Xiaomi MI4c

TheShortOfIt

New Member
Also ich habe keinerlei Probleme mit WLAN und der 05.11 Firmware - Mit 5G verbunden. Funzt astrein. Halber Tag WhatsApp Web offen..

Muss sagen, dass ich mit der 05.11 schon sehr zufrieden bin.. Habe jetzt mit 5% Rest das Gerät gerade nach 46h und ziemlich exakt 4h SoT an die Steckdose gesteckt. Ich bin schon gespannt auf die weitere Entwicklung. Irgendwelche Prozesse wie xiaomi Framework tauchen bei gar nicht auf - Habe aber auch Sync deaktiviert.

Der Theme Store ist bei mir auch ultra langsam.

TheShortOfIt

New Member
Ich habe den Xiaomi Sync (Framework) deaktiviert. Konnte man doch beim Einrichten auswählen, ob man die Cloud Features von Xiaomi aktiviert oder nicht... Hat mit Active Sync von Microsoft oder Google Sync nix zu tun. Habe selbst 2 Exchange-Konten eingerichtet

lernfabrik

Well-Known Member
Das heißt, ich müsste die Sicherung in die Mi Cloud deaktivieren, oder? Dann sollte auch die Aktivität des Xiaomi Frameworks zurück gehen? Oder kann ich das irgendwo nachträglich deaktivieren?

hotdogg

Member
Hallo Leute, mal kuz ein Themenwechsel. Habe kurzzeitig mal die SMIUI drauf gehabt bevor ich wieder auf die Xiaomi.EU Rom geflashed habe. Hat auch alles einwandfrei geklappt (inkl. Wipe Cache und Dalvik) Allerdings ist immer noch die App Super SU auf dem Handy installiert. Selbst wenn ich diese deinstalliere wird sie bei einem Neustart wieder installiert. Hat jemand eine Idee wie ich dies unterbinden kann? Will die MIUI integrierte Abfrage nutzen ... Danke!

Delight

Member
heute das Mi4C 2/16GB bekommen per DHL Express innerhalb 2 Tagen aus Italien, bestellt bei honorbuy.com. Gesamter Bestellprozess 4.-10. Oktober inkl Bezahlvorgang.
Am 9. Okt raus aus Italien, heute nachmittag eingetroffen. :OMG::exclamation: WTF

Bin auf Anhieb schwer begeistert von dem Phone. Komme vom Moto G 2013 und nun sehe ich erstmal was ein gutes Display wirklich ausmacht.
Wenn ich zwischendurch auf mein Moto schaue bekomm ich n Würgereiz beim Anblick der Pixel. Sagenhaft.

Nunja, um es erst mal kurz zu fassen: 1A Lieferung, super verpackt, keine Schäden. Aufgespielt war eine 5.10.xx Miui EU beta inkl root Möglichkeit die sich sofort anschickte, die aktuelle 5.11.5 Miui EU beta aufzuspielen. OTA, wohlgemerkt und keinerlei China Apps zu sichten. Alles super fluffig und intuitiv. Gut für mich, denn so brauch ich nicht rum zu basteln.
Die EU kann direkt mal bleiben.

Bin sehr zufrieden.
bis dann!

katrin

Active Member
moin,
gibt es eigentlich bei der 05.11. die funktion telefon automatisch ein/ausschalten?
ich hab sie nicht gefunden.
gestern nacht ins bett - telefon aus.
heut moin war es an mit ner blinkenden led - 1 neue nachricht.
hm!?
oder hab ich es im schlaf eingeschaltet.. :hehehe:

unter 5.10.22 war die funktion noch da,
meine ich zumindest. hm!
könnte das bitte mal jemand checken.

Zuletzt bearbeitet:

TheShortOfIt

New Member
Ich habe irgendwie massive Probleme mit WhatsApp was mich gar nicht glücklich macht. Am Wochenende war eigentlich alles in Butter und seit gestern spackt es nur noch rum. Irgendwie hat das Handy ein Problem mit dem WLAN Empfang im Standby - WhatsApp Web ist dadurch kaum nutzbar.. Witzigerweise wenn man oft genug rebootet geht es mal ein paar wenige Stunden - Ist aber ja nicht Sinn der Sache. Problem haben wohl einige.. Dazu ist die LED absolut unzuverlässig und leuchtet nur bei ~50% der Nachrichten überhaupt auf. Irgendwie für mich absolut nicht tauglich :( Dabei habe ich mich doch so sehr mit dem Teil angefreundet und MIUI gefällt mir nach kurzer Eingewöhnung echt gut. Ist das erste Handy was mir in dieser Hinsicht Probleme macht. Ich hoffe die kriegen das bald in den Griff, sonst werde ich es wohl verkaufen.

S

Seoknecht

Guest
Die meisten Probleme mit Messengern lassen sich beheben, indem man in der Sicherheitsapp unter Rechte - Autostart der entsprechenden App die Rechte gibt automatisch zu starten.

TheShortOfIt

New Member
Glaub mir, ich hab alles mögliche eingetragen was man machen kann.. Dazu gehört auch Autostart, Memory Lock, Appcontrol um Batterie zu sparen disabled, WLAN dauerhaft an und dutzende andere Dinge :( Das Problem (Zumindest mit WhatsApp Web) tritt auch nur unter WLAN auf. Wenn WLAN nicht aktiv ist, und es über das Mobilfunknetz läuft, dann rennt alles erste Sahne. Da scheint es irgendwo mit dem WLAN zu haken. GIbt da auf en.miui.com bereits nen Thread zu.

TheShortOfIt

New Member
Ja, ich werde mit der neuen "Freitag" Rom noch mal nen kompletten Wipe machen und dann schauen... Aber glaube das wird nicht viel bringen..

Bzgl. der LED hab ich gestern einiges mit LightFlow rumgespielt (Kaufversion gibts ja grade für 10Cent)... Das triggert in der Tat sehr zuverlässig die LED. Aber es buggt leider zu sehr rum. Wenn noch eine zweite Notification dazu kommt, klappt der Wechsel der Farben nur sporadisch - und noch viel schlimmer - die LED geht manchmal einfach nach ein paar Sekunden oder Minuten aus.

katrin

Active Member
das standard!
wo ich rein bin stand alles auf aus.
jetzt steht standard und ich bekomme es nicht mehr weg.
ich mag das wieder 'aus' haben.

Delight

Member
"Standard" ist das Profil, wie der Name schon sagt, die normale Einstellung ohne Änderung.
Du meinst unter "Akku-Einstellung"?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten