mit power on halten um in die recovery zu booten.
Beim flashen von CM wählst Du normalerweise CM aus und noch gapps und flasht beides hintereinander.

fastburn

Active Member
moin, auf sMiui ROM Kitchen gibt es die Version 5.11.19, i.M. habe ich die 5.11.12 drauf! wie kann ich meine ROM Version auf die neue Aktualisieren ohne das meine Einstellngen und Installierte App verloren gehen oder ich alles wieder neu machen muss?

Fast...

SchuhuuEule

New Member
Sodele ich hab mir gestern was zerschossen. Nur weiß ich nicht was, auf jeden Fall startet es nicht mehr.
Hab gestern über TWRP (das geht noch) versucht wieder auf die Rom zu kommen -> xiaomi.eu_multi_libra_5.11.12_v7-5.1
Hab das Handy über Nacht laufen lassen ~ 8 Stunden und war immer installieren. Also man sah nur das Miui Logo und unten am Display den Text, kein Ladebalken. also ausgemacht.
Nun versuche ich die das Handy über Fastboot an laufen zu bekommen.
Dafür hab ich mir da -> http://en.miui.com/a-234.html
Das MIUI ROM Flashing Tool geladen und installiert
Sowie die Rom "Xiaomi Mi 4c Latest China Stable Version Fastboot File Download"
Auf C ein Laufwerk Rom und die entpackten Dateien geschoben.

Danach hab ich versucht unter Advance die Dateien/Ordner fest zuzuweisen.

Allerdings waren in der Fastboot Image die drei Dateien " boot image " "Kernelfinger Image" sowie "UFS Provison File" nicht vorhanden?

Jemand Ideen wie ich weiter vorgehen muss, damit das mi4c wieder läut?

EDIT: In der MiPCSuite kommt die Fehlermeldung "Device istn't supported"

AndiiiHD

New Member
moin, auf sMiui ROM Kitchen gibt es die Version 5.11.19, i.M. habe ich die 5.11.12 drauf! wie kann ich meine ROM Version auf die neue Aktualisieren ohne das meine Einstellngen und Installierte App verloren gehen oder ich alles wieder neu machen muss?

Fast...
Also ich habe meist dalkvik cache und cache formatiert und dann das Update eingespielt. Beim ersten installieren hatte ich noch system gewiped. Da ich mit smiui alle apps und das framework weggemacht hatte.

Lutz99999

Active Member
Wie komm ich da von CM aus rein?
du kannst bei den entwickleroptionen das erweiterte neustartmenü auswählen und hast dann boot ins recovery zur auswahl[DOUBLEPOST=1448188493,1448188294][/DOUBLEPOST]
Jemand Ideen wie ich weiter vorgehen muss, damit das mi4c wieder läut?
du darfst unten im programm nichts auswählen,(flash all....) sondern nur bei fastbootscript oben den pfad raussuchen, dann nochmal reinklicken und enter drücken, dann merkt er sich deine auswahl. Alles andere nicht verändern.

SchuhuuEule

New Member
du kannst bei den entwickleroptionen das erweiterte neustartmenü auswählen und hast dann boot ins recovery zur auswahl[DOUBLEPOST=1448188493,1448188294][/DOUBLEPOST]
du darfst unten im programm nichts auswählen, sonder nur bei fastbootscript oben den pfad raussuchen, dann nochmal reinklicken und enter drücken, dann merkt er sich deine auswahl.
Lies ein paar Beiträge weiter unten, hat sich bereits erledigt. Jetzt hänge ich an andere Stelle fest..
Also in TWRP von TeamWin komme ich immer noch. Wenn ich dort bin und das Handy mit dem Rechner verbinde, habe ich auch zugriff auf den Dateibaum.

Lutz99999

Active Member
Ich kann dir nur empfehlen nimm eine Stock Rom von Miui die sind ungefähr 970MB gross und flashe diese.
Danach startet dein Handy auch wieder und du kannst es neu aufsetzten.

benningmk

New Member
Hatte ich auch schon das Problem mit miflash. Handy in fastboot mode.
Habe dann mit mipcsuite die developer geflasht, danach mit flashify wieder TWRP und von neu begonnen.

SchuhuuEule

New Member
Ich kann dir nur empfehlen nimm eine Stock Rom von Miui die sind ungefähr 970MB gross und flashe diese.
Danach startet dein Handy auch wieder und du kannst es neu aufsetzten.
Stockrom dann über TWRP?
Hatte ich auch schon das Problem mit miflash. Handy in fastboot mode.
Habe dann mit mipcsuite die developer geflasht, danach mit flashify wieder TWRP und von neu begonnen.
Wie gesagt, in der MiPcSuite wird das Gerät im Fastboot modus nicht erkannt.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten